Welches Linux brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von VampirSince2006, 29.06.2007.

1. #1 VampirSince2006, 29.06.2007
    VampirSince2006

VampirSince2006 Neuer Benutzer

Hallo,

wie hier seht bin ich neu hier in dem Forum, aber nicht nur im Forum sondern auch in der Linux benutzung.

Ich habe mir bereits 2 versionen von Linux runtergeladen, doch nach der installation musste ich immer festellten das ich nur einen Blackscreen zusehen bekam.
    Ich denke das ich immer die falsche version runtergeladen habe.

Ich möchte eine Grafische oberfläche und Linux so wie WinXP nutzen.

Am besten wäre es wenn Linux auf einer meiner beiden PC laufen würde!

PC1:

900mHz AMD Duron
    geForce 5200FX oder so?!?!

PC2:

3200+ AMD Athlon
    geForce 6600LE

MFG Vampir

Vielen dank im Vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 29.06.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Gilt nicht! Was möchtest du machen?

www.ubuntu.com <-- offizielle Ubuntu-Seite
    www.ubuntuusers.de <-- offizielles deutsches Forum

Ubuntu sollte dir gefallen.

Gruß simpson-fan

4. #3 VampirSince2006, 30.06.2007
    VampirSince2006

Ich hatte daran gedacht meinen alten PC zum laufen zu bekommen, da auf ihm nicht mehr XP läuft.

gibt es wirklich kein Linux zum Downloaden?

5. Sviper

Sviper Guest

Alle(?) Distributionen sind zum Download vorhanden. Also, du bist Linux-Neuling und hast einen etwas älteren Rechner (den 900MHz Duron) da würde ich dir zu Xubuntu raten. Gibt aber auch noch andere sinnvolle Distributionen. Den Downloadlink zu Xubuntu bekommst du über die von simpson-fan angegebenen Seiten.

6. #5 VampirSince2006, 30.06.2007
    VampirSince2006

Gibt es auch ne möglichkeit auf ubuntu auch EXE en zu starten.

Ich hatte so gedacht, das meine schwester dann sims spielen könnte.

7. Sviper

Sviper Guest

Ja mit Wine sollte das gehen. Ich weiß zwar nicht genau ob Sims läuft, aber da läuft inzwishcen viel mit. Wahrscheinlich mehr als mit Vista ;)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 VampirSince2006, 30.06.2007
    VampirSince2006

also ich brauche Wine.
    Ist das ein programm für ubuntu oder ein extra betriebssystem?

und dann wolte ich nochmal nach einenm traber für meinem W-lan adapter (zyxel G-220 v2) fragen. Ich habe bereits gegoogelt aber nichts gefunden.

10. Sviper

Sviper Guest

Thema: Welches Linux brauche ich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches linux brauche ich

,
  2. welches linux system brauche ich

,
  3. welches ubuntu brauche ich

,
  4. welches linux brauche ich?,
  5. optimales linux für amd athlon 3200 ,
  6. welche linux brauche ich
Die Seite wird geladen...

Welches Linux brauche ich? - Ähnliche Themen

1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...
  3. Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe

Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe: Nabend! Bohr Leute ich bin verzweifelt. Ich habe mir eine billige Endoskop-Kamera gekauft und das Ergebnis ist grausam. Sie kann nichts und ist...
  4. Linux Heimserver für Remote zugriff

Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...
  5. Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(

Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(: Guten Abend Leute ich habe ein problem und zwar folgendes: Ein Bekannter der sich ´´angeblich´´ mit pc´s etc auskennt hat mir einen pc Zsm...