Welches Gehäuse ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Dobby, 01.01.2012.

1. Dobby

Dobby Neuer Benutzer

Hallo,
    ich bin zur Zeit dabei einen neuen PC zusammen zu stellen. Und frag mich jetzt was ich mir für ein gehäuse hohlen sollte. Sprich passt die grafikarte,cpu,kühler etc. in das gehäuse würde mich über eine Kaufberatung freuen.
    Ich möchte so um die 50-100 Euro ausgeben.
    Danke im voraus für die Antworten.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 02.01.2012
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Da gibts wohl so einige Gehäuse, die auf deine Beschreibung passen...

Wie wärs, wenn dus etwas genauer spezifizierst?

ATX, µATX Mainboard?
    Midi, Tower?
    Geschlossen, Window an der Seite?
    Welcher CPU-Kühler soll passen? Einfach die ganz großen?
    Weitere bestimmte Eigenschaften?

4. Erazor

Erazor Elite

5. Dobby

Dobby Neuer Benutzer

Ich hab mir jetzt mal die 3 rausgesucht :

Caseking.de » Gehäuse » Raidmax » Raidmax Midi-Tower TORNADO - Black Window

Caseking.de » Gehäuse » Aerocool » Aerocool X-Warrior Midi-Tower - black

Caseking.de » Gehäuse » Aerocool » Aerocool CyborgX Midi-Tower - black

Wichtig ist für mich eig. die tiefe und die breite des gehäuses.
    Weil welche graka reinkommt ist noch offen, mobo auch aber aufjedenfall ATX soviel steht fest !
    Würde mich freuen wenn es noch größere midi gehäuse geben würde auf grund des komfort, oder einfach um mehr platz zu haben !?

6. #5 domdom-88, 02.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2012
    domdom-88

Dieses würde noch gerade so unter 100 € liegen:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Lian Li PC-60FN Midi-Tower - black, ohne Netzteil

LianLi ist eine super Marke, vollständig aus Aluminium hergestellte Gehäuse, entkoppelte Komponenten, da rattert nix, das Ding ist leicht, bessere Wärmeabfuhr, perfekte Verarbeitung... Schau dich bei denen ruhig mal um...

Mit Fenster unter 100 € würde ich dieses Gehäuse empfehlen, LanCool ist ne Tochterfirma von LianLi, auch noch sehr hochwertig, nur leider kein Aluminium^^
    hardwareversand.de - Artikel-Information - LanCool K62, ATX, ohne Netzteil

Günstiger wäre dieses, hat aber ebenfalls eine einwandfreie Verarbeitung:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Shinobi Midi-Tower black Window, ohne Netzteil

Geräumig sind alle 3, da haste auf jeden Fall genug Platz ;)

PS: Bei Caseking gibts natürlich mehr Infos, aber bei HWV bin ich schneller im Suchen, daher... :p

PPS: Die von dir ausgesuchten Gehäuse sind zu schmal, die sollten schon 20...20,5 cm Breite aufwärts haben, damit du keine Probleme mit dem CPU-Kühler bekommst...

7. Dobby

Dobby Neuer Benutzer

Ok das ist super das mit den 20....20,5 cm wusste ich auch noch net sehr gut ;)
    das heißt wenn ich in die richtung fahre kann eig. mit den komponenten nix mehr schief gehen ?!

8. #7 domdom-88, 02.01.2012
    domdom-88

Joa, solange es ATX-Format hat und die Breite stimmt, passt eigentlich alles rein. Du kannst natürlich Pech haben und ein besonders kurzes erwischen, wo dann deine evtl. Ultra-Grafikkarte zu lang wäre, also das vielleicht auch noch kurz checken ;)

Außerdem solltest du über Lüfter nachdenken.
    Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » Lancool K62 Midi-Tower - black
    Dieses hat z.B. bereits alle verbaut und die leuchten auch schon :D

Mindest vorne und hinten sollte einer verbaut sein, wenn nicht, solltest du einen nachkaufen, damit ein ordentlicher Airflow gewährleistet ist.

Ich werf dir einfach mal folgende Hersteller zusammengefasst in den Raum, gibt aber sicher noch andere empfehlenswerte:
    LianLi, LanCool, Bitfenix, NZXT, Cooler Master

9. Dobby

Dobby Neuer Benutzer

Hatte mir das gehäuse schon angeguckt ! Ich find es persönlich sehr nett würde mir zusagen :D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 domdom-88, 02.01.2012
    domdom-88

12. Dobby

Dobby Neuer Benutzer

Auch sehr nett. ist ja jetzt nur noch ne frage der optik ;)
    Ich stell mir mal ne top 3 zusammen und nehm einfach den größten :D
    Hab keine lust mir die finger beim einbau zu brechen :D

Thema: Welches Gehäuse ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches gehäuse

,
  2. welches gehäuse für gamer pc

,
  3. welches gehäuse für welches motherboard

Die Seite wird geladen...

Welches Gehäuse ? - Ähnliche Themen

1. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  2. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  3. Klinkenstecker im Gehäuse abgebrochen

Klinkenstecker im Gehäuse abgebrochen: Hallo liebe Community, mir ist letzten Monat der Klinkenstecker meiner Kopfhörer abgebrochen, da er zu feste drin steckt/e versuchte ich es...
  4. PC in Xbox 360 Gehäuse, Komponenten etc.??

PC in Xbox 360 Gehäuse, Komponenten etc.??: Hallo liebe Comunity, Ich würde gerne gerne eine alte Xbox 360 zweckentfremden und einen Multimedia PC daraus machen! D.h. alles raus aus dem...
  5. Zugriff auf aus USB-Gehäuse ausgebaute verschlüsselte SATA-Platte

Zugriff auf aus USB-Gehäuse ausgebaute verschlüsselte SATA-Platte: Hallo zusammen, da die USB-Buchse am Gehäuse kaputt war, habe ich aus einer mobile USB-3.0-Festplatte von Buffalo (HD-PNTU3) die SATA-Platte...