Welches HDMI-Kabel?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Street_Fighter, 13.05.2011.

1. #1 Street_Fighter, 13.05.2011
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Hallo Mitboardler,

Ich bin am überlegen meinen PC mit einem TV zu verbinden. (eigentlich nur für Filme)
    Der TV hat einen HDMI-in Steckplatz, meine GTX 560Ti Golden Sample von Gainward ebenfalls.

Jetzt sollte es reichen, wenn ich mir ein HDMI-Kabel kaufe, richtig? (stell mir das ganze Plug&Play vor...?)

Bei den HDMI-Kabeln gibt's ja krasse Preisunterschiede, quasi von wenigen Euro bis hin zu 100€ pro Meter.
    Wie viel sollte ein gescheites HDMI-Kabel für einen normalsterblichen und durchschnittlichen TV-User kosten?
    Bzw habt ihr sogar konkrete Vorschläge für mich?

Zur Länge: Es sollte entweder 10 oder 15m lang sein. (muss ich erst messen)
    Bei dieser Länge sollte man keine Qualitätseinbußen haben, so denke ich zumindest.

Ich würde sowas gerne bei Amazon.de bestellen.

Habe hier noch ein paar Vorschläge:
    HDMI Anschlusskabel 10m vergoldet 1.3b zertifiziert: Amazon.de: Elektronik
    HQ Vergoldetes HDMI-Kabel 10 m weiß: Amazon.de: Elektronik
    HDMI-Kabel HQ 10m Metallstecker top!: Amazon.de: Elektronik
    König 1.3C CAT2 HDMI Kabel 10m: Amazon.de: Elektronik

Hoffe ihr könnt einem Laien nützliche Tipps geben :D

Danke im Voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 13.05.2011
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Solange Windows den Monitor erkennt, und automatisch den Bildschirm darauf erweitert/klont, ist das kein Problem. Ansonsten ganz einfach,

Windows Taste + p - Erweitert.

Ich habe dieses HDMI-Kabel

AK HDMI 3,0G ETH - High Speed HDMI Kabel Stecker - Stecker 3,0m - Home-Cinema-Kabel bei Reichelt Elektronik

und bin vollstens zufrieden damit. Das gibt es jedoch nicht in der Länge, die du brauchst.

Dieses Kabel hab ich ebentfalls,

AK HDMI 15 - HDMI-Kabel, Stecker Stecker 15,0m - Home-Cinema-Kabel bei Reichelt Elektronik

und ist auch vollkommen zufrieden stellend.

4. #3 Street_Fighter, 13.05.2011
    Street_Fighter

Danke für die Antwort!

Das heißt, dass ich getrost zu einem eher billigen Kabel greifen kann, oder?
    Immerhin haben die von mir vorgeschlagenen auch recht gute Bewertungen erhalten.

5. #4 IceTea666, 13.05.2011
    IceTea666

IceTea666 Liquidluxxer

tagchen,

klar das funktioniert ohne Probleme habe meinen pc oft mit dem tv verbunden (ebenfalls für Filme).

Was du aber UNBEDINGT bedenken solltest ist das die 560GTX einen MINI HDMIi Ausgang hat das heist du musst dir einen Adapter kaufen bzw. glaube ich sogar das ein Adapter im Lieferumfang der GK war, einfach mal in die Box gucken ^^

6. #5 Maximum, 13.05.2011
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Das Problem ist einfach, dass die billigeren Kabel keine 1080p (Full-HD) Auflösung unterstützen, ich habe auch ein 15m Billig-HDMI-Kabel und das ist im Prinzip der größte Scheiß :D Die unterstützen dann nur Auflösungen bis, ich glaube, HD-Ready Auflösung.
    Natürlich, wenn du keine 1080p brauchst, dann kannst du sofort zu einem billigeren Kabel greifen, dann ist das egal. Bild ist gut und Ton auch.

