welches DVI Kabel

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Steffbroker, 03.03.2007.

  1. #1 Steffbroker, 03.03.2007
    Steffbroker

    Steffbroker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    welche DVI Kabel sollte man eigentlich zwischen Monitor und Graka verwenden? 18+1 oder 24+1 Pin?
    Bringen vergoldete Stecker wirklich was?
    Und mal ehrlich, ist ein unterschied zwischen VGA und DVI Kabel im normalen PC Betrieb überhaupt sichtbar?

    Gruß Steffbroker
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xphantom0815x, 03.03.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Guckst Du HIER und es ist ein Unterschied zu sehen, alles viel klarer :)
     
  4. #3 Ostseesand, 03.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich würde immer das 24+1 Pin empfehlen.
    man weiss ja nie was für ein monitor man anschliesst, bzw man sich nach einiger zeit zulegt.

    ein unterschied ist eindeutig zu sehen ob vga oder dvi benutzt wird.
    es wirkt klarer und die schrift ist brillianter.
    zudem brauchst du dir den monitor nie einstellen unter dvi, da ist das bild immer 100% mittig usw.

    vergoldet muss nicht sein. zumindest nicht am monitor.
     
  5. #4 Steffbroker, 03.03.2007
    Steffbroker

    Steffbroker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    so, habe mich noch ein bisschen belesen. Werde 2 DVI-D 24+5 Kabel bestellen. Preisunterschiede zum 18+5 sind nicht groß.
    Danke für eure Hilfe

    SB
     
  6. #5 Steve4090, 04.03.2007
    Steve4090

    Steve4090 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Ich habe beide Anschlüsse und ich finde keinerlei Unterschiede! Auch das Gold bringt keinen Unterschied, genau wie die Anzahl der Pins!
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Ostseesand, 04.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ein unterschied sollte schon zu sehen sein.
    mach doch mal den monitortest.
    es gibt viele dieser testtools, wo verschiedene farben dargestellt werden.
    dvi hat eine bessere gleichmäßigkeit bei grossflächigen abbildungen.

    vga hat meistens eine 24bit farbtiefe und dvi 32bit.
    vga muss erst gewandelt werden, vom pc (digital) in den analogen, dann vom monitor wieder ins digitale gewandelt.

    die pinanzahl hängt von der grafikkarte und dem monitor ab, ob der monitor automatisch erkannt werden soll oder nicht, usw... der signalweg kann hin und zurück erfolgen.

    bei der vergoldung gebe ich dir recht.
    da sieht der leie keinen unterschied.
     
  9. #7 PcFrEaK, 04.03.2007
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    Ich find auch das man das echt sieht. wie schon gesagt alles viel schärfer und detailgenauer
     
Thema: welches DVI Kabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied 18 1 und 24 5 dvi

    ,
  2. dvi vergoldet bringt das was

Die Seite wird geladen...

welches DVI Kabel - Ähnliche Themen

  1. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  2. asus eee pc 1015 pn Webcam Kabel

    asus eee pc 1015 pn Webcam Kabel: Hallo, ich suche das Kabel hier: http://www.ebay.de/itm/Notebook-WebCam- ... 259ab858ef Ich meine nur das Kabel ohne Webacam oder Mikrofon....
  3. DVI-D...VGA Monitore läuft nicht

    DVI-D...VGA Monitore läuft nicht: Hallo zusammen.....ich habe eine Grafikkarte wo 2 Anschlüsse dran sind, einmal ein vga und ein dvi-d.......ich möchte aber mein 2 Monitore zum...
  4. TAEN Kabel?

    TAEN Kabel?: Wie heißt das Kabel, das den Router zwecks Faxfunktion mit dem Drucker verbindet?
  5. Bestimmtes SATA-Kabel?

    Bestimmtes SATA-Kabel?: Hey Leute, Bin das erste Mal in diesem Abteil des Forums und hätte da eine dringende Frage. Habe mir vor kurzem eine 3. Festplatte über 2 TB...