Welches Netzteil brauche ich? Passen die Komponenten zusammen? PC-Selbstbau

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Jack15, 04.05.2011.

  1. Jack15

    Jack15 Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich hab ein paar Fragen da ich gemeinsam mit nem Freund einen Gaming-PC aus den einzelnen Komponenten zusammenbauen will.
    (wir machen das das erste mal..)

    Also:
    1. Passen alle diese Komponenten zusammen oder gibts da Probleme? (Liste ist unten)
    2. Was für ein Netzteil würdet ihr mir empfehlen? (Muss nicht unbedingt ein besonders leises sein, sollte eher billig sein ;) )
    3. Ist auf dem Prozessor bereits Wärmeleitpaste oder muss man die selbst auftragen?


    Prozessor: INTEL Core i7-960, 3,20GHz, Quad-Core, Boxed
    Arbeitsspeicher: DDR3-RAM KIT 8 GB, 1333 MHz, CL9, CORSAIR XMS3
    Grafikkarte: PCI-E 2.0 nVidia GeForce GTX560Ti, retail, 1024MB
    Motherboard: Mainboard S-1366 ASUS P6T SE, ATX
    Festplatte: SATA II Western Digital Caviar Green, 1 TB, 64MB Cache
    Laufwerk: DVD-+R/-+RW SATA SAMSUNG SH-S223L
    Gehäuse: Miditower COOLER MASTER Elite 330


    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    mfg, Jack15
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 04.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Soweit alles super. Bis auf den arbeitsspeicher, denn soweit ich weiss ist die spezialität der CPUs für den 1366er sockel der dreikanal-Speichercontroller-> also triplechannelbetrieb. Da wäre ein entprechendes triple-channel RAM-Kit (bestehend aus drei Modulen Sinnvoller.

    Einfach mal auf die ASUS-Website gehen in den download-& Supportbereich und dort die Qualified Vendor List zu dem entsprechendem Board heraussuchen. Die findet sich dort wo auch Treiber und Software zu dem Board zu finden sind.

    Aus dieser Tabelle kann man wunderbar die geeigneten (und vor allem getestete) Module
    für die jeweils Gewûnschte Konfiguration (Geschwindigkeit/Gesamt-& modulgröße) ersehen.


    Da die Cpu als Boxed-Version aufgeführt ist, ist ein Kühler enthalten auf dem schon eine Schicht Wärmeleitpaste fertig aufgetragen ist.

    Als Netzteil würde ich spontan zu einem 500-600 Watt Markennetzteil raten, zb von Cougar, Seasonic oder Corsair. Die 560ti ist die Stromtechnisch sparsamste ihrer Leistungsklasse.
     
  4. Jack15

    Jack15 Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die ausführliche und schnelle Antwort!


    Ich hab mir die Tabelle downgeloadet nur hab mich leider überhauptnicht ausgekannt mit den ganzen fachbegriffen...

    Aber ich habe einen triple-channel ram-kit gefunden (auch von corsair) mit 6gb, die auch reichen würden. dann sollte es funktionieren oder??

    (DDR3-RAM KIT 6 GB, 1333 MHz, CL9, CORSAIR XMS3)

    und wegen des netzteiles: ich glaube, dieses sollte reichen, oder?
    ATX 500 Watt, CORSAIR CX500

    mfg
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  6. Jack15

    Jack15 Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    ok.

    ich glaube ich nehme dann ein intel motherboard mit 1155er Sockel (S-1155 INTEL DH67CLB3, ATX)
    und den i7 2600K wie du ihn mir empfohlen hast :)


    vielen danke euch beiden!!
     
Thema: Welches Netzteil brauche ich? Passen die Komponenten zusammen? PC-Selbstbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches pc netzteil brauche ich

    ,
  2. pc welches netzteil brauche ich

    ,
  3. welches netzteil brauche ich rechner

    ,
  4. welches netzteil brauche ich pc,
  5. welches pc netzteil brauch ich,
  6. selbstbau pc netzteil,
  7. pc eigenbau welches netzteil brauche ich,
  8. welches pc computer netzteil brauche ich,
  9. welches netzteil brauche ich,
  10. welches Netzteil ich brauche für PC,
  11. welches netzteil brauch ich für meinen neuen pc,
  12. pc eigenbau welches netzteil,
  13. pc welches netzteil brauche ich ?,
  14. pc selbstbau,
  15. netzteil für selbstbau pc,
  16. welches netzteil benötige ich für meinen pc,
  17. welches netzteil brauche ich im pc,
  18. welches netzteil brauche ich oc,
  19. welches pc netzgerät brauche,
  20. netzteil komponenten,
  21. welches netzteil brauche ich für den computer,
  22. welchen pc netzteil brauche ich,
  23. komponenten in einem netzteil,
  24. pc wann brauch ich welches netzteil,
  25. welche Pc Netzteil brauch ich für Asus Board
Die Seite wird geladen...

Welches Netzteil brauche ich? Passen die Komponenten zusammen? PC-Selbstbau - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...