Welches N70 ist frei für alle Netze

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von Soke, 12.01.2006.

1. Soke

Soke Guest

Hallo

Habe jetzt bei ebay nachgeschaut wegen einen N70 aber ich weis nicht welches Handy frei ist für alle Netze.Habe jetzt gelesen das die T-online N70 handys nur mit D1 karten funken,was ist mit D2 Handys oder Eplus?
    Ich habe O2 Vertrag und muss mir ja ein kaufen das frei ist für alle Netze.

Bitte um Antwort

Gruß Soke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 d_Blaster, 13.01.2006
    d_Blaster

d_Blaster Guest

Eigentlich sind alle N70 Handy´s auf dem deutschen Markt ohne Simlock. Das heißt, die funktionieren mit allen Sim-Karten. Allerdings sind die Geräte von T-Mobile, Vodafone und O2 (was mit E+ ist, weiß ich nicht) fast immer gebrandet. Das bedeutet, dass diese Geräte für jeweiligen Provider optimiert sind. Es können Iconen im Menü, Bilder, MMS-Vorlagen, Internet-Einstellungen vom Provider sein und nicht Original was dazu führt, dass diese mit Karten anderer Anbieter nicht funktionieren. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die schlimmsten Brandings von Vodafone kommen, die "einfachsten" von O2, allerdings gibt´s den N70 noch nicht bei O2. Außerdem kann es vorkommen, dass manche Funktionen per Branding gesperrt sind (war beim Motorolla E1000 von Vodafone die Geschichte mit Themenauswahl). Allerdings könnte man diese Problemmen per Softwareupdate beheben, beim N70 kann man das aber nicht zu Hause machen, nur im Nokia Servicepoint und nur (bis jetzt) auf ungebrandete Software. Bei Brandinggeräten muss man warten bis Provider neue Gebrandete Sofwareupdate herausbringt.
    Also nach dem ganzen: am besten ein Brandingfreies Gerät kaufen dann funktioniert alles und passt zum jeden Provider ob O2, D2 oder sonst einer!!!

4. #3 Audio-Explorer, 14.01.2006
    Audio-Explorer

Audio-Explorer Benutzer

Hi
    das N70 von Tmobile hat zusätzlich noch nen Netlock. Heisst es funktioniert nur im D1 Netz...
    Also vorsichtig sein... und am besten nen freies Gerät kaufen.
    Das Vodafone Branding ist nämlich auch recht nervig.

Gruß
    Andy
    TEAM-AUDIO-EXPLORER

5. #4 replay30, 19.01.2006
    replay30

replay30 Neuer Benutzer

Hallo,

gibt es eigentlich ein programm womit man das branding weg bekommt???

wenn ja wo finde ich es bitte...

6. #5 JackJona, 19.01.2006
    JackJona

JackJona Erfahrener Benutzer

Wenn es Dir nichts ausmacht eine neue Nr. zu bekommen, würde ich Dir empfehlen einen neuen Vertrag abzuschließen. Das kannst Du auch im nokia-online-shop und die haben nur ungebrandete Ware. Möchtest Du aber gerne Deine Nr. behalten und Deinen Vertrag mit einem N70 verlängern, dann such Dir einen Freien Händler, denn da kannst Du in den meisten Fällen auch Verträge verlängern. Dann achte darauf, dass Du ein ungebrandetes Gerät nimmst, kostet wenn überhaupt nur 20,- - 40,- Euro mehr. Das ist es aber wert. Ich würde auf keinem Fall ein Gerät mit Branding nehmem. Obwohl man bei E-Plus und O2 nicht von Branding spechen kann. Siehe Thread von D_Blaster.

JackJona

7. #6 Imhotep, 20.01.2006
    Imhotep

Imhotep Guest

Hey

Ich habe mir ein N70 für eine Vertragsverlängerung geholt und das ist offen für alle Netze und es sind alle Config aller netze drin.

mfg

8. #7 mongobongo, 05.06.2006
    mongobongo

mongobongo Erfahrener Benutzer

Warum 20€ mehr bezahlen, wenn man im Nokiashop gratis eine neue Software aufspielen lassen kann und das Branding damit weg ist.
    Einzig bei T-Mobile, der Netlock von denen bleibt, glaub ich, auch bei neuer Software bestehen

9. #8 randyandy, 05.06.2006
    randyandy

randyandy Erfahrener Benutzer

nicht nur im nokia-online-shop sind die handy ungebrandet. hab meins hier in köln in einem shop mit d1-vertrag gekauft und auch das war ungebrandet...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Chriscool, 05.06.2006
    Chriscool

Chriscool Neuer Benutzer

Kann dir eins von E Plus empfehlen..

Hat KEIN Hardware Branding, kein Net oder Simlock und auch im Handy selber, ist die ganz normale, neutrale Nokia Software..

MFG CHRIS

12. Robse

Robse Benutzer

Mobilcom und Debitel haben ungebrandete Handys...

Thema: Welches N70 ist frei für alle Netze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet das gerät ist frei für alle netze

Die Seite wird geladen...

Welches N70 ist frei für alle Netze - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  3. Dateien und Unterordner in einem Ordner frei anordnen?

Dateien und Unterordner in einem Ordner frei anordnen?: Hallo, ich finde bei den Ordneroptionen keine Einstellung, mit der es mir möglich ist, in einem Ordner die Dateien und Unterordner so...
  4. Taugt das Base bzw. E-Plus Netz ?

Taugt das Base bzw. E-Plus Netz ?: Hi, Ich will mir ein IPhone 5 zulegen. Base bietet das mit unbegrenzten Anrufen in allen Netzen, unbegrenzte SMS in alle Netze und einer Internet...