welches ist das richtige lan kabel?

Diskutiere welches ist das richtige lan kabel? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; moin, hoffe mir kann jemand helfen, habe mir ein lan kabel bei ebay gekauft. link:...

1. #1 jigsaw123, 09.03.2009
    jigsaw123

jigsaw123 Neuer Benutzer

moin,

hoffe mir kann jemand helfen, habe mir ein lan kabel bei ebay gekauft.

link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...RK:MEWNX:IT&item=370160222588#ShippingPayment

da mein router 2 etagen unter mir steht und ich im arbeitszimmer inet brauch, wollt ich ein kabel nach oben legen. ein kumpel meinte jedoch das ich mit erheblichen ping problemem rechnen muss, da das kabel nich geschirmt ist. Stimmt das? sonst würde ich das kabel zurück schicken. das geht aner leider nur noch ne woche. hoffe mir kann schnell jemand helfen. nur als info: ich nutze meinen pc u.a. zum downloaden und online spielen... also wäre eine gute verbindung unabdinglich

mfg jigsaw

p.s. das kabel wird nur durch 2 ca 25 cm dicke wände durchgesteckt und sonst nur unter den teppich gelegt, es wird nicht in die wand verlegt

2. #2 xandros, 09.03.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Man muss damit keine Probleme bekommen, allerdings ist es bei dieser Kabellänge immer sinnvoll, auf eine gescheite Schirmung zu achten.
    Das von dir angegebene Kabel ist mit UTP gekennzeichnet. (Unshielded Twistet Pair = ungeschirmt)
    Besser sind auf jeden Fall Kabel mit der Kennzeichnung FTP oder SFTP (Foiled Twistet Pair bzw. Screened Foiled Twisted Pair/ Adernpaare geschirmt bzw. Adernpaare geschirmt und zusätzliche Gesamtschirmung)

Bei der Länge sollte es mindestens FTP sein. Sind auf der Verlegestrecke vielleicht auch noch schlecht isolierte Stromkabel, eher SFTP.

3. #3 helidoc, 09.03.2009
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Edit: Xandros war schneller und hat schon alles geschrieben was ich auch geschrieben hätte...

Besonders günstig ist dieses Kabel für ein UTP nicht, für diesen Preis bekommt man auch geschirmte...

4. #4 jigsaw123, 09.03.2009
    jigsaw123

jigsaw123 Neuer Benutzer

ok, vielen dank... habt ihr ne gute adresse wo man die gut und billig bekommt?

€dit: am besten wäre noch ein kabel das 35 oder 40 m ist... also ein laden wo man auch ungewöhnliche längen bekommt....

5. #5 xandros, 09.03.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sonderlängen findest du wirklich nicht überall. Fertig konfektionierte Kabel haben ihre Standardlängen - da sind 35-40 selten dabei.
    http://www.netzwerkartikel.info hätte z.B. 30 Meter FTP.
    Über die Preise möchte ich allerdings nichts sagen - ich hab nur die Einkaufspreise meines Grosshändlers im Kopf, und damit ist das natürlich nicht zu vergleichen. Zumindest sind bei dem Link die Kabel schon mal deutlich günstiger als bei dem Ebay-Händler.

6. #6 urmele1953, 17.03.2009
    urmele1953

urmele1953 Neuer Benutzer

Hallo,
    vor kurzem hatte ich ein ähnliches Problem. Nach einem Fehlkauf im Fachhandel hat mir Computerauskunft (www.computerauskunft.de) rasch weitergeholfen. Sie erklärten mir unter anderem die unterschiedlichen Cat-Systeme.

7. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: welches ist das richtige lan kabel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. das richtige lan kabel

,
  2. lan kabel das richtige

,
  3. richtiges lan kabel für internet

,
  4. welches ist das richtige lankabel,
  5. richtiges wlan kabel,
  6. richtiges lan kabel,
  7. welches ist das richtige lan kabel,
  8. welches lan kabel ist das richtige
Die Seite wird geladen...

welches ist das richtige lan kabel? - Ähnliche Themen

1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. Funktionspostfach funktioniert nicht richtig

Funktionspostfach funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich,...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  5. Wie installiere ich eine IPcam richtig?

Wie installiere ich eine IPcam richtig?: Hallo zusammen :) Ich habe es mir leichter vorgestellt eine IPcam zu installieren. Meine Schritte waren nach dem Auspacken Kamera mit Netzstecker...