welches motherboard empfelt ihr mir

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von CarlCoxx, 03.03.2007.

1. #1 CarlCoxx, 03.03.2007
    CarlCoxx

CarlCoxx Benutzer

hi ich habe ein amd semphron 2800, den ich demnächst auch aufrüsten will
    habe ein x1600 8xagp 512mb grafikkarte braücht halt ein motherboard was meine grka unterstüzt und trotzdem pci steckplätze hat. welches board is im bereich so von 100 bis 150 euro zu empfelhen, wenn auch billigere gute boards gibt, bin ich ntülich auch damit zufreiden.

danke schon mal im voraus für eure hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CarlCoxx, 03.03.2007
    CarlCoxx

CarlCoxx Benutzer

so hab jetzt mal ne hadware analyse gemacht, so siehts aus

Prozessor: AMD Sempron Desktop/DTR Client, 64-bit Stepping:DH-E6 (Sockel-Typ 754)
    taktfrequenz: 1599.8 MHz (aktuell: 1599.8 MHz)

Mainboard:
    Hersteller: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-7181 1.00

Chipsatz:VIA Apollo K8N800(A)/K8M400 - NB/SB via Ultra V-Link + VT8237 Southbridge via 8x V-Link

Bussystem: PCI

Speicher:511.5 MB

l2-cache: 256KB im CPU-Gehäuse

Arbeitspeicher typ: sdram ddr

Bios:
    Hersteller: Phoenix Technologies, LTD

Version: 6.00 PG

SMBios-version: 2.3

4. #3 Invidious, 03.03.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

5. #4 CarlCoxx, 03.03.2007
    CarlCoxx

CarlCoxx Benutzer

danke erst mal, aber was ist wenn ich auf einen bessern sockel umsteigen will, was muss ich dafür tun, neuen prozessor kaufen?

will aber unbedingt das meine graka noch reinpasst.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

welches motherboard empfelt ihr mir

Die Seite wird geladen...

welches motherboard empfelt ihr mir - Ähnliche Themen

1. PC bootet nicht Netzteil? Motherboard?

PC bootet nicht Netzteil? Motherboard?: Hi! Folgendes gravierendes Problem: PC bootet nach plötzlichem Systemabsturz nichtmehr (hat ca. 6 Jahre gut funktioniert), d.h ich schalt den PC...
  2. Foxconn G31MX-K Motherboard

Foxconn G31MX-K Motherboard: Hallo, ich habe o.g. Board, mit dem ich zufrieden bin. Es ist zwar nicht das neuste, aber mir genügts. Das eirige was mich etwas stört, ist...
  3. Motherboard Kaufberatung

Motherboard Kaufberatung: Hallo Leute, nachdem mein altes den Geist auf brauche ich jetzt ein neues Mainboard. Es sollte USB 3.0 haben, wichtig ist mir außerdem, dass es...
  4. Suche LGA 1366 Motherboard

Suche LGA 1366 Motherboard: Wie im Titel beschrieben, suche ein Sockel LGA1366 Board, optimal wäre ein Asrock X58 extreme Board. ASRock > X58 Extreme <-- sowas da.
  5. Pieptonfolge beim Starten, Motherboard FUJITSU SIEMENS D2581-A1

Pieptonfolge beim Starten, Motherboard FUJITSU SIEMENS D2581-A1: Hallo, ich habe das Problem das der PC nicht normal hochfährt sondern nach dem drücken des Startknopfes eine Piepfolge ertönt . Der Lüfter läuft...