Welches Motherboard für Intel Core 2 Duo

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Nixwisser21, 11.11.2006.

1. #1 Nixwisser21, 11.11.2006
    Nixwisser21

Nixwisser21 Benutzer

Hi,
    da ich mir einen neuen PC zusammenbasteln will brauche ich auch ein neues Motherboard und genau da liegt das problem.

Hier meine bereits festgelegten komponenten:

Intel Core 2 Duo E6300

512 MB 677Mhz DDR 2 Ram

160GB Seagate 8MB Cache

Samsung SH-W163A/BEWN DL S-ATA beige bulk

1.44MB Floppy NEC silber

Da ich Jeden Cent 2 mal umdrehen muss sollte das board möglichst billig sein aber trotzdem weitere anschluss möglichkeiten für z.B. mehr arbeitsspeicher oder mehrere Festplatten bieten.

Desweiteren kann ich mich nicht zwischen PCI-e und AGP entscheiden.

Hoffe auf Hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LuuTscher, 11.11.2006
    LuuTscher

LuuTscher Guest

also wenn du ein mobo willst für deinen core2 duo kommt nur PCIe in frage
    ein board für core2 duo unterstüzt nur PCIe und kein AGP mehr.
    aber was für eins kann ich dir net sagen,da gibt es viele die in frage kommen....
    bei kaufberatung von mobo's bin ich net so der experte ;)
    und ich würde mich beim kauf deines motherboards nicht nur auf technische daten verlassen,sondern vor allem auch auf erfahrungsberichte anderer Leute die das MB haben,da ist mehr verlass drauf...

mfg LuuTscher

4. #3 PcFrEaK, 12.11.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

KLICK MICH

Zu dem Preis: Dieser ikst voll gerechtfertigkt und d
    u wirst auch kein board dieser klasse für so einen preis bekommen. Das board entscheidet sozusagen auch deinen kompletten rechner, was schnell und was langsam is.

P.S. Ram würde ich auf 1gb wennicht sogar 2gb aufstocken. 1gb is momentaner standart.

5. #4 LuuTscher, 12.11.2006
    LuuTscher

LuuTscher Guest

ich weiß nicht ob du seinen satz gelesen hast indem steht das er jeden cent 2mal umdrehn muss...2gb sind für die meisten sachen überflüssig und kosten ein heidengeld,außer vll spiele ala' gothic3 können 2gb nützlich sein,wobei du selbst das gut mit 1gb spielen kannst...1gb sind ok,dann aber ein kit das nicht so teuer ist.1gb ddr2 ram findest du aber nicht unter 90€.was hast du denn vor mit dem pc zu machen?dann kann ich dir vll besser helfen.

mfg LuuTscher

6. #5 Nixwisser21, 12.11.2006
    Nixwisser21

Nixwisser21 Benutzer

ich würde gerne surfen, texte schreiben und eventuell mp3´s dekodieren und so

7. D@niel

D@niel Erfahrener Benutzer

also für das was du mit dem PC machen willst, reicht ein günstiger Pentium 4 oder Celeron.

8. #7 Nixwisser21, 12.11.2006
    Nixwisser21

Nixwisser21 Benutzer

Klar reicht der mir aber ich bin noch jung und will lange spaß am pc haben.
    Der P4 ist für mich zu alt und braucht zu viel strom

9. #8 LuuTscher, 12.11.2006
    LuuTscher

LuuTscher Guest

für das was du machst reichen auch 512mb ram,da brauchst du kein 1gb
    der prozzi ist eig. ja schon zu schade um nur zu surfen und texten ;)
    aber er wird damit fertig... xD
    deine ausgesuchten komponenten sind dafür gut genug.
    als graka empfehl ich dir in deinem fall was günstiges,z.B. ne Ati Radeon X700 für ca.50-60€.kannst natürlich auch was anderes nehmen,aber die is für den preis auf jeden fall gut.

mfg LuuTscher

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Nixwisser21, 12.11.2006
    Nixwisser21

Nixwisser21 Benutzer

vielen dank Luutscher du hast mir endlich mal bemerkt dass ich noch keine Graka hab, ich denke dass ich mir die GeForce 6600 gebraucht hole weil ich wirklich nicht viel geld dafür ausgeben brauch.
    Weißt du vielleicht wo ich so eine her bekomme Außer eBay, weil ich gerne wissen will mit wem ichs zu tun hab oder beim händler bestellen will

12. #10 LuuTscher, 12.11.2006
    LuuTscher

LuuTscher Guest

die ist leistungsmäßig in etwa genauso gut wie die X700.aber meines wissens nach wird die immer noch etwas teurer gehandelt als die X700 bei fast gleicher leistung....aber was genau willst du dir denn für eine holen?ne normale geforce 6600 (die meinte ich grade),die 6600gt oder vll ne abgespeckte 6600le ??
    und was willst du max. für die ausgeben,dann kann ich dir vll etwas helfen.

mfg LuuTscher

Thema:

Welches Motherboard für Intel Core 2 Duo

Die Seite wird geladen...

Welches Motherboard für Intel Core 2 Duo - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. [Android] Pokemon GO und Intel

[Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  5. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....