Welches n81 ist besser-Die 8 gigabyte version oder die normale?

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Gast007, 02.10.2008.

1. #1 Gast007, 02.10.2008
    Gast007

Gast007 Guest

gibt es da unterschiede?
    also von der speicherkapazität weiß ich das schon,hab auch ordentlich gegoogelt aber finde keinen test für speziell jetzt nur diese beiden versionen vergleichen.
    gib es irgentwie geschwindigkeitsunterschiede bei den beiden versionen,weil es kann ja zum beispiel sein das das n81 8 gigabyte völlig lahmgelegt ist wenn der speicher komplet voll ist.so etwas meine ich.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

Ein Handy ist sowieso nicht lahmgelegt wenn der Speicher voll ist. Außer die Anwendung greift auf den Speicher zu.

Ansonsten kann ich dir sagen das es überhaupt keinen Unterschied macht ob mit oder ohne 8GB. Das einzige was du vieleicht nicht gern hören wirst: Die Übertragungsrate ist echt mies. Maximal 700 KB kriege ich hin, sogar wenn ich im Datenübertragungsmodus bin (schnellster Modus).

Mit einer Speicherkarte hat man da bestimmt mehr Glück, da man die dann rausnehmen kann und mit einem Kartenleser beschreiben kann.
    Da das N81 8GB sowieso ca. 80€ teurer ist, kann man sich genauso gut das N81 und eine 8 GB Speicherkarte dazukaufen. Kosten maximal 100€ und sind schneller als der interne Speicher beim N81 8GB.

4. #3 Gast007, 03.10.2008
    Gast007

Gast007 Guest

hmm..also gibt es keinen unterschied außer der speicherkarte?
    weil ich möchte dieses handy wenn ich es denn anschaffe eigentlich NUR zum zocken verwenden.gibt es da irgentwie einschränkungen bei der speicherkarten version,vielleicht weil weniger telefon speicher vorhanden ist oder so?
    also mit der übertragungs geschwindigkeit habe ich nicht sooo viele probleme,der pc hier ist auch nicht der schnellste^^ da hab ich mich schon dran gewöhnt.
    der höhere preis ist auch nicht schlimm,hab da schon angebote gefunden für die 8 gb version,das ist kein thema.
    aber wie ist das jetzt mit der geschwindigkeit?
    da das n81 8GB eben 8 gigabyte internen speicher hat,wird es doch eigentlich auch schneller sein als die version mit der speicher karte,da diese nur 50 oder 60 mb an telefon speicher hat.
    ?

5. Delan

Kurz gesagt: Beide haben gleichviel Telefonspeicher und um es zu vertiefern: Zu wenig. Wenn man wie ich, viele Anwendungen installiert, ausprobiert und benutzt ist dass einfach zu wenig. Zu viele Programme wollen nur auf den Telefonspeicher.
    Ansonsten ist wirklich alles gleich, wie gesagt auch der Telefonspeicher.

Ich hatte auch mal ein Handy mit Speicherkarten Slot. Aber ich muss sagen: Echt angenehm ohne so einen Schlitz. So habe ich keine Probleme mehr mit den Speicherkarten oder sonstigem rumgefummele. Also wenn du nicht so auf Übertragungsgeschwindigkeit stehst, dann greif zu dem 8 GB Model. Da hast du gleich alles drin.

Und zum Zocken ist das Handy der Wahnsinn ;) Auch weil das Handy einen integrierten Grafikchip hat. Zusätzlich zum Darstellungsprozessor. Das hilft N-Gage und vielen Java Spielen auf die Sprünge. Meine anderen Nokias kommen da oft nicht ganz mit.
    Die N-Gage Spiele machen auch sehr Spaß. Für mich ist es aber schon wieder langweilig, Nokia muss nachlegen mit den N-Gage Spielen. :)

6. #5 Gast007, 03.10.2008
    Gast007

Gast007 Guest

:D geil dann werd ich mir die 8 gigabyte version mal anschaffen,da es ja ein GAMER handy ist und für musik,ist es GENAU mein fall :)
    also ngage spiele langweilig????
    hm,also als ich nach stunden langem rumgefummele ngage auf meinem n73 hatte mit den spielen habe ich sofort 5 stunden gezockt ^^ und danach war dann der joystick im arsch,der ist jetzt mega berührungsempfindlich,also einmal antippen schon aktiviert der irgentwas.
    aber das ist egal,da ich es jetzt auf das n81 8gb angelegt hab :D

vielen dank :)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Delan

Entferne bitte sofort die 4. Zeile. Über sowas können wir uns per Messenger unterhalten. Hier im Forum im öffentlichen Rahmen ist das nicht erlaubt.

Und Nein, die Spiele sind nicht langweilig, nur sie werden eben langweilig mit der Zeit. Ansonsten machen sie echt riesen Spaß!

Ja finde ich auch, das N81 8GB trifft genau das Modderherz durch sein Symbian Betriebssystem, erregt den Gamer durch seine inovative Steuerung und dem zusätzlichen Grafikchip und bietet glänzende Möglichkeiten für Musik Liebhaber. :D Genau für mich/uns geschaffen :D

9. #7 Gast007, 04.10.2008
    Gast007

Gast007 Guest

:D danke schön

Thema:

Welches n81 ist besser-Die 8 gigabyte version oder die normale?

Die Seite wird geladen...

Welches n81 ist besser-Die 8 gigabyte version oder die normale? - Ähnliche Themen

1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser

LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser: Hallo zusammen ich will meinen PC aus dem Wohnzimmer verbannen da ich mir ein Büro einrichte. Nun weiß ich nur nicht wie ich das mit der Internet...
  3. Win 8 OEM - Umzug auf SSD

Win 8 OEM - Umzug auf SSD: Liebes Forum, Ich bin im Besitz eines Samsung ATIV Book 8 und möchte gerne die vorhandene (defekte) interne HDD gegen eine SSD austauschen. Gibt...
  4. Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?

Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?: Ich habe vor ca 1 Jahr einen neuen PC für 400€ in ebay ersteigert und dachte er wäre ziemlich gut. Aber es laufen nicht alle Spiele ruckelfrei.....
  5. Vorsicht vor Windows 10: Was Nutzer von Windows 7 & 8 verlieren

Vorsicht vor Windows 10: Was Nutzer von Windows 7 & 8 verlieren: http://www.chip.de/news/Vorsicht-vor-Windows-10-Was-Nutzer-von-Windows-7-8-verlieren_79654812.html