welches linux...

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Sc0rpi, 12.09.2008.

  1. Sc0rpi

    Sc0rpi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Hallo.

    Ich habe einen alten Laptop von Maxdata (Intel Prentium 3 800MHZ, 256MB ram, 8mb grafikkarte, mit Wlan-Stick Netgear WG111v3).

    Es ist XP installiert. Leider läuft es nicht besonders gut... deswegen will ich zu Linux wechseln!

    Welche Version (keine Ubuntu bitte!) würde funktionieren?

    p.s. der wlan-stick sollte schon auf dem OS läufen sonst wär alles umsonst..
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Für nen flotten und komfortablen Betrieb würde ich xfce oder E17 als Arbeitsumgebungen empfehlen.
    Welche Distribution auf deiner Hardware läuft weiß ich nicht, aber eigentlich sollte alles bekannte laufen.
     
  4. Sc0rpi

    Sc0rpi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Vielen dank.

    ma gucken was sich da mit meinem xp noch machen lasst weil ich bin mir noch immer nich sicher ob ich das jetzt mache!

    dann noch einen schönen abend!
     
  5. #4 Marzl85, 13.09.2008
    Marzl85

    Marzl85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest die Sache vereinfachen, wenn du uns mitteilst, warum du Ubuntu nicht magst.
     
  6. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    @Marzl85

    wenn ich mir die Hardware so ansehe kann ich nachvollziehen, warum er kein Ubuntu will...
     
  7. Sc0rpi

    Sc0rpi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    ja stimmt! installieren auf dem rechner... kann man echt vergessen da geht garnix mit ubuntu
     
  8. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Das geht dann mit jeder anderen Distribution(openSUSE, Fedora, Mandriva etc...) genauso wenig, wenn man Gnome oder KDE nimmt.
    Xubuntu würde wahrscheinlich gut laufen, obwohl es ein ubuntu(derivat)ist.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
  11. Sc0rpi

    Sc0rpi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Wenn einer noch einen Antowort schreiben will, kann er die sich sparen... weil der Laptop schrott ist xD

    (Der Monitor ist abgebrochen :D)
     
Thema:

welches linux...

Die Seite wird geladen...

welches linux... - Ähnliche Themen

  1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. Linux Heimserver für Remote zugriff

    Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...
  3. OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint

    OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint: Guten Morgen Leute =) Ich habe folgendes Problem. Ich bin dabei OpenVPN auf meinem Laptop einzurichten. Ich habe auch schon die ganzen Zertifikate...
  4. Ordnerbilder ändern (Linux&Windows)

    Ordnerbilder ändern (Linux&Windows): Hi Leute, ich hab ein selbst gebautes NAS hier welches mit Linux betrieben wird. Wenn ich über meinen Windows 8.1 Rechner darauf zugreife...
  5. Installationsprobleme unter Linux

    Installationsprobleme unter Linux: Hallo, ich habe mir ein neues Notebook gekauft, wo Linpus Linux schon vorinstalliert ist. Jetzt wollte ich Windows 8 installieren, aber er erkennt...