Welches Linux?

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Sven.More, 19.04.2008.

  1. #1 Sven.More, 19.04.2008
    Sven.More

    Sven.More Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich gesagt ich habe den Überblick bei den zig Linux-Distros verloren und die Main-Distros bieten nicht wirklich das was ich brauche.

    Also, ich suche ein Linux (oder UNIX) was folgendes kann:

    - Internet
    - Office
    - Multimedia
    - DJ-Software (ganz wichtig)

    Was es nicht können sollte:

    - 3D-Desktop
    - Systemressourcen fressen
    - es sollte nicht zu viel Speicherplatz auf meiner HDD fressen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Spontan fällt mir jetzt Ubuntustudio ein, eine für Musiker bestimmte Distri. Sie basiert auf dem sehr beliebten Ubuntu.

    http://ubuntustudio.org/home
     
  4. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja, UbuntuStudio ist genau das richtige für dich!
    Die Installation ist an manchen Stellen zwar ein bisschen schwierig, aber dass sollte zu schaffen sein.
     
  5. #4 helidoc, 12.05.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
  6. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Nichts gegen dein Vorschlag helidoc, aber ich glaube, dass UIbuntuStudio das gleiche wie die anderen Ditris kann, vielleicht sogar noch mehr.

    Gruß teo
     
  7. #6 helidoc, 17.05.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    An deiner Aussage vermute ich zu erkennen, dass du die anderen Distributionen bisher noch nicht benutzt hast...

    Es ist eben wiedermal eine Geschmacksfrage, welche Art der Distribution man wählt, und im Grunde hängt es sowieso eher an der Qualität der Software, die ja bei allen Distributionen gleich ist. Das muss aber jeder Nutzer für sich selbst entscheiden - von daher ist "freie Auswahl" doch besser als ein "Monopol".

    JackLab läuft in einigen mir bekannten Projektstudios schon seit langer Zeit im Produktiveinsatz. Ich habe Jacklab vor einiger Zeit selbst benutz, bin aber mittlerweile fürs Recording auf Gentoo sowie Arch für den ganzen Midi-Kram umgestiegen.

    Musix ist eine sehr kompakte installierbare Live-Distribution, und äusserst vielversprechend. Wenn man also mal eben eine multimediale Live-Distribution braucht, ist man mit Musix bestens bedient, ebenso mit dyne:bolic.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Welches Linux?

Die Seite wird geladen...

Welches Linux? - Ähnliche Themen

  1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. Linux Heimserver für Remote zugriff

    Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...
  3. OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint

    OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint: Guten Morgen Leute =) Ich habe folgendes Problem. Ich bin dabei OpenVPN auf meinem Laptop einzurichten. Ich habe auch schon die ganzen Zertifikate...
  4. Ordnerbilder ändern (Linux&Windows)

    Ordnerbilder ändern (Linux&Windows): Hi Leute, ich hab ein selbst gebautes NAS hier welches mit Linux betrieben wird. Wenn ich über meinen Windows 8.1 Rechner darauf zugreife...
  5. Installationsprobleme unter Linux

    Installationsprobleme unter Linux: Hallo, ich habe mir ein neues Notebook gekauft, wo Linpus Linux schon vorinstalliert ist. Jetzt wollte ich Windows 8 installieren, aber er erkennt...