Welches Linux brauche ich?

Diskutiere Welches Linux brauche ich? im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, wie hier seht bin ich neu hier in dem Forum, aber nicht nur im Forum sondern auch in der Linux benutzung. Ich habe mir bereits 2...

  1. #1 VampirSince2006, 29.06.2007
    VampirSince2006

    VampirSince2006 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie hier seht bin ich neu hier in dem Forum, aber nicht nur im Forum sondern auch in der Linux benutzung.

    Ich habe mir bereits 2 versionen von Linux runtergeladen, doch nach der installation musste ich immer festellten das ich nur einen Blackscreen zusehen bekam.
    Ich denke das ich immer die falsche version runtergeladen habe.

    Ich möchte eine Grafische oberfläche und Linux so wie WinXP nutzen.

    Am besten wäre es wenn Linux auf einer meiner beiden PC laufen würde!

    PC1:

    900mHz AMD Duron
    geForce 5200FX oder so?!?!

    PC2:

    3200+ AMD Athlon
    geForce 6600LE

    MFG Vampir

    Vielen dank im Vorraus
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 29.06.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Gilt nicht! Was möchtest du machen?

    www.ubuntu.com <-- offizielle Ubuntu-Seite
    www.ubuntuusers.de <-- offizielles deutsches Forum

    Ubuntu sollte dir gefallen.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 VampirSince2006, 30.06.2007
    VampirSince2006

    VampirSince2006 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte daran gedacht meinen alten PC zum laufen zu bekommen, da auf ihm nicht mehr XP läuft.

    gibt es wirklich kein Linux zum Downloaden?
     
  5. Sviper

    Sviper Guest

    Alle(?) Distributionen sind zum Download vorhanden. Also, du bist Linux-Neuling und hast einen etwas älteren Rechner (den 900MHz Duron) da würde ich dir zu Xubuntu raten. Gibt aber auch noch andere sinnvolle Distributionen. Den Downloadlink zu Xubuntu bekommst du über die von simpson-fan angegebenen Seiten.
     
  6. #5 VampirSince2006, 30.06.2007
    VampirSince2006

    VampirSince2006 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es auch ne möglichkeit auf ubuntu auch EXE en zu starten.

    Ich hatte so gedacht, das meine schwester dann sims spielen könnte.
     
  7. Sviper

    Sviper Guest

    Ja mit Wine sollte das gehen. Ich weiß zwar nicht genau ob Sims läuft, aber da läuft inzwishcen viel mit. Wahrscheinlich mehr als mit Vista ;)
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 VampirSince2006, 30.06.2007
    VampirSince2006

    VampirSince2006 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also ich brauche Wine.
    Ist das ein programm für ubuntu oder ein extra betriebssystem?


    und dann wolte ich nochmal nach einenm traber für meinem W-lan adapter (zyxel G-220 v2) fragen. Ich habe bereits gegoogelt aber nichts gefunden.
     
  10. Sviper

    Sviper Guest

Thema: Welches Linux brauche ich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches linux brauche ich

    ,
  2. welches linux system brauche ich

    ,
  3. welches ubuntu brauche ich

    ,
  4. welches linux brauche ich?,
  5. optimales linux für amd athlon 3200 ,
  6. welche linux brauche ich
Die Seite wird geladen...

Welches Linux brauche ich? - Ähnliche Themen

  1. Brauche Rat

    Brauche Rat: Guten Morgen, ich hab mal eine blöde Frage. Ich habe ein LG G 5 und seit kurzer Zeit saugt das Gerät nachts Akku ohne Ende. Abends noch 88% und am...
  2. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  3. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  4. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  5. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

    Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...