Welches Board und Prozessor

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Jorgo, 19.04.2007.

1. Jorgo

Jorgo Guest

Hallo Leute,

in meinem letzten Beitrag hab ich erfahren, dass mein Wunschboard leider nicht Kompatibel mit meiner Hardware ist!

Könntet ihr mir ein Tipp geben, welches Board und welcher AMD-Prozessor ich kaufen könnte um meine DDR Speicher und ISA Festplatten weiterhin zu nutzen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FortissimoIV, 20.04.2007
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

ISA-Festplatte? *lol* Eher IDE, oder??? Alle AMD-Boards für Sockel A, 754 und 939 unterstützen noch DDR1. IDE-Platten sollten auch noch von den meisten Boards unterstützt werden.

Interessanter ist die Frage, ob Du eine AGP-Grafikkarte hast und diese weiternutzen möchtest...

MfG, Benne

4. Jorgo

Jorgo Guest

Hi,

lol, wie komme ich nur auf ISA. Da muss ich selber lachen.
    OK, du meinst also, dass alle 939 Boards DDR1 und ISA! unterstützen? So wie ich gehört habe ist es schwer für diesen Sockel noch Prozessoren zu bekommen..

5. Jorgo

Jorgo Guest

JA eine AGP habe ich auch! Hab gerade mal nach 939 Boards geschaut, aber keins gefunden das auch einen AGP hat

6. #5 FortissimoIV, 20.04.2007
    FortissimoIV

Also... hier hättest Du z.B. ein günstiges Sockel 939-Board mit AGP:

http://geizhals.at/deutschland/a233865.html

Prozessoren gibt es wie Sand am Meer; kommt ganz darauf an, wie viel Geld Du ausgeben möchtest. Hier mal drei Vorschläge:

Athlon 64 3500+ mit boxed Lüfter:

http://geizhals.at/deutschland/a143403.html

Athlon 64 X2 4200+ ohne Lüfter:

http://geizhals.at/deutschland/a166103.html

Athlon 64 X2 4600+ ohne Lüfter:

http://geizhals.at/deutschland/a166493.html

Das größte Problem ist einfach, noch ein Board mit AGP zu finden. Das Elitegroup ist m.E. ein guter Kompromiss, ist ein relativ fixes AGP-Board, auf dem Du Deine GraKa weiternutzen kannst. Wenn Du später mal ne neue GraKa brauchst, kannst Du noch immer entscheiden, ob Du das AGP-Board behältst und ne AGP-Karte kaufst (noch immer kein Geschwindigkeitsunterschied zu PCIe-Karten!) oder ein PCIe-Board nebst neuer Graka und neuem Netzteil nimmst...

MfG, Benne

7. Jorgo

Jorgo Guest

Viiiiiiiiiielen Dank!!!

Genau das habe ich gesucht! Werde das sofort bestellen. Voll nett von dir, dir soviel Mühe zu machen!! Nochmals Danke!!

Jorgo

8. Jorgo

Jorgo Guest

Eine Frage bitte noch!
    Meinst du das Board unterstützt, AMD X2 Prozessoren? In der Spezifikation steht halt nix von X2

9. #8 FortissimoIV, 20.04.2007
    FortissimoIV

Kein Problem... kurze Frage; welchen Prozessor bestellst Du denn?

Kannst ja mal n Feedback geben, wie die Komponenten laufen. ;-)

MfG, Benne

Edit: Mit den X2-Prozzis schau ich mal, sollte aber problemlos funzen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Jorgo

Jorgo Guest

Den Athlon 64 X2 4600+ ohne Lüfter

Ja werde dir dann bescheid geben! Amazon hat alles auf Lager hab ich gerade gesehen! Da spar ich mir die Kosten für den Versand!

12. #10 FortissimoIV, 20.04.2007
    FortissimoIV

Thema:

Welches Board und Prozessor

Die Seite wird geladen...

Welches Board und Prozessor - Ähnliche Themen

1. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  2. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  3. Computer / IT Boards

Computer / IT Boards: Hallo, für eine Firma, welche sich auf die Datensicherheit in der Cloud spezialisiert hat, suche ich nach Computer / IT Foren, welche aktiv und...
  4. Prozessor kaufen, i7 und Mainboard für Lenovo PC?

Prozessor kaufen, i7 und Mainboard für Lenovo PC?: Hi Leute! Ich benutze einen Lenovo Gaming PC IdeaCentre X510 zum rendern von Videos. Benutze Windows 