Welches Netzteil ? Wie Stark ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von bamless, 10.09.2010.

1. #1 bamless, 10.09.2010
    bamless

bamless Erfahrener Benutzer

So da mein "Billig"-Netzteil von LC Power mit 550 Watt durchgebrannt ist, benötige ich nun ein neues und wollt mal ein paar Meinungen und Kaufempfehlungen einholen.

Durchgebrannt deswegen, weil ich nun eine 2. 8800 GT (SLI) verbaut habe und beim zocken ists dann passiert. Von LC Netzteilen selbst bin ich eigentlich sehr zufrieden, da ich diese Jahrelang verbaut und genutzt habe aber bei Stromhungrigeren Systemen taugen die wohl nichts.

Daher was würdet ihr empfehlen, wieviel Watt mind. und welche Marke.
    Sollte auch am besten nicht zu teuer sein.

Mal zum System damit ihr eine Vorstellung habt, was das Netzteil alles versorgen soll:

Core2Duo E6750 @ 3,5 GHz
    2 x 8800 GT (Beide OC)
    4 GB GeiL DDR2 800er
    Skystar HD2 TV-Karte (DVB-S)
    2 x DVD Brenner
    2 x HDD (250GB und 500GB)

Dann noch die üblichen USB-Geräte etc.

Hab mal mit dem Be-Quiet Tool ausrechnen lassen, folgendes wurde vorgeschlagen:

500 Watt - 98 % Auslastung
    530 Watt - 93 % Auslastung
    550 Watt - 89 % Auslastung

Sind die Netzteile dann nicht ziemlich am Limit ?

Gruß bamless

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 commander_5000, 10.09.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

nein , 550 watt reichen locker aus , glaube dein system braucht unter vollast nichtmal 350 watt.
    du solltest eins von corsair , cougar , enermax(sehr teuer aber sehr gut) oder OCZ nehmen , du kannst froh sein dass nur dein NT von LC power kaputt ist und nicht noch deine restliche hardware!

4. #3 bamless, 10.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
    bamless

Vielen dank für die rasche Antwort.

Das klingt doch schonmal sehr gut! habs mal woanders nachrechnen lassen und da komm ich auch auf 366 Watt.

LC Power kommt mir nach dem Vorfall auf jedenfall in kein System mehr.

Wie siehts da übrigens mit Seasonic aus ? Hab da ein Angebot bei eBay gefunden und zwar das S12 Energy+ 650 Watt. Damit sollte wohl genug Luft nach oben sein güt mein System oder für spätere Auf-, oder Umrüstungen.

Aus Hersteller-Reperatur für nur knappe 45 €

Seasonic S12 Energy+ 650 Watt Netzteil, 80 Plus bei eBay.de: Gehäuse (endet 19.09.10 22:34:23 MESZ)

Gruß bamless

5. #4 Jaulemann, 10.09.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Seasonic ist super- die bauen auch die Netzteile für Corsair.
    Kannste beruhigt zuschnappen.

6. #5 bamless, 10.09.2010
    bamless

Alles klar vielen dank! Dann wirds das Seasonic Netzteil :)

7. #6 commander_5000, 10.09.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

war ich ja relativ na drann mit dem schätzen^^

8. #7 bamless, 10.09.2010
    bamless

Aufjedenfall sehr gut geschätzt :D

So das Seasonic ist bestellt und bezahlt, sollte Montag oder Dienstag eintreffen, da der Versandort grad mal eine Stunde Autofaht entfernt liegt :p

Kann ja mal berichten wenns da ist

Gruß bamless

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Da hast Du dir aber ein sehr gutes Netzteil gekauft,
    daran wirst Du sehr lange Freude haben.:)

650W ist auch nicht zuviel,da bleibt genügend Reserve.
    Es ist nämlich nicht gut Netzteile ständig an der Grenze zu betreiben.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 bamless, 11.09.2010
    bamless

Wollte mir normalerweiße eins im Geschäft kaufen ABER:

Euronics: Haben zwar sehr gute Markenware da wie Be Quiet z.B. aber Preise sind teilweise doch schon recht hoch. Naja so ein Geschäft muss ja auch von was Leben :D Wer warten kann und sparen will dann übers Internet.

ProMarkt: Gabs nur NoName Ware und viel zu schwache NTs. NoName Billig NTs kommen mir nicht mehr in den Rechner.

Dann im Elektrofachgeschäft um die Ecke... Da sind mir fast die Augen rausgefallen als Sie mir dort billigste ware ala Combat Power empfohlen haben! Erst auf Nachfrage anderer Marken wurd mir dann ein Enermax vorgeschlagen.

Dann unser kleines PC Fachgeschäft um die Ecke, dort wurde mir dann als einzigstes Geschäft richtige Markenware wie Enermax, Chieftec etc. emfpohlen. preise zwar höher dafür keine Probleme mit Noname Schrott hinterher!

Verlgeichen lohnt auf jedenfall!

12. #10 Gast0512103, 11.09.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Naja, BeQuiet ist nicht gute Markenware.

Thema:

Welches Netzteil ? Wie Stark ?

Die Seite wird geladen...

Welches Netzteil ? Wie Stark ? - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Starkes piepen nach GPU wechsel

Starkes piepen nach GPU wechsel: Guten tag, Ich habe mein PC selber zusammengestellt und gebaut habe heute ca. 1 jahr später eine neue GPU bekommen und wollte sie verbauen hat...
  4. The Division ruckelt stark.

The Division ruckelt stark.: Hallo Leute. Hab mir The Division zugelegt,feines Spiel aber es läuft auf den Einstellungen "Hoch" in einigen Situationen überhaupt nicht flüssig...
  5. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...