Welches Netzteil für hd 6950?

Diskutiere Welches Netzteil für hd 6950? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt, eine Asus hd 6950 Dc II. Dazu habe ich mir ein Antec High Current Gamer 520 Watt gekauft....

  1. #1 TheHarofreak, 02.01.2012
    TheHarofreak

    TheHarofreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt, eine Asus hd 6950 Dc II.
    Dazu habe ich mir ein Antec High Current Gamer 520 Watt gekauft.
    Aktuell habe ich ein KissQuiet 850 Watt Netzteil in meinem PC.
    Welches von den beiden ist besser und reichen 520 Watt dafür?
    Meine restliches System sieht folgendermaßen aus:
    Amd Phenom II x4 965
    Asus M4A89 GTD PRO/USB 3
    Coolermaster Elite 331
    4 GB ddr 3 Kingston Ram
    500 GB WD Festplatte
    DVD-Writer Samsung
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 02.01.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Wieso hast du dir ein 520 Watt NT gekauft, wenn du eh schon ein 850 Watt NT hast?
    520 könnten eng werden...
     
  4. #3 xandros, 02.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Fuer den Grafikchip gibt AMD eine Mindestleistung von 500Watt des Netzteiles an. Das ist dann die Untergrenze....

    hat das Ding auch eine UL-Nummer? (steht auf dem Typenschild unter dem Zeichen, welches aussieht wie ein spiegelverkehrtes "R" mit angehaengtem "U")
    Dieses Unternehmen ist in der mir zugaenglichen Datenbank nicht als Hersteller oder Importeur gelistet. Deutet fuer mich darauf hin, dass hier ein Unternehmen nur von asiatischen Unternehmen aufkauft und eigene Labels aufklebt.... Von Daher wuerde ich aus dem Bauch heraus das Antec vorziehen. (Die Antec High Current Gamer-Serien stammen aus den Hallen von Seasonic!)

    Lieber ein Qualitaetsnetzteil mit 520Watt als einen moeglichen Haufen Schrott mit 850Watt..
     
  5. #4 TheHarofreak, 02.01.2012
    TheHarofreak

    TheHarofreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Die Zahl ist (schwierig zu erkennen da es extrem klein gedruckt ist): E210743.
    Ich meine es ist dieses hier

    Grüße
     
  6. #5 xandros, 02.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kannst dir als tatsaechlichen Hersteller "MaxPower International Co Ldt." darauf vermerken und es einmotten..... Das Antec-Netzteil ist qualitativ deutlich zuverlaessiger.
     
  7. #6 TheHarofreak, 02.01.2012
    TheHarofreak

    TheHarofreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Okey, dann bedanke ich mich für die Antworten. Ich werde das Antec verwenden :)

    Grüße
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Welches Netzteil für hd 6950?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6950 netzteil

    ,
  2. welches netzteil für hd 6950

    ,
  3. welches netzteil asus hd 6950

    ,
  4. hd6950 netzeil,
  5. wieviel watt netzteil brauche ich für hd6950,
  6. corsair netzteil 520 watt hd 6950,
  7. x4 965 hd 6950 netzteil,
  8. hd 6950 netzteil wieviel watt,
  9. hd 6950 hd welches netzteil brauche ich
Die Seite wird geladen...

Welches Netzteil für hd 6950? - Ähnliche Themen

  1. Celsius M440 und Radeon HD 6450

    Celsius M440 und Radeon HD 6450: Heylo, wollte mal fragen ob in meinen Fujitsu Celsius M440 die Radeon HD 6450 reingeht ? Bzw, kann ich da iwas kaputt machen ? LG
  2. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  3. Netzteil weiße Isolierung?

    Netzteil weiße Isolierung?: Hallo, vor ein paar Wochen habe ich mein Netzteil ausgetauschen lassen. Dieses funktioniert auch einwandfrei. Nun ist mir gestern abends...
  4. Der Geist im Netzteil?!

    Der Geist im Netzteil?!: Guten Morgen zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Computer und hoffe dass ihr vielleicht einen Tipp für mich habt. Ich drücke den...
  5. Netzteil für Modding bzw. Sleeves

    Netzteil für Modding bzw. Sleeves: Hallo Forums Kollegen Ich wollte euch fragen da ich jetzt einen PC Modd vorhabe ob ihr ein geeignetes Netzteil empfehlen könnt wo man die...