Welches Linux für Celeron 2,0Ghz PC?

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Shald, 21.01.2010.

  1. Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Hey,
    da ich heute mal wieder einen älteren Rechner von mir zum Leben erweckt habe und ich mit Windows fertig bin, möchte ich gerne ein Linux installieren. Doch ich hatte mit Linux noch keine Erfahrung, weshalb ich euch um eine Info bitte, welches Linux auf meinem PC gut laufen wird.... Was ich mit dem Rechner vorhabe? Gute Frage! Naja Vllt. ein bisschen Surfen und Musik hören...

    Mein Sys:
    Intel Celeron 2,0
    1GB Ram
    Onboard Graka mit 64 oder 128mb :eek:
    40 oder 80GB HDD

    Danke im Vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 21.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Bei dem Rechner kannst du im Grunde jede Distribution benutzen - soooo "alt" ist der nicht. Da du, wie du sagst, noch keine Erfahrung hast, wäre eine "Anfängerfreundliche" Distribution natürlich empfehlenswert. Beispielsweise Ubuntu, openSuse, Mint, Mandriva... oder, oder, oder...
     
  4. #3 stockcarpilot, 21.01.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Als Einsteiger empfehle ich Ubuntu 9.10. Benutze es selber. Es gibt in vielen Foren gute Hilfen. Sollte auf Deinem PC gut laufen.
    Forum:ubuntuusers.de

    Gruß stockcarpilot
     
  5. Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Hallo,
    danke für die Hilfe. Ich lade mir gerade Ubuntu, werde aber warscheinlich heute nicht mehr zum Installieren kommen. Ich melde mich morgen nochmals.

    Gute Nacht
     
  6. Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Konnte heute immer noch kein Linux testen, da es wahrscheinlich meine Festplatte zerrissen hat... :mad:

    Meld mich bald nochmal
     
  7. #6 stockcarpilot, 22.01.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Dann besorge dir eine alte aus einem anderen Rechner. Linux benötigt nicht viel. Ich habe auch nur 40GB. Um zu surfen und ein paar Daten zu speichern sollte es reichen.

    Gruß stockcarpilot
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Welches Linux für Celeron 2,0Ghz PC?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux für celeron

    ,
  2. linux celeron

    ,
  3. welches linux für celeron

    ,
  4. linux for celeron,
  5. linux für notebook celeron,
  6. intel celeron linux,
  7. Linux celeron 2 Ghz,
  8. linux für celeron pc 2 9ghz,
  9. linux für celeron pc,
  10. welches linux für intel celeron,
  11. intel celeron2.8 als linux system.,
  12. linux auf celeron,
  13. beste linux für celeron,
  14. werden die neuen celleron von linux unterstützt,
  15. linux für celeron rechner,
  16. linux distri fur celeron,
  17. welches linux für einen alten celeron,
  18. welches linux auf altem celeron,
  19. linux celeron 1400,
  20. linux für celeron 500,
  21. linux für celeron notebook,
  22. linux für alten celeron,
  23. linux für 1400 celeron,
  24. linux mit celeron,
  25. linux notebook celeron
Die Seite wird geladen...

Welches Linux für Celeron 2,0Ghz PC? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...