welches format filme??

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von mcrib79, 18.05.2007.

1. #1 mcrib79, 18.05.2007
    mcrib79

mcrib79 Erfahrener Benutzer

hi in welchen format muss ich meine filme convertieren damit ich sie mir auf dem dvd player oder auf der ps angucken kann???

hab mir gedacht avi aber ging irgendwie net.

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Du musst sie mit z.B. Nero als DVD brennen.

BIn mir nicht sicher ob (S)VCD auch mit der PS funzt.

Aber wenn du viele Videos brennst, lohnt sich ein Dvix-Player.
    Da die Videos grösser werden wenn du sie als DVD brennst, und da musst du DVD-Rohlinge kaufen (is klar).

4. #3 mcrib79, 18.05.2007
    mcrib79

bei nero sagt er mir imma dat das format nicht zulässig is.

mfg

5. #4 raabfan2007, 19.05.2007
    raabfan2007

raabfan2007 Benutzer

AVI musst du als DatenCD brennen.
    Ob es dann abspielt ist eine andere sache

6. EazyE

EazyE Erfahrener Benutzer

Die PS2 spielt kein Divx, deshalb auch kein avi.
    In welchem Format hast du die Filme denn vorliegen?
    Wenn in mpg, kannst du sie mit Nero als (S)VCD brennen.
    Wenn in avi, dann würd ich dir empfehlen, einen Divx DVD Player zu kaufen. Kriegts du schon für 25 Euro. Denn das umkonvertieren von avi zu mpg (svcd) klappt oftmals nicht richtig (kein Bild, Ton verschoben etc.).
    Du kannst es dennoch mit SUPER probieren.
    Das Programm kriegst du hier: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17370353.html

7. #6 mcrib79, 19.05.2007
    mcrib79

hab mir jetzt SUPER geladen. in wat muss ich den jetzt den avi film umwandeln??? wenn ich ihn auf der ps sehen will.

mfg

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. EazyE

EazyE Erfahrener Benutzer

Ich glaub die PS2 kann (s)vcds abspielen, aber da bin ich mir nicht sicher. also wenn ja, dann musst du die avi in mpg (vcd) umwandeln und dann mit nero als (s)vcd brennen...

Oder versuch mal die avi mit nero als Video-DVD zu brennen!

Ach ja, du hast ja nen Chip oder in deiner PS? ^^

10. #8 mcrib79, 20.05.2007
    mcrib79

ne eigentlich net, aber ich kann trotzdem gebrannte dvd gucken.

hab schon probiert mit nero ne avi als dvd zu brenne sagt mir aber immer das ein ungültiges format gefunden wurde.

mfg

Thema:

welches format filme??

Die Seite wird geladen...

welches format filme?? - Ähnliche Themen

1. Suche Empfehlungen für Internet/Cyber-Filme

Suche Empfehlungen für Internet/Cyber-Filme: Hi Ich suche bestimmte Filme, in denen es um Internet,Computer, Camen/Skype, Chats, Hacker usw. geht. Und zwar sollten es solche ähnlichen Filme...
  2. Einen tollen Film kostenlos erhalten

Einen tollen Film kostenlos erhalten: Hallo Ihr Lieben! Ich möchte Euch heute gern eine Aktion von Netzkino.de vorstellen. Über diesen Link könnt Ihr den Film "Die fabelhafte Welt der...
  3. HILFE!! Ext. Platte im RAW-Format - alles weg

HILFE!! Ext. Platte im RAW-Format - alles weg: Hallo Forengemeinde, folgendes Problem: Habe meine Festplaate von Transcend (1TB) an die FritzBox angeschlossen um als NAS zu dienen. Jedoch...
  4. Amazon Family - kostenlose Filme/Serien; Rabatte uvm. Erfahrungen?

Amazon Family - kostenlose Filme/Serien; Rabatte uvm. Erfahrungen?: Hey ihr Lieben :) Derzeit gibt es ja die Möglichkeit, Amazon Family kostenlos zu nutzen (günstigere Produkte; kostenloser Versand;...
  5. Laptop - Spiele/Filme

Laptop - Spiele/Filme: Hallo, ich bin total überfordert mit den zahlreichen Angeboten & deshalb hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Und zwar suche ich einen...