Welches Mainboard zu der genannten Hardware?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Jannis, 16.04.2009.

  1. Jannis

    Jannis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Morgen,

    im Hardware-Forum habe ich ein Problem beschrieben, dass ich mit meinem ASUS P5Q nicht von CD booten kann (Bluescreen) und auch nicht ins Windows komme (Windows Update Bug)...

    Habe Kabl kontrolliert, BIOS flash ist drauf und weiß nicht mehr weiter.. egal... jetzt hol ich mir nen neues Mainboard, wenn dann noch irgendwas kommt liegts wohl am Netzteil, ist nen antec Earth watts 650 Watt, aber die Dinger sind doch gut oder nicht?

    Das neue Mainboard soll für folgendes System sein:

    CPU: Intel Core 2 Quad Q9550
    NT: antec Earth Watts 650 Watt
    GraKa: XFX GeForce GTX260 Black Edition
    RAM: 2x2GB OCZ Reaper PC2-6400, 800 Mhz, CL4
    bishergiges MB: ASUS P5Q
    Gehäuse: Antec Nine Hundred
    und ne S-ATA Festplatte

    Suche also nen gutes sockel 775 Board, was einfach zu handhaben ist, was am Besten ne geringe "Problemquote" hat, womit also die meißten zufrieden sind und worauf alles schnell läuft ohne, dass viel konfiguriert werden muss. die Komponenten sollten natürlich alle stabil laufen und so, dass ich natürlich die volle Leistung erziele. Übertaktungsmöglichkeit wäre gut, habe ich aber vorerst nicht vor. vielleicht dann mal später.

    Mit ASUS und MSI hatte ich bisher nur schlechte Erfahrung, solte also nen Gigabyte sein.

    Denke das reicht euch.

    Gruß,
    jannis
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Was willst denn ausgeben :D
    Ist immer ne Frage des Geldes!
    Gigabyte baut zurzeit sehr gute Boards. Da kannst ruhigen Gewissens zugreifen.
    Auf jeden Fall würde ich ein Board mit Intels P45 Chipsatz nehmen.
    Wiegesagt, hängt von deiner Liquidität ab, hehe.
    GA-EP45-DS4
    GA-EP45-DS5
    GA-EP45-DQ6
    ......
    Die P45er Boards von Gigabyte taugen eigentlich alle etwas.
    Gruß Joel
     
  4. #3 FabiWars, 20.04.2009
    FabiWars

    FabiWars Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    GUT

    Jep Gigabyte is gut :thumbsup:
     
  5. #4 Kuki122, 20.04.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    kanns ebenfalls nur empfehlen :winke:
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Welches Mainboard zu der genannten Hardware?

Die Seite wird geladen...

Welches Mainboard zu der genannten Hardware? - Ähnliche Themen

  1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  3. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  4. Neue PC Hardware gesucht

    Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  5. Mainboard + Grafikkarte

    Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...