Welches Mainboard habe ich

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von lolwin, 03.10.2012.

1. lolwin

lolwin Erfahrener Benutzer

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.10.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es handelt sich bei beiden Links um das gleiche Board. Die internationale Seite sollte massgebend sein, weil die landesspezifischen Seiten meist mit der Aktualisierung etwas hinterher haengen.....

4. lolwin

lolwin Erfahrener Benutzer

Mir ist aufgefallen das bei dem 1.Link 5200MT's und bei dem 2. Link 4400 MT's
    Steht.hat das was zu bedeuten?

Danke für Antworten.

5. #4 xandros, 05.10.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    HyperTransport ist vom verwendeten Prozessor abhaengig. Das hat also nicht wirklich etwas zu bedeuten, da das Board nur die elektrischen Verbindungen bereitstellt, die tatsaechliche Verbindung (z.B. Prozessor zum RAM) aber zwischen den beteiligten "Geraeten" ausgehandelt wird.

6. #5 MichW25, 06.10.2012
    MichW25

MichW25 Neuer Benutzer

Hi ich bin neu und wollte nicht unbedingt nen neuen thread öffnen. Kurz zum Thema ... keine ahnung.

So nun mein anliegen. Ich arbeite und spiele mit meinem Pc. Bf3 black ops und all der kram läuft super. Problem ist, meine Grafik( Video und Bildbearbeitungsprogramme) brauche lange zum Rendern oder stürzen ab.

Liegt daran das mir der Taskmanager sagt wenn ich ihn rechtzeitig an bekomme das wären ich mit den Programmen arbeite die auslastung über 95% liegt.

Mein System
    Asus Predator G59000
    Mainboard:
    Chipset Havendale/Clarkdale Host Bridge Rev. 18
    Southbridge Intel h57 (sockel?) Rev. 06
    Prozessor:
    Intel Core i5 650 @3.20 Hgz
    Socket 1156 LGA (is das der Sockel?, daten habe ich aus CPU-Z)
    Cores 2 Threads 4 ( was das heißt ka, wenn ich zb Cod spiel kann ich unter Prozesse an wähl das er mit 4 kernen arbeiten soll, aber eig sollte ich doch nur 2 haben, hilfe!?)
    Arbeitspeicher:
    DDR3 Size 8192 MBytes NB Frequency 2394,1 Mhz
    DRAM Frequency 665,0 MHz
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 580 Phantom
    Core 50 Mhz
    Shaders 101 Mhz
    Memory 135 Mhz
    Bei Memory Size -1024 MBytes ( ähm? also ka wieso das angezeigt wird normal soll die Karte 3 Gb haben)

Das sind die Daten aus CPU-Z, wie einige sicher gemerkt haben ich bin nen Vollnoob in Sachen Hardware.
    Nun die Frage woran kann es liegen das es beim Rendern lange dauert. Würde eine aufrüstung was bringen.

Ich weiß auch das Video Rendern lange dauert, mir geht es mehr darum das ich während ich After Effects benutzte ( Videoprogramm) es länger dauert beim Live rendern je mehr Details kommen oder Effekte angewendet werden. Was logisch ist aber trozdem nervt da ich auch ganze Filme bearbeite und ich damit auch fertig werden muss irgendwann. Und wenn ich dann beim bearbeiten 10 min fürs Live rendern brauch komme ich nicht weit wenn der Film ne stunde geht.

Vielleicht liegt es auch an der Festplatte. Ich weiß allerdings nicht was für eine das ist.
    Wenn ich im Geräte-Manager bin und bei Speichercontroller den reiter öffne steht dort.
    Intel(R) ICH8R/ICH9R/ICH10R/DO/5 Series/3400 Series SATA RAID Controller.

Hoffe mir kann einer helfen. Oder überhaupt verstehn was ich meine xD

Thema: Welches Mainboard habe ich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gigabyte welches mainboard habe ich

,
  2. welches motherboard hab ich

,
  3. welches gigabyte mainboard habe ich

,
  4. ddr3 welches motherboard habe ich,
  5. welches motherboard habe ich,
  6. gigabyte welches board habe ich
Die Seite wird geladen...

Welches Mainboard habe ich - Ähnliche Themen

1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Mainboard + Grafikkarte

Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  4. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...