Welches Mainboard

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von lolwin, 02.06.2013.

  1. lolwin

    lolwin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 02.06.2013
    Painschkes

    Painschkes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Beide gut, aber wofür soviel ausgeben?

    Das ASrock 970DE3 reicht doch vollkommen.

    Oder hast du irgendwas besonderes vor? :)
     
  4. lolwin

    lolwin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    sry ich hab mich verschrieben ich hab 2x XFX Radeon HD 7770 BE.

    Ich brauche deswegen mind.2xPCIe

    und das Mainboard unterstützt keinen FX 8320
     
  5. #4 xandros, 02.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Gigabyte hat den etwas besseren Soundchip. Ansonsten sind die beiden Boards ziemlich gleichwertig.
    Ein paar wenige Details (LAN-Karte Realtec bzw. Broadcom und dergleichen) kann man vernachlaessigen.
    Wichtiger ist wohl, dass das Board sonst alle Anschluesse in ausreichender Anzahl bietet, die du benoetigst...

    Edit:
    Hersteller und Modellbezeichnung herausfinden. Dann in den Memory-QVLs der Mainboards nachsehen, ob die Module gelistet sind.
    Ansonsten kann es passieren, dass dein RAM nicht/nicht korrekt funktioniert und ausgetauscht werden muss....
     
  6. #5 zockerlein, 02.06.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    ich würde das Gigabyte nehmen, das habe ich derzeit auch verbaut und bin top zufrieden, es hat nie mucken gemacht ;)
    Nur solltest du es DRINGEND vermeiden, den Northbridge-Kühler unter Last anzufassen, daran verbrennst du dich irgendwann... :rolleyes:
     
Thema:

Welches Mainboard

Die Seite wird geladen...

Welches Mainboard - Ähnliche Themen

  1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Mainboard + Grafikkarte

    Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  4. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...