7. #6 Maximum, 13.05.2011
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Ah ja, genau, das musst du wirklich auf jeden Fall beachten^^
    Musste mir auch son Adapter zulegen, bekommt man aber für 2€ ;)

8. #7 Street_Fighter, 13.05.2011
    Street_Fighter

Danke für den Hinweis.

Auf der Herstellerseite steht jedoch nichts von einem Mini-HDMI Anschluss. Auch auf der Grafiikkarte selbst steht HDMI und nicht mini-HDMI.

Wie finde ich jetzt heraus ob es ein HDMI oder Mini-HDMI ist?

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Ob die Stecker vergoldet sind spielt keine Geige,daß ist nur,damit die Stecker nicht oxidieren,was im normalen Gebrauch auch keine Rolle spielt,da im PC-Bereich ja nicht das Wasser von der Decke tropft,sollte es jedenfalls nicht.:)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 IceTea666, 13.05.2011
    IceTea666

IceTea666 Liquidluxxer

die GK hat eine normalen HDMI Anschluss brauchst also keinen Adapter, meine Gigabyte GeForce GTX 560 Ti SOC hat aber z.B. "nur" einen mini HDMI Ausgang aber ich hatte einen Adapter im Lieferumfang.

12. #10 Street_Fighter, 14.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2011
    Street_Fighter

Dann werde ich wohl zu diesem hier greifen. Soll sogar Full-HD unterstützen :)

@ IceTea: Danke, dass Du das für mich herausgefunden hast, ob es sich um einen HDMI-Anschluss handelt oder um einen Mini-HDMI.

@ opa: Vielen Dank für den Hinweis! Zum Glück ist das Dach dicht :D

Danke für eure Hilfe, wenn's Probleme gibt, werde ich mich wieder melden :)

Thema: Welches HDMI-Kabel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geforce gtx 560 ti hdmi kabel

,
  2. hdmi kabel für geforce gtx 560 ti

,
  3. geforce gtx 560 hdmi kabel

,
  4. gtx560 hdmi kabel,
  5. hdmi kabel geforce gtx 560 ti,
  6. geforce gtx 560 hdmi mini kabel,
  7. geforce gtx 470 hdmi kabel,
  8. geforce gtx 470 soc hdmi,
  9. welches hdmi kabel geforce an fernseher,
  10. geforce gtx 560 ti hdmi anschluß,
  11. geforce gtx 560 hdmi anschluß?,
  12. gigabyte gtx 470 soc hdmi anschluss,
  13. welches hdmi kabel geforce gtx 560 ti,
  14. welches hdmi kabel bei gtx560?,
  15. mini hdmi 15m -0 15m,
  16. welchen hdmi anschluss hat die gtx 560 ti,
  17. hdmi kabel für gtx 470,
  18. gigabyte gtx 470 soc mini hdmi,
  19. hdmi stecker zu gros gtx 560 ti,
  20. gtx 470 soc mini-HDMI-Port,
  21. problem hdmi 1.3 kabel gtx 560 ti
Die Seite wird geladen...

Welches HDMI-Kabel? - Ähnliche Themen

1. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  2. Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton

Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton: Hallo erstmal :) Ich habe einen neuen Laptop von Tuxedo mit dem Betriebssystem Kubuntu. Nun habe ich einen einen zusätzlichen Bildschirm mit...
  3. asus eee pc 1015 pn Webcam Kabel

asus eee pc 1015 pn Webcam Kabel: Hallo, ich suche das Kabel hier: http://www.ebay.de/itm/Notebook-WebCam- ... 259ab858ef Ich meine nur das Kabel ohne Webacam oder Mikrofon....
  4. TAEN Kabel?

TAEN Kabel?: Wie heißt das Kabel, das den Router zwecks Faxfunktion mit dem Drucker verbindet?
  5. Bestimmtes SATA-Kabel?

Bestimmtes SATA-Kabel?: Hey Leute, Bin das erste Mal in diesem Abteil des Forums und hätte da eine dringende Frage. Habe mir vor kurzem eine 3. Festplatte über 2 TB...