Welches mainboard?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Cedy_23, 29.03.2010.

1. #1 Cedy_23, 29.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.2010
    Cedy_23

Cedy_23 Erfahrener Benutzer

hi ich suche ein neues mainbaord
    ich wollte nach und nach aufrüsten

ich hab ein
    intel celeron 336 mit 2,8ghz
    3gb ram 800mhz
    eine radeon x1800x
    und halt sata festplatte
    und nen ide laufwerk

was würdet ihr mir da empfehlen
    ich hab schon eins gefunden ein ABIT Fatal1ty FP-IN9
    aber jetzt weis ich net isses auch gut
    seil es hat sli und eigentlich alles was passen würde

mfg cedy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Seprim

Seprim Master of Desaster

Welsches mainboard???? Hilfe

Wie viel Geld hast du denn zur verfügung, da der Prozessor ja schon lange nicht mehr aktuell ist

4. #3 PaddyG2s, 30.03.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ist der Celeron ein Sockel 775 CPU oder ein älterer?

Und warum SLI unterstützung? Kaum spiele unterstützen es und der stromverbrauch ist bei 200%, da braucht man noch ein gutes Netzteil und einen guten CPU!

5. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Ist eine Sockel 775 CPU. Trotzdem würde ich hier kein Geld mehr in ein neues Mobo investieren, da der Sockel 775 bereits am aussterben ist. :D

Besser ein wenig sparen, und dann CPU, Mobo und RAM zusammen aufrüsten (damit hast du eh mehr oder weniger einen neuen PC ^^) davon hast du dann viel viel mehr.

Würde auch wie Paddy von SLI und Co abraten, aus den genannten Gründen. Besser eine Preis-Leistungs starke Single-Grafikkarte -> günstiger, leistungsstärker und sparsamer im verbrauch.

Würde das "neue" System in etwa so aufbauen:

etwas größeres Budget:
    Core i5 750 - 170€
    MSI P55GD65 Mobo - 125€
    4GB G-Skill RAM - 95€
    Kommst du zusammen auf knapp 400€

Siehts mit dem Budget dann nicht so rosig aus:
    Phenom II X4 925 - 120€
    Gigabyte GA-MA790XTA-UD4 - 110€
    4GB G-Skill RAM - 95€
    Macht dann 65€ weniger aus.

6. #5 Cedy_23, 31.03.2010
    Cedy_23

Cedy_23 Erfahrener Benutzer

okay danke schon mal
    ja habe schon öfters gehört das mein celeron schon uralt iss isser auch:D aber mir reicht der noch aber egal werd mir dann überlegen mal aufzurüsten was soll ich nehmen intel oder amd denke amd iss preisgünstiger oder
    was könnt ihr mir da an cpu und mainboard empfehlen ram hab ich ja schon
    und ne grafikkarte auch

mfg

7. #6 Seprim, 02.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2010
    Seprim

Seprim Master of Desaster

Auch schon DDR3 Ram und passendes Mainboard, oder willst du noch alles auf DDR2 lassen
    Wenn auf DDR2 belassen wäre es so was hier

Anhänge:

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Welches mainboard?

Die Seite wird geladen...

Welches mainboard? - Ähnliche Themen

1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Mainboard + Grafikkarte

Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  4. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...