welches linux

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von *GangL*, 11.03.2010.

  1. #1 *GangL*, 11.03.2010
    *GangL*

    *GangL* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    welches linux sol ich nehmen ? hab nenn laptop mit 1gb ram 1.8 ghz 250mb graka will damit ins i net gehn gta sa spieln und halt word...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

    Sviper Guest

    Das sind Windows-Programme. Zu Word gibt es zwar gute Alternativen, aber mit GTA kannst Du vergessen. Nimm Windows, wenn Du die Programme nutzen willst.
     
  4. #3 stockcarpilot, 12.03.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Eine Möglichkeit ist noch Kubuntu (Linux) parallel zum Windows Betriebssystem zu nehmen. Ich gehe jetzt mal von aus, dass Windows schon drauf ist.
    Mit dem Spiel und Word sieht es nicht gut aus unter Linux.

    Gruß stockcarpilot
     
  5. #4 *GangL*, 12.03.2010
    *GangL*

    *GangL* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    windows is defekt kan aber auf gta verzichten und nehm auch open office oda was da halt gibt
     
  6. #5 helidoc, 12.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    gta sa dürfte mit etwas gefummel wohl mittels wine o.ä. laufen - zumindest habe ich das irgendwo schon mal gesehen.

    Edit: zB im Ubuntuusers-Forum gibt es diverse Beiträge zu gta sa - einfach dort mal die Suchfunktion füttern...
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 stockcarpilot, 12.03.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Du kannst ja mal eine Ubuntu 9.10 Live CD brennen und ausprobieren. Wenn der PC es von der Leistung mitmacht, kann es dauerhaft installiert werden.
    Anleitungen findest du hier:
    Downloads/Karmic Koala ? Wiki ? ubuntuusers.de

    Gruß stockcarpilot
     
  9. #7 helidoc, 12.03.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Die Leistung dürte nicht das Problem sein - evtl. vielleicht aber, dass die Hardware nicht komplett unterstütz wird...

    Eine Live-CDs ist natürlich immer eine gute Idee - wenn dort alles korrekt erkannt wird, kannst du es bedenkenlos installieren...
     
Thema:

welches linux

Die Seite wird geladen...

welches linux - Ähnliche Themen

  1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. Linux Heimserver für Remote zugriff

    Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...
  3. OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint

    OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint: Guten Morgen Leute =) Ich habe folgendes Problem. Ich bin dabei OpenVPN auf meinem Laptop einzurichten. Ich habe auch schon die ganzen Zertifikate...
  4. Ordnerbilder ändern (Linux&Windows)

    Ordnerbilder ändern (Linux&Windows): Hi Leute, ich hab ein selbst gebautes NAS hier welches mit Linux betrieben wird. Wenn ich über meinen Windows 8.1 Rechner darauf zugreife...
  5. Installationsprobleme unter Linux

    Installationsprobleme unter Linux: Hallo, ich habe mir ein neues Notebook gekauft, wo Linpus Linux schon vorinstalliert ist. Jetzt wollte ich Windows 8 installieren, aber er erkennt...