Welches M.board zu Intel Core i7 5820K ???

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von eka, 15.02.2015.

  1. #1 eka, 15.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2015
    eka

    eka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Welches Mainboard zu Intel Core i7 5820K ?

    Hallo Leute,

    Mit welchen Mainboard ist die oben erwähnte CPU am wohlsten?

    Danke für Antworten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.02.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die CPU!

    Ein Mainboard mit Sockel LGA2011-v3 und DDR4-Unterstuetzung, womit deine Auswahl wohl auf die Modelle reduziert wird, die mit Intel X99-Chipsatz ausgeruestet sind.

    Welches Board am besten zu der ausgewaehlten CPU passt, kann man erst sagen, wenn man weiss, wofuer die Zusammenstellung gedacht ist. (Vielleicht ist ja sogar die CPU nur suboptimal und ein entsprechender Xeon E5 unter Umstaenden sogar besser geeignet.)
    Im Desktop-Bereich wird das wohl ein Board von AsRock. Andere Hersteller bieten da derzeit noch nicht sonderlich viel oder noch gar nichts an.
    Im Serverbereich - wenn man es richtig uebertreiben will und einen i7 gegen zwei Xeons austauscht, waere wohl die Asus Z10-Serie interessant.
     
  4. #3 eka, 15.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2015
    eka

    eka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Welches Mainboard zu Intel Core i7 5820K ?

    Mainboard welche mit Prozessor-Familie 5th Gen. kompatibel ist, ist dann auch mit Prozessor-Familie 4th Gen. auch? Ist oben erwähnte CPU mit allen Mainboards (mit Sockel LGA 2011-v3) kompatibel ?
    Die Mainboards (mit dem Sockel) sind ja alle auf neuste ausgelegt, Prozessor-Familie 5th Gen.

    Danke für Antwort
     
  5. #4 xandros, 15.02.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Haswell-E-Prozessor passt nur bedingt auf Hasswel-Boards. Umgekehrt geht das eher.
    mechanisch ja, technisch nicht unbedingt. In der CPU-Supportliste des Mainboards nachsehen, ob der gewuenschte Prozessor unterstuetzt wird. Das ist von Mainboard zu Mainboard verschieden.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Welches M.board zu Intel Core i7 5820K ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches board mit intel i7 5820k

    ,
  2. welches mainboard für 5820k

    ,
  3. mainboard für 5820k forum

    ,
  4. welchen ram für 5820k,
  5. i7 5820k mit welchen ram
Die Seite wird geladen...

Welches M.board zu Intel Core i7 5820K ??? - Ähnliche Themen

  1. [Android] Pokemon GO und Intel

    [Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  2. i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht

    i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht: Hello zusammen, ich bin für nenn Kollegen auf der Suche nach ner neuen CPU + MB und wahrscheinlich zwangsläufig RAM. Ausgeschaut haben wir uns...
  3. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  4. CPU, i5, i7, Haswell, usw.

    CPU, i5, i7, Haswell, usw.: Hey Leute, ich habe den Überblick komplett verloren. Ich wollte mir ein neues Mainboard und eine neue CPU zulegen. Mein Plan war dieser:...
  5. 5820K und RAM Übertaktung

    5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...