Welches Netzteil? Ausreichend für mein System?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Sven2008, 14.07.2008.

  1. #1 Sven2008, 14.07.2008
    Sven2008

    Sven2008 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich habe zur zeit folgendes System

    CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2500 MHz (12.5 x 200) 4800+
    Arbeitsspeicher 3072 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) (3x1 GB)
    Mainboard: GigaByte GA-MA69G-S3H
    Festplatten ausreichend vorhanden

    bestellt habe ich mir nun noch
    Club 3D Radeon HD4870 512MB PCIe

    und nun ist die frage welches Netzteil könnte ich dazu holen?
    Ich möchte ein leises haben, was aber 75 euro nicht überschreitet.

    Erst wurde mir Netzteil Seasonic S12II-430 430W und das Netzteil Corsair VX 450W ATX 2.2 angeboten.
    doch ein ehemaliger arbeitskollege der nun im PC geschäft arbeitet meinte ich soll mich bei den 600-700 Watt netzteilen umschauen und da hab ich mir für das OCZ StealthXStream 600W entschieden.
    Habe auch schon bestellt doch plötzlich nirgendwo Lieferbar.
    (bei Atelco kostet es 63Euro und ich habe noch nen 20Euro gutschein)

    Was könnt ihr mir denn so für Netzteile empfehlen die aber blos keine blaue leuchten oder sowas haben sollen. Hauptsache gut, ausreichen und nicht alzuteuer.

    In 3 monaten hol ich mir wahrscheinlich ein neuen Prozessor. Nur zu info.
    Achja ich bin nen zocker.

    Über antworten würde ich mich freuen.
    achja diese seiten "welches netzteil ist das richtige" habe ich schon durchforstet, aber hat mir nicht viel geholfen, deswegen hoffe ich auf unterstützung eurerseits.

    bei fragen antworte ich gerne

    SVEN2008
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
  4. #3 Sven2008, 14.07.2008
    Sven2008

    Sven2008 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  5. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    die NT von bequiet sind ganz leise

    zb diese hier

    aber leider haben sie jetzt keine auf lager
     
  6. #5 Sven2008, 14.07.2008
    Sven2008

    Sven2008 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist mein problem. sonst hätte ich schon das OCZ StealthXStream 600 Watt Netzteil. Das ist nähmlich auch nicht lieferbar.


    Wie sieht es mit diesem Netzteil aus?

    Netzteil Corsair VX 550W ATX 2.2
     
  7. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    kenne niemanden der ein corsair NT hat. aber wenn für dich der lärm so wichtig ist dann würde ich mich auf jeden fall an bequiet halten...

    eventuell das NT von einem anderen shop beziehen... irgendwo wirst du das schon finden.
     
  8. #7 Der Andere, 14.07.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    nimm doch eins mit 500Watt! Das reicht vollkommen! Mein PC verbruacht maximal 220Watt! also werden 500Watt locker reichen!
     
  9. #8 knusperfrisch, 14.07.2008
    knusperfrisch

    knusperfrisch Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab dieses Corsair Netzteil
    und kann nur bestätigen das es flüsterleise ist. Für mich isses unhörbar es gibt keine Vibrationen von sich und warm wird das Ding scheinbar nie.

    Ich glaube mal kaum das die 520er Version sich rabiat von meinem Netzteil unterscheidet deshalb würd ich dir die 520er Version von Corsair empfehlen
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Der Andere, 14.07.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    nimm aber eins von Be Quiet! Die verbrauchen am wenigsten strom, da sie den höchsten Wirkungsgrad haben!!
     
  12. #10 Sven2008, 14.07.2008
    Sven2008

    Sven2008 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hehe hab mich nun für dieses hier entschieden

    BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
     
Thema: Welches Netzteil? Ausreichend für mein System?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzteil für gigabyte ga-ma69g-s3h

Die Seite wird geladen...

Welches Netzteil? Ausreichend für mein System? - Ähnliche Themen

  1. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  2. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  3. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Netzteil explodiert?

    Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...