Welches Handy für meine Mutter

Dieses Thema im Forum "Handy Probleme" wurde erstellt von Simur, 19.02.2014.

1. Simur

Simur Let's Player

Guten Tag.

Das Siemens meiner Mutter gibt nun endgültig den Geist auf. Der Akku ist einfach hinüber. Da es nur ein 15€ Gerät war lohnt sich hier ein neuer Akku nicht.

Jetzt muss halt ein neues her. Da ich allerdings nun doch schon lange ein Smartphone besitze bin ich aus den aktuellen normalen Handys raus. Daher wollte ich hier einmal fragen was ihr den so empfehlen könnt.
    Soll bei Amazon bis 50€ kosten, leicht bedienbar sein (meine Mutter versteht es meistens nicht wenn ich ihr was erkläre), soll so wertig wie möglich für 50€ sein und es soll halt möglichst lange halten. Das 15€ Handy von Siemens hat jetzt rund 10 Jahre gehalten. Das wird nicht verlangt aber so 5 Jahre sollten schon drin sein.

Es ist hier zwar nicht direkt ein Kaufberatungs-Tread und es gibt sicher besser geeignete Foren dafür, aber nur wegen so einem Handy in ein neues Forum gehen und sich dort anmelden halte ich für übertrieben, daher hoffe ich man kann mir hier auch gut helfen :)

Grüße
    Simur

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 WayneTrain, 20.02.2014
    WayneTrain

WayneTrain Benutzer

Ich habe auch kein Smartphone und die Welt dreht sich weiter :D

Also, Samsung E1080i habe ich seit ca. 3 Jahren und läuft tadellos, auch die Akkulaufzeit liegt noch bei min. 2 Wochen.

4. #3 Icedaft, 24.02.2014
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

5. Simur

Simur Let's Player

Das 206 hatte ich ihr auch empfohlen. Nur schade dass sie die Internetfunktion nicht nutzen wird :) Aber scheint das wertigste zu sein bis 50€

6. #5 stockcarpilot, 26.02.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ich habe meinem Vater ein Handy der Marke Doro geschenkt. Dort ist nicht viel dran, vernünftige Tasten etc.

Doro 505: Einfaches Seniorenhandy der PhoneEasy-Reihe

Welches er genau hat, weiß ich nicht genau, aber auf jeden Fall würde ich mich bei Doro mal umschauen.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 phillip, 01.04.2014
    phillip

phillip Benutzer

Ich habe meiner Mutter ein Huawie y300 geschenk, ein tolles Handy, genau richtig für sie...

9. #7 Benny88, 23.07.2014
    Benny88

Benny88 Neuer Benutzer

Hallo Simur,

meine Mutter hatte auch jahrelang ein altes Siemens-Handy. Nachdem Sie dann mal mein Iphone in den Händen hatte, wollte auch sie auch ein Smartphone. Ein Iphone wollte sie sich jedoch nicht leisten, ich habe ihr dann vor einem Jahr ein Goophone (einen iphone-Klon) geschenkt. Damit kommt Sie ganz gut zurecht. Übrigends gibt es da bald das neue Modell, siehe hier.
    Zwar ist das etwas außerhalb deines Budgets, aber es gibt ja immer mal wieder einen Anlass (Geburtstag etc.)

Thema:

Welches Handy für meine Mutter

Die Seite wird geladen...

Welches Handy für meine Mutter - Ähnliche Themen

1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Handy schaltet sich aus

Handy schaltet sich aus: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Handy - Samsung Galaxy duos, in letzter Zeit schaltet es sich immer wieder einmal von selber aus. Ich habe...
  3. c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?

c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?: Hallo zusammen , ich bin sicher die Frage wurde schon 10T mal gestellt aber ich muss trotzdem was wissen: mein altes C7 'stirbt' gerade......
  4. Zeit für ein neues Handy

Zeit für ein neues Handy: Tach zusammen, wie schon oben geschrieben wird es bei mir mal dringend Zeit für ein neues Handy, habe ich so das Gefühl ;) . Im Moment hocke...
  5. Fotokunst mit dem Handy

Fotokunst mit dem Handy: Hallo liebe Modernboarder! Zurzeit bin ich auf dem Trip, ich möchte mit meinem Handy richtig schöne Fotos machen. Ich bin kein Fan von Filtern...