Welches Mainboard

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von PC-FrEaK1993, 08.07.2007.

1. #1 PC-FrEaK1993, 08.07.2007
    PC-FrEaK1993

PC-FrEaK1993 Benutzer

Hallo Leute,

stehe zwischen einer Entscheidung!

Welches Mainboard ist besser?

Das MSI K9N Neo-F AM2

oder

das ASUS M2V AM2 ??

Mehrere Beiträge wären sehr hilfreich :rolleyes:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Ich würde das MSI K9N Neo F nehmen,da Du hier den Arbeitsspeicher
    bis 8GB aufstocken kannst.
    Bei dem Anderen sind es nur bis 4GB.
    Ansonsten nehmen sich beide nicht viel.

opa

4. #3 Classisi, 09.07.2007
    Classisi

Classisi Guest

also bei meinem MSI ist der Kühler lose und es startet auch nicht richtig. mit asus habe ich gute erfahrung und ich würde zum asus greifen. wozu brauchst du 8gb ram? selbst 4gb sind schon ziemlich übertrieben für nen desktop pc, da schon 2gb völlig ausreichend sind. wenn spiele draussen sind die 8gb brauchen, hast du diesen rechner schon gar nicht mehr^^
    MFG.
    MFG.
    Classisi

5. #4 Classisi, 09.07.2007
    Classisi

Classisi Guest

PS: das Asus lässt auch bis zu 8gb ram. 4x 2gb eben. sry wegen DP
    MFG.
    Classisi

6. #5 PC-FrEaK1993, 09.07.2007
    PC-FrEaK1993

PC-FrEaK1993 Benutzer

Ja ist ja alles gut und schön mit dem RAM!
    Kann ja aber auch sein das der Kühler bei mir dann nicht lose ist!

Oder?

7. #6 Classisi, 09.07.2007
    Classisi

Classisi Guest

also ich bin mir sicher das er das nicht ist! bei mainboards von MSI in höheren preislagen vielleicht nicht aber du hast den selben kühler drauf und dein board ist gleich aufgebaut! bei alternate beschweren sich mehrere leute über den losen kühler! lies mal die bewertungen durch:
    http://www.alternate.de/html/product/userRating.html?articleId=148131
    über dein board schreibt einer:

"Hi, Leute Das Board ist Gut, Billig und günstig!!!! ABER WAS KEINER WEIß DER CHIPSATZKÜHLKÖRPER IST DER REINSTE SCHROTT!!! ca 80°C mit nem billigen Wärmeleitpad kein wunder. hab den Kühler runtergemacht und was ordentliches zwischen geschmiert jetzt ca 70-75°C. Kauft euch lieber eins von ASUS (Asus Crosshair) vorteil heatpipe übers ganze Board. Mfg 19Patrick89"

und meins:
    http://www.alternate.de/html/product/userRating.html?articleId=173981

da schreibt einer:
    "Also wenn man davon auch geht was das mainboard kann für die preis klasse gut. Nur eines am mainboard gefehlt mir net der passiv kühler ist locker drauf und das system wird leist warm aber sonst ein gutes mainboard für den preis."

aber ich sehe gerade, dass auch das ASUS schlechte bewertungen hat. nun gut nimm das MSI. in der preisklasse haben wohl alle ihre macken :(
    naja ich denke ansonsten musst du dann mehr ausgeben^^
    ok ich nehm meine schlechte bewertung vom MSI runter^^ die anderen haben wohl noch schwerere macken :D
    MFG.
    Classisi

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Wie kommst Du darauf,das ich dann die Kiste nicht mehr habe?

Ich besitze noch einen voll funktionsfähigen Amiga 500 von
    1987 mit WB 1.2 .

So schnell fliegt bei mir nichts weg.

10. #8 Classisi, 10.07.2007
    Classisi

Classisi Guest

ok ok, hab hier auch noch nen 266mhz rechner stehen aber benutzen tut man den nicht ;)
    MFG.
    Classisi

Thema: Welches Mainboard
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msi k9n neo oder asus m2 crosshair

Die Seite wird geladen...

Welches Mainboard - Ähnliche Themen

1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Mainboard + Grafikkarte

Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  4. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...