Welches Internet (Stick o.ä)?

Diskutiere Welches Internet (Stick o.ä)? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig :) Ich bin jetzt dann für 2 Monate in Deutschland und würde da doch gerne irgendwie Internet haben und ab...

  1. #1 Saphira, 29.06.2012
    Saphira

    Saphira Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe ich bin hier richtig :)
    Ich bin jetzt dann für 2 Monate in Deutschland und würde da doch gerne irgendwie Internet haben und ab und zu etwas zocken.
    Kennt da irgendwer etwas gutes, ohne Vertragsbindung?

    Es ist nicht so das ich nicht selbst gesucht hätte,
    nur weiß ich leider nicht wie viel GB zB man braucht. Ob ich mit 5GB im Monat locker durchkomme oder ob das zu wenig ist.. Für mich hört sich das nach wenig an, daher frag ich lieber mal :) Vielleicht kennt sich da einer etwas besser aus als ich.

    Ich will das Internet wirklich "nur" für bisschen surfen, chatten und zocken brauchen.


    Ich wäre wirklich seeehr dankbar für ein wenig Hilfe.

    Freundliche Grüße,
    Saphira
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 29.06.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Ich habe den Pro 7 Surfstick.

    Tarife & Preise

    Allerdings weiß ich nicht wie viel MB du fürs zocken benötigst. Für das Surfen sollte die Menge ausreichen.
     
  4. #3 BenniDeadlift, 29.06.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Surfstick mit Prepaid. Netz würde ich versuchen D1, D2 oder evtl. O2.
    Was das zocken betrifft so verbraucht das sehr wenig Bandbreite, aber das große Problem mit einem Surf Stick ist der Ping. Wenn dieser bei 100ms liegt kannst du dich schon glücklich schätzen. In der Regel wird er eher höher liegen und schwanken. Damit ist zwar sowas wie WOW durchaus möglich aber Shooter kannst du in der Regel vergessen.
     
  5. #4 Saphira, 30.06.2012
    Saphira

    Saphira Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich werd mir das mal anschauen! Danke

    Ja zocken tu ich momentan eh nur WoW, von dem her wär das nicht so schlimm ;)
    Also sollten eigentlich diese 5GB reichen? Sofern es eine begrenzung gibt^^

    Schönen Abend noch
    -Saphira
     
  6. #5 Leonixx, 30.06.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ich war mal 2Jahre auf einen Surfstick mit UMTS angewiesen und hatte sogar 10GB Datenvolumen. Selbst hier bin ich an die Grenzen gestossen, denn du benötigst auch Datenvolumen für Updates Betriebssystem und Programme.
    Das UMTS Netz ist sehr instabil (hatte O2), wenn mehrere in der gleichen Funkzelle Online sind. Dann kann die Bandbreite schnell zusammenbrechen.

    Zum Surfen reicht es zwar aber beim zocken wirst du keine Freude haben. Ausserdem wirst du bei dem begrenzten Datenvolumen sowieo nicht lange zocken können. Nach erreichen des Datenvolumens wirst du auf Schneckentempo runtergeregelt. Das entspricht dann einer früheren ISDN Modemverbindung.

    Einen DSL Anschluss kann UMTS nicht ersetzen. Ausserdem solltest du erstmal recherchieren, ob an deinem Wohnort UMTS auch anständig funktioniert. Das ist nicht immer gegeben.
     
  7. #6 schmittner, 03.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2012
    schmittner

    schmittner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    schau mal unter www.prepaid-internet.eu, da gibt es eine sehr gute übersicht zu aktuellen tarifen bzw. preisen.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Welches Internet (Stick o.ä)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umts stick instabil

    ,
  2. pro7 surfstick instabil

    ,
  3. umts stick 10gb datenvolumen für zocken

    ,
  4. online zocken surfstick,
  5. surfstick zocken
Die Seite wird geladen...

Welches Internet (Stick o.ä)? - Ähnliche Themen

  1. Internet nur mit DLAN-Basisstation

    Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  2. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  3. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...