Welches Netzteil für hd 6950?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von TheHarofreak, 02.01.2012.

  1. #1 TheHarofreak, 02.01.2012
    TheHarofreak

    TheHarofreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt, eine Asus hd 6950 Dc II.
    Dazu habe ich mir ein Antec High Current Gamer 520 Watt gekauft.
    Aktuell habe ich ein KissQuiet 850 Watt Netzteil in meinem PC.
    Welches von den beiden ist besser und reichen 520 Watt dafür?
    Meine restliches System sieht folgendermaßen aus:
    Amd Phenom II x4 965
    Asus M4A89 GTD PRO/USB 3
    Coolermaster Elite 331
    4 GB ddr 3 Kingston Ram
    500 GB WD Festplatte
    DVD-Writer Samsung
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 02.01.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Wieso hast du dir ein 520 Watt NT gekauft, wenn du eh schon ein 850 Watt NT hast?
    520 könnten eng werden...
     
  4. #3 xandros, 02.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Fuer den Grafikchip gibt AMD eine Mindestleistung von 500Watt des Netzteiles an. Das ist dann die Untergrenze....

    hat das Ding auch eine UL-Nummer? (steht auf dem Typenschild unter dem Zeichen, welches aussieht wie ein spiegelverkehrtes "R" mit angehaengtem "U")
    Dieses Unternehmen ist in der mir zugaenglichen Datenbank nicht als Hersteller oder Importeur gelistet. Deutet fuer mich darauf hin, dass hier ein Unternehmen nur von asiatischen Unternehmen aufkauft und eigene Labels aufklebt.... Von Daher wuerde ich aus dem Bauch heraus das Antec vorziehen. (Die Antec High Current Gamer-Serien stammen aus den Hallen von Seasonic!)

    Lieber ein Qualitaetsnetzteil mit 520Watt als einen moeglichen Haufen Schrott mit 850Watt..
     
  5. #4 TheHarofreak, 02.01.2012
    TheHarofreak

    TheHarofreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Die Zahl ist (schwierig zu erkennen da es extrem klein gedruckt ist): E210743.
    Ich meine es ist dieses hier

    Grüße
     
  6. #5 xandros, 02.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kannst dir als tatsaechlichen Hersteller "MaxPower International Co Ldt." darauf vermerken und es einmotten..... Das Antec-Netzteil ist qualitativ deutlich zuverlaessiger.
     
  7. #6 TheHarofreak, 02.01.2012
    TheHarofreak

    TheHarofreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Okey, dann bedanke ich mich für die Antworten. Ich werde das Antec verwenden :)

    Grüße
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Welches Netzteil für hd 6950?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6950 netzteil

    ,
  2. welches netzteil für hd 6950

    ,
  3. welches netzteil asus hd 6950

    ,
  4. hd6950 netzeil,
  5. wieviel watt netzteil brauche ich für hd6950,
  6. corsair netzteil 520 watt hd 6950,
  7. x4 965 hd 6950 netzteil,
  8. hd 6950 netzteil wieviel watt,
  9. hd 6950 hd welches netzteil brauche ich
Die Seite wird geladen...

Welches Netzteil für hd 6950? - Ähnliche Themen

  1. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

    Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

    Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

    was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...