welches format/rohlinge

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mer, 28.08.2006.

  1. mer

    mer Guest

    hi, ich wollt ein paar alte serien-folgen auf cd oder dvd brennen. jetzt weiss ich aber nicht, auf was ich sie brennen kann. es sind 39 folgen, je über 220 mb pro folge und alle im avi. format!

    was ist avi für ein format? gute qualität oder schlechte?

    ich würde die folgen gerne auf dvd brennen, das ich sie aufm dvd-player ankucken kann. ist das möglich? mir würde es aber schon reichen wenn ich sie wenigstens auf dem pc schauen könnte.

    gibt es rohlinge die soviel speicherplatz haben das alle folgen draufpassen? ansonsten mach ich sie halt auf mehrere dvds oder cds. was muss ich dann für rohlinge nehmen?
    ich hab hier 700er mb cd rohlinge liegen, aber das ist ja viel zu wenig.
    dann hab ich noch so dvd-r 8x advanced azo, dvd rohlinge mit 4,7 gb speicherplatz aber irgendwie kann ich sie auf diese rohlinge nicht brennen. was sind das für rohlinge was kann ich da drauf brennen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 28.08.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es dir genügt die Folgen auf dem Computer anzuschauen dann kannst du die DVD als Daten-DVD brennen und nicht als Video-DVD.

    Hast du einen Double-Layer DVD Brenner, da hättest du alle Folgen Platz. Ansonsten nimmst du einfach 2 normale DVD's. Wichtig wäre zu wissen welchen Brenner du besitzt.

    Eigendlich sollte jeder aktuelle Brenner DVD-R Rohlinge brennen, aber schreib mal die Bezeichnung deines Brenners hier rein.


    Noch was: Was hast du für ein Brennprogramm?
     
  4. mer

    mer Guest

    hi also ich habe einen asus dvd brenner und keine brennsoftware drauf....aber müsste schon gehen der brenner ist noch recht neu, liegt dann eher an mir. hätte die folgen aber schon lieber auf dvd das ich so aufm fernseher ankucken kann, nur weiß ich nicht wie das geht. welche rohlinge brauch ich dafür, müssen ja dann auch welche mit viel größerem speicherplatz sein oder....also über 9 gb. gibts sowas überhaupt? und welche dvd player liest das dann überhaupt?

    und was ist eine video-dvd und eine daten-dvd?

    das müsste mein brenner sein:

    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=CEAA24

    also wenn ich es auf die dvd-r brennen steht da auf cd-brennen klick ich drauf kommt: beim kopieren ist ein fehler aufgeterten....müsste da nicht dvd stehen?

    thx
     
  5. #4 simpson-fan, 28.08.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Eine Daten - DVD ist einfach eine DVD die als normaler Speicher verwendet wird. Du kannst Dateien wie Dokumente, Bilder, Musik, Videos darauf brennen.

    Eine Video DVD ist dazu da sie auf dem DVD - Player abzuspielen, neuere DVD-Player können auch Daten DVD's, zumindest einige Formate von Videodateien lesen.


    Um die Videos auf dem DVD-Player anzusehen musst du also eine Video-DVD brennen. Dazu benötigs du ein Brennprogramm, am besten Nero. Lad dir mal die Trial-Version runter, die kannste 30 Tage kostenlos testen.

    Dort gehst du einfach auf Video-DVD brennen. Ich glaub Nero macht den Rest alleine.

    Falls Nero die Videos konvertieren sollte, dann könnte das eine Weile dauern, d.h. Geduld ist angesagt.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: welches format/rohlinge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. format rolinge

Die Seite wird geladen...

welches format/rohlinge - Ähnliche Themen

  1. HILFE!! Ext. Platte im RAW-Format - alles weg

    HILFE!! Ext. Platte im RAW-Format - alles weg: Hallo Forengemeinde, folgendes Problem: Habe meine Festplaate von Transcend (1TB) an die FritzBox angeschlossen um als NAS zu dienen. Jedoch...
  2. Frage zu Rohlingen

    Frage zu Rohlingen: Guten Tag, ich brenne momentan Musik und verwende Silver Circle Rohlinge. Woran kann es liegen, dass einige problemlos beschreiben werden und...
  3. Optische Laufwerke mit höherer Geschwindigkeit als Rohlinge?

    Optische Laufwerke mit höherer Geschwindigkeit als Rohlinge?: Moin hab da mal ein bisschen auf gh.de gestöbert und da ist mir aufgefallen, dass einige optische Laufwerke DVDs mit bis zu 24x können und...
  4. Wie kann ich von einem Wimpy Player mp3 Formate runterziehen?

    Wie kann ich von einem Wimpy Player mp3 Formate runterziehen?: Hallo, weiß jemand wie ich von einem Wimpy Player aus dem Internet Songs in mp3 Format ziehen kann. Danke schon mal für eure Ratschläge....
  5. Allgemeines Video Format für Handy

    Allgemeines Video Format für Handy: Hallo Zusammen Ich habe letzthin für einen Kumpel sein Laientheater aufgenommen und bin es dran am bearbeiten. Nun hat er mich gefragt, ob es...