Welches Format auf jedem Media-Player?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von bert, 11.12.2008.

  1. bert

    bert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich möchte für 3 Freunde einen Film brennen und weiß nicht was die für Player gebrauchen.
    Ich habe mir mit einem Konvertierer den Film in AVI und WMV Datei umgewandelt.
    Jetzt gehe ich mal davon aus, das sie alle Windows-Media-Player nutzen, weil ich weiß das sie alle Windows als OS haben.

    Welche Datei ist „tot-sicher“ auf jedem Windows-Media-Player abspielbar?
    Ich gehe mal davon aus Beide?

    Danke

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Avi ist ja lediglich ein Containerformat, in dem verschiedene andere Formate abgelegt sein können. Da ist also nicht unbedingt sicher, dass der Zielrechner auch den benötigten Codec verwendet.
    Bei WMV bist du bei Windows zumindest soweit auf der sicheren Seite, dass der MediaPlayer dieses MS-eigene Format erkennt und auch abspielen kann.
     
  4. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Sollte es auf dem WMP nicht klappen, bietet der sich der VLC Player an welche sie dann installieren können. Er ist klein, leicht und belastet nicht UND spielt alle möglichen Formate ab.
     
  5. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Und ist als Freeware verfügbar :D
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Welches Format auf jedem Media-Player?

Die Seite wird geladen...

Welches Format auf jedem Media-Player? - Ähnliche Themen

  1. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

    Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  2. Winamp-Player-Full Deutsch

    Winamp-Player-Full Deutsch: Hallo ins Forum, heute habe ich mir den Winamp-Player-Full in deutsch von Chip.de downgeloadet, bevor ich meine CD'S hinzufüge, wollte mich erst...
  3. CD-Player reagiert nicht

    CD-Player reagiert nicht: Hallo! Ich habe mein WinXP neu installieren lassen und alles geht eigentlich, nur das CD-Laufwerk nicht. Wenn ich eine CD-ROM oder eine Musik-CD...
  4. Extender für Windows-Media-Center

    Extender für Windows-Media-Center: Guten Tag, ich möchte das Windows-Media-Center meines "Windows7HomePremium 64bit-Computers" mit einem Fernseher, der in einem anderen Raum steht,...
  5. Alternative zum Adobe Flash Player

    Alternative zum Adobe Flash Player: Hallo alle zusammen Ich suche nach einer Alternative zum Aodbe Flash Player. Dieser ist eigentlich bei mir installiert, jedoch macht er nur...