Welches Navi nutzt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von HomeDunk, 14.01.2008.

1. #1 HomeDunk, 14.01.2008
    HomeDunk

HomeDunk Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe jetzt hier viele Threads zum Thema Navigation gelesen, leider werden die Programme nicht ausführlicher besprochen, zumindest nicht die kostenpflichtigen.

Mich würde interessieren welches Programm ihr einsetzt und wie zufrieden ihr damit seit.

Ich habe mein N95 8GB erst seit ein paar Tagen und die 3-tägige Trial-Version mit den Nokia-Maps getestet:

Die Karten sind optisch sehr schön. Leider waren die Ansagen vom Zeitpunkt nicht unbedingt präzise was aber auch am GPS liegen kann. Als störend empfand ich das auf einer Umgehungsschnellstraße, auf der alle 2 km eine Ausfahrt ist, immer mehrfach angesagt wird das man sich links halten soll. Dies ist unnötig und nervig.

Die Karten von Falk oder auch den kostenfreien Lösungen finde ich optisch deutlich schlechter.

Nutzt jemand von Euch TomTom oder Navigon?

Route66 wäre eine Alternative, ist ja auch günstig, kommt aber in die Jahre.

Was ich eigentlich auch haben möchte ist eine Möglichkeit zwischen Tag- und Nachansicht umschalten zu können.

Also, was nutzt Ihr und/oder was könnt Ihr empfehlen.

P.S. Das Ö-Navi ist zwar gratis aber ziemlich hässlich.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fabis

fabis Erfahrener Benutzer

du wirst hier kein einheitliches meinungsbild der gesamtheit bekommen, da jeder sowieso immer ein anderes benutzt und über geschmack lässt sich bekanntlich auch nicht streiten. Probier am besten mal alle aus!

Also ich persönlich nutze Route 66 und bin damit auch sehr zufrieden! Tag und Nachtansicht kann man bei Route 66 auch einstellen. Naja Route 66 kommt meiner Meinung nicht in die Jahre, es ist eines der wenigen Navis, mit fest installierten Karten, das den internen GPS Empfänger des N95 nutzt. sonst kenne ich nur noch Garmin und Navigon, die dies untestützen. Wir warten aberr alle noch auf eine Version von TomTom, die aber schon fast 6 Monate auf sich warten lässt.

4. #3 Stefan6n, 14.01.2008
    Stefan6n

Stefan6n Benutzer

falscher tread sorry

5. #4 Translucent, 14.01.2008
    Translucent

Translucent Neuer Benutzer

E:\System\Apps\Route66\maps

Dahin.

Also ich nutze auch Route66 und bin super zufrieden. Hat doch alle funktionen die ein Navi haben sollte, meiner Meinung nach.

Gruß Translucent

6. En95

En95 Erfahrener Benutzer

Ich nutze navigon und Route 66, Navigon ist Favorit

7. #6 Nokia User, 15.01.2008
    Nokia User

Nokia User Benutzer

Route 66
    Habe dazu noch eine frage.
    Kann man eigentlich die aktuellen karten kostenfrei im netzt saugen?
    oder nicht?und wo steht von welchem jahr die map ist?

8. En95

En95 Erfahrener Benutzer

Kostenfrei geht immer aber das mit der legalität ist so ne Sache.

9. #8 Surfboy977, 15.01.2008
    Surfboy977

Surfboy977 Erfahrener Benutzer

Wie viele hier bestimmt schon wissen nutze ich das ö-navi weil ich erstens eh eine internet flat habe so das mich das nix extra kostet und der vorteil ist das ich kein speicherplatz verschwenden muß wegen kartenmaterial und hab auf die art auch immer automatisch die aktuellsten karten und stau funktion und ausgesprochene straßennamen

Klar die navigation als karten ansicht ist nicht so toll wie bei anderen navi programmen aber ich bevorzuge sowieso die pfeil navigation weil ö-navi hat ja eine super sprach führung und ehrlich gesagt wozu braucht man denn kram mit toller 3d karte die sich mitbewegt? Wenn man auto fährt soll man sich auf den verkehr konzentrieren und nicht auf das navi gucken deswegen ist mir eine super sprach führung wichtiger und wenn ich mal kurz aufs display gucke will ich so wie bei der pfeil navigation nur das nötigste drauf sehen und das ist bei ö-navi ja der fall und bei ö-navi kann man auch in den nachtmodus schalten

Route66 würde ich im ausland bevorzugen weil man hierfür keine internet verbindung braucht also was ja dann auch keine teuren romanig kosten verursacht

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. omrano

omrano Benutzer

ich benutze auch route 66 und muss sagen das die karten sehr aktuell sind und somit noch nicht in die jahre gekommen sind :p

also ich würde das jedem empfehlen

12. Nikos

Nikos Benutzer

Ich nutze ebenfalls route 66 (was für ein Zufall :D).

Das Einzige was ich vermisse, ist die Möglichkeit, während der Navigation per Wahl eine Alternativroute zu wählen, ansonsten ist die Grafik ist. o.k., wobei die Sprachansage immer sehr rechtzeitig kommt.

Thema:

Welches Navi nutzt Ihr?

Die Seite wird geladen...

Welches Navi nutzt Ihr? - Ähnliche Themen

1. Wer nutzt Netflix?

Wer nutzt Netflix?: Ich bin am Überlegen, ob ich es mir zulege oder nicht. Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Wie oft kommen neue Serien/ Filme ins Programm und...
  2. Ladekabel für Navi

Ladekabel für Navi: Hallo an alle! Ich habe mir bei Amazon ein Navi-Gerät gekauft, das dazugehörige Netz-Ladekabel wird jedoch nicht nach Österreich ausgeliefert....
  3. 3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus: Hey Leute, Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit...
  4. Pc nutzt anstatt 8 gb Ram nur 2,5 gb

Pc nutzt anstatt 8 gb Ram nur 2,5 gb: Hi, ich habe meinen Laptop (HP Pavilion dv7-6b13eg) neu aufgesetzt, alles läuft bestens, allerdings erkennt der Rechner zwar 8 Gb Ram teilt...
  5. Welche Libraries nutzt MinGW ?

Welche Libraries nutzt MinGW ?: Hi Leute, ich benutze MinGW um mein Projekt zu compilieren, jetzt bringt MinGW ja eine enorme Anzahl an libraries mit sich welche ich aus...