Welches Netzteil für Asus ENGTX480?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Sugar18, 16.12.2010.

1. #1 Sugar18, 16.12.2010
    Sugar18

Sugar18 Neuer Benutzer

Hey Jungs,

ich hab mir gerade für 260 Euro eine ENGTX480 von Asus bestellt. Da die Grafikkarte unter Volllast z.T. 240 Watt verbrauchen soll, wollte ich fragen ob ich jetzt auch ein neues Netzteil brauche? Mein aktuelles hat nämlich nur 430 Watt.

Das hier ist mein derzeitiges System:

Prozessor: AMD Athlon II X4 640 4x3 GHz
    Mainboard: Biostar N68S3
    RAM: 2x2 GB DDR3 RAM
    Grafikkarte: Sapphire HD 5450 1 GB DDR2
    Festplatte: Western Digital 500 GB
    Betriebssystem: Windows XP Home Edition (SP 3) 32bit
    Monitor: Toshiba 40"XV733G LCD

Ich freue mich auf eure Antworten! :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.12.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du dazu noch Hersteller und Modell nennen kannst, wird dir bestimmt auch jemand sagen koennen, ob das Netzteil ausreicht oder doch besser ersetzt werden sollte.

4. #3 Sugar18, 16.12.2010
    Sugar18

Sugar18 Neuer Benutzer

Würde ich gerne machen, aber ich habe leider keine Ahnung von welchem Hersteller es ist. Da steht auch überhaupt nichts drauf... Wahrscheinlich ist das irgendein super billiges aus China. Ich habe den PC nicht selbst zusammengebaut. :(

Dann lasst uns also davon ausgehen das ich ein neues brauche. Welche könnt ihr mir empfehlen? Die von Be Quiet? :)

5. 3!m0n

3!m0n Erfahrener Benutzer

sollte auf jeden fall 600 wat haben,bspweise
    coolermaster gx650

6. #5 Puma45, 17.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2010
    Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Wenn die Graka bei Games wirklich 240W ziehen kann, sollten es, wie 3!m0n bereits sagte, schon 600W sein.

Ein PC Netzteil sollte im IDEALFALL nicht mit über 50% dessen maximaler Leistung belastet werden. Wenn die Karte allein schon 240W zieht, blieben dem Rest des System winzige 60W, welche allein die CPU überschreiten würde.

Von daher finde ich 650W noch besser.

Ich persönlich kann das Corsair TX650 empfehlen. Äußerst leise, beinahe nicht zu hören, sehr gute Qualität und PLV, massig Anschlüsse und Sehr lange Garantie (glaube, es sind 5 Jahre)

Corsair TX 650W ATX 2.2 (CMPSU-650TX) | Geizhals.at Deutschland
    Welcome to Corsair :: TX Power Supply Product Information

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Ohh Mann,was ist denn das jetzt wieder für'ne Logik?

@Sugar18

Dein jetziges Netzteil ist zu klein.
    Besorge Dir eines mit 550W,daß reicht völlig.
    Nimm nicht eines von den Billigen,die taugen meist nichts,nimm eines mit mind.80% Effizienz.
    Für diese Grafikkarte rate ich zu einem Enermax,
    was besseres ist z.Z. nicht greifbar.
    Das BS würde ich auch ändern,auf ein W7 64bit.

8. #7 Puma45, 17.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2010
    Puma45

Wenn du schon meinen gesamten Beitrag kritisieren musst, dann sag wenigstens, was dir daran nicht passt und stell es richtig (was DIR richtig erscheint) ;)

Ohne Begründung einfach zu sagen, das alles sei Blödsinn, ist nicht gerade sehr professionell...

Weißt du überhaupt, was ein 600W NT von Enermax kostet?
    Das "schlechteste/ältere" Modell Por 82+ 525W kostet mal locker 105€...
    Da es hier keine 550W Nts gibt, ist die nächste Stufe bereits ein 625W Teil, dieses kostet dann ab 120€ ;)

Und ob 625W oder 650W wie ich es vorgeschlagen habe, ist dann auch schon egal, meinste nicht? :rolleyes:

Nur, dass das Corsair etwa 45€ günstiger ist.
    Klar, Enermax ist spitze, doch Corsair ist ebenfalls sehr gut, dazu hast du eine Garantie von 5 Jahren, bei Enermax "nur" 3 Jahre...

