Welches Löschprogramm?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von thetrueholly, 26.04.2006.

  1. #1 thetrueholly, 26.04.2006
    thetrueholly

    thetrueholly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, habe mir einen neuen PC gekauft und wollte diesmal gleich von vornherein nur wirklich gute Programme installieren, um mir das System nicht gleich wieder mit unnötiger Software vollzumüllen. Nun stehe ich vor dem Problem, daß ich noch ein gutes Programm (Freeware!) benötige zum automatischen Löschen ALLER Daten von Internetsitzungen, Verlaufslisten div. Mediaplayer, Cookies, zuletzt geöffnete Dateien, Registry, usw, usw, usw........... Also wirklich eines, das definitiv alles löscht. Hintergrund: Bislang hatte ich Ashampoo Uninstaller genutzt und mußte immer wieder feststellen, daß es längst nicht alles löscht, was möglich ist. Hatte ich z.B. dananch dann noch das Löschprogramm von ZoneAlarm durchlaufen lassen, fand dieses auch noch nicht mehr benötigte Datenreste. Und selbst das war wohl noch nicht alles, denn als ich dann neulich auch noch Winsweep3 testweise installierte, fand dieses auch noch größere Datenmengen an Müll... Irgendwie deprimierend für einen Laien wie mich, denn schließlich versprechen eigentlich alle Programme, daß sie ALLEN Datenmüll, sowohl von Internetsitzungen als auch alle sonstigen nicht benötigten Daten restlos entfernen. Gibt es denn hier Erfahrungswerte mit wirklich guter Freeware, die allein all das kann? wäre wirklich dankbar für gute Tipps!!! (Hatte wie gesagt u.a. Winsweep3 installiert und den Eindruck, daß dieses noch am meisten Ordner u.a. mit Datenresten findet, kann mich aber auch täuschen- ansonsten habe ich noch auf verschiedenen CD's von Computerzeitschriften u.a. Ashampoo Win Optimizer, Steganos Internet anonym Pro, Steganos Security Suite 7, Total Security My Privacy 2, Winsysclean 2005...- oder gibt's im Internet vielleicht etwas?)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Man muss hier differenzieren. Ein Uninstaller (wie z.B. von Ashampoo) beseitigt bei einer Deinstallation eines Programms dieses restlos (so wird es propagiert). Ich persönlich habe noch keinen einzigen gefunden, der tatsächlich reibungslos arbeitet.

    Um die täglich anfallenden temporären Dateien zu löschen, bedarf es anderer Programme und die gibts auch schon in zufriedenstellender Leistung als Freeware.

    Ich nutze schon lange ClearProg. Hier kannst Du auch die neueste Beta-Version nehmen. Das Tool ist in Deutsch und bedarf eigentlich keiner weiteren Erklärung.

    Was die Eintragungen speziell Deiner Surfgewohnheiten in die Registry angeht, so kannst Du hier die beiden Freeware-Proggies Spybot Search & Destroy UND Ad-Aware nutzen. Beide nacheinander eingesetzt, arbeiten sinnvoll. Was der eine übersieht, löscht der andere.


    Gruß Mike
     
  4. #3 thetrueholly, 26.04.2006
    thetrueholly

    thetrueholly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also um mißverständnisse zu vermeiden: den uninstaller hatte ich nur genutzt, weil er halt auf meinem pc mal irgendwann installiert wurde. dessen deinstallationsmöglichkeiten für programme interessieren mich aber weniger.
    es geht wirklich nur um das vollständige löschen jeglichen datenmülls, sowohl aus internetsitzungen, als auch sonstige temporäre datein, verlaufsdaten, zuletzt geöffnete und alles, was sonst noch so anfällt.
    insoweit geht es bei der suche nach einem löschpramm, welches das ALLES vereint, auch nicht um spyware; hierfür habe ich natürlich ad-aware installiert....
     
Thema: Welches Löschprogramm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches löschprogramm

    ,
  2. zonealarm löschprogramm

Die Seite wird geladen...

Welches Löschprogramm? - Ähnliche Themen

  1. Suche Löschprogramm

    Suche Löschprogramm: Hi Leute, ich suche ein Löschprogramm welches alles von einem Programm löscht was ich mal auf dem Rechner installiert habe. Das heisst, was den...
  2. Sehr gutes löschprogramm?

    Sehr gutes löschprogramm?: Hi Leute, ich brauche ein sehr gutes, wenn möglich ein kostenloses, Löschprogramm ws auch die kleinsten Details eines Programms findet und von der...