Welches Board?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von jannik, 14.12.2010.

1. jannik

jannik Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,
    der Computerladen um die Ecke musste leider Feststellen, dass mein Mainboard kaputt ist. Da ich knapp bei Kasse bin kann ich mir das einzigste xD da angebotene "178€" nicht leisten und wollte mir deswegen selbst eins im Netz kaufen. Auf was muss ich achten? Habe aktuell ein Asus Corsshair 1.
    Ich glaub man muss darauf achten, dass man den gleichen Sockel wieder hat.
    Würde ja auch gern meinen Prozesser usw. wieder draufkriegen.
    Naja, und auf was sollte ich achten?
    Es muss nicht unbedingt wieder ein Board von Asus sein, Asrock z.B würde auch reichen, nur nicht zu teuer.
    Auf Qualität lege ich auch nicht soviel werd, da ich bald allein verdiener bin und mir von meinem Ausbildungsgehalt dann sowieso bald einen Anderen PC kaufen werde..

LG, Jannik

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

4. jannik

also am3 sockel ?
    und auf was sollte man sonst noch so achten?
    gibt es bestimmte dinge am board, die man beachten sollte vor dem kauf, was qualität oder so angeht?
    weil hab mir echt alles schonmal an hardware gekauft, nur noch nie ein mainboard.

5. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

Auf Qualität lege ich auch nicht soviel werd,
    was willst du ???????????

nimm ein asrock

6. jannik

ok, danke..
    aber sind da sonst noch sachen die man beim kauf beachten sollte? "außer quali"?
    hat wer anders vll. noch eine meinung..
    2 unterschiedliche meinungen sind mir lieber..
    aber dennoch danke für deine posts.

7. jannik

aber sicher das ich ein am3 sockel mainboard habe?
    es ist das erste crosshair..

8. #7 jahnket, 14.12.2010
    jahnket

jahnket Erfahrener Benutzer

Asus Crosshair ist ein AM2-Board wenn ich mich recht erinnere. Aber sag uns doch erstmalls, was für Komponenten du verbaut hast? Wichtig hierbei vorallem die CPU, Arbeitsspeicher und Graphikkarte. Hast du zusätzliche Karten wie z.B. eine Soundkarte, Physikbeschleuniger oder ähnliches?

9. #8 xandros, 15.12.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    AsRock ist Asus..... besser gesagt, es ist die Sparte von Asus, die den "Billigmarkt" bedienen sollte, aber aus dieser Nische schon herausgewachsen ist.

Wenn du das Mainboard vom Modell her wechselst, solltest du bei Verwendung von Windows daran denken, dass du sehr wahrscheinlich eine Neuinstallation durchfuehren wirst. Alternativ waere ein haufen Treiber manuell zu tauschen, was in vielen Faellen viel Zeit und Nerven kostet.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Nephilim, 15.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2010
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

12. #10 DerMichi, 15.12.2010
    DerMichi

DerMichi Guest

könnte man freundlicher sagen

BTT:
    Ich würde dir das empfehlen!
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4A77T, Sockel AM3, ATX

Und was man bei Mainboard kauf achten soll ist :

Welchen ddr Ram speicher besitzt es
    Welchen pci slot
    Also ob agp pci oder pcie
    Am besten pci e ;)

Und joar muss Am3 heutzutage und welche Kerne man in das Board Installieren kann!

Usw

Thema:

Welches Board?

Die Seite wird geladen...

Welches Board? - Ähnliche Themen

1. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  2. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  3. Computer / IT Boards

Computer / IT Boards: Hallo, für eine Firma, welche sich auf die Datensicherheit in der Cloud spezialisiert hat, suche ich nach Computer / IT Foren, welche aktiv und...
  4. Passt die CPU zu dem Board

Passt die CPU zu dem Board: Hallo Forum, könnt ihr euch mal bitte meine Wunschliste ansehen ob das so passt?: http://geizhals.de/?cat=WL-437393 ich hab leider keine Info...
  5. GFM-Portal - Das Board zum Goal Football Manager Spiel

GFM-Portal - Das Board zum Goal Football Manager Spiel: Hallo zusammen, wenn jemand von euch das Handy Spiel "Goal Football Manager 14" spielt, hätte ich hier ein neues Fanforum von euch: Goal...