Edit: soviel zu "Besorge Dir eines mit 550W,das reicht völlig."... Du weißt nichtmal, was ein System mit ner GTX 480 schluckt, ansonsten hättest du HOFFENTLICH kein 550W NT vorgeschlagen ;)
    http://www.computerbase.de/artikel/...force-gtx-480/26/#abschnitt_leistungsaufnahme

Vorweg: Das Testsystem mit Core i7 965 und GTX 480 schluckt unter Crysis Warhead lächerliche 452W ;)
    Selbst mit einem weniger anspruchsvollen Game und ner "schlechteren" CPU wird man sehr oft an die 400W kommen, da ist in meinen Augen ein 550W NT nicht wirklich passend.

9. #8 Sugar18, 17.12.2010
    Sugar18

Sugar18 Neuer Benutzer

Also ich finde das Corsair TX650 macht einen ziemlich guten Eindruck. Mit 80 bis 90 Euro ist es aber auch nicht ganz billig, aber für ein Ungetüm wie die GTX 480 brauche ich wohl schon wat ordentliches. :D

Mal was anderes. Die Jungs von PCGH haben die GTX480 neulich getestet, besonders negativ fiel neben dem hohen Stromverbrauch auch noch die enorme Lautstärke auf. Unter Volllast hört es sich wohl fast so an als würde eine Boeing 747 neben einem die Turbinen starten... :D Deswegen spiele ich gerade mit dem Gedanken mir ein Schallgedämpftes/isoliertes Gehäuse zu kaufen. Habt ihr mit solchen Gehäusen schon Erfahrungen gemacht? :rolleyes:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Puma45

Die Lautstärke unter Last ist wirklich enorm ^^
    Gedämpfte Gehäuse sind relativ teuer.
    Du kannst zwar für dein jetziges Dämmatten kaufen, allerdings sollte dann auch die Belüftung entsprechend gut sein (mind. 1x 120mm vorne rein und 1x120mm hinten raus).

Wie viel das tatsächlich bringt, kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich denke nicht, dass das sooo viel nützt.

Effektiver wäre ein besserer Kühler. Wenn du diesen montierst, verlierst du allerdings die Garantie.

Mir war das egal, meine HD4890 hatte auch nen ziemlichen Vogel, das hält kein Mensch aus. Und wenn die Graka innerhalb der 2 Jahres Garantie den Geist aufegen sollte (was eher unwahrscheinlich ist) dann hab ich eben Pech gehabt, mir wars das wert :D

Allerdings hab ich auch über 100€ weniger für die Graka bezahlt, wie du zahlen musst.
    Wenn sie so oder so schon gebraucht ist, dann hau nen Kühler drauf, denn dann ist die Garantie sowieso futsch.

12. #10 Sugar18, 17.12.2010
    Sugar18

Sugar18 Neuer Benutzer

Ja, die Gehäuse sind wirklicht nicht ganz billig, aber vor allem sehen sie schei**e aus! :D

Die Grafikkarte ist übrigens noch ganz neu. Die war wohl nur für kurze Zeit in einem Vorführ-PC. Die Rechnung ist auch mit dabei, für 260 Euro kann man da eigentlich nicht meckern. Ich würde das mit dem Lüfter auch einfach riskieren.

Da ich gerade ein bisschen "geil" geworden bin :)D) habe ich mir bei Alternate ein paar Komponenten zusammengestellt. Mein derzeitiger PC war nämlich eigentlich nur als Übergangslösung geplant. Ich habe jetzt folgendes in meinem Warenkorb:

1x Phenom II X6 1090T

2x 4 GB DDR3-1333 Kit von Kingston

1x Asrock 870 Extreme3

1x Antec LanBoy Air (Gehäuse)

1x Windows 7 Home Premium 64-Bit

Wegen dem Netzteil muss ich jetzt nochmal gucken. Vielleicht eins mit 1000 Watt?

Was haltet ihr davon? Besonders gut gefällt mir das Gehäuse! Das erinnert mich irgendwie an ein Lego U-Boot das mir meine Oma geschenkt hat als ich 10 Jahre alt war... :D

Thema: Welches Netzteil für Asus ENGTX480?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus engtx480 power supply

,
  2. asus engtx480 stromanschluss

,
  3. asus engtx480 alternate

,
  4. asus engtx480 2 mal power?,
  5. Netzteil für engtx 480,
  6. engtx480 bequiet 550w,
  7. engtx480 power
Die Seite wird geladen...

Welches Netzteil für Asus ENGTX480? - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  4. Asus Switch?

Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  5. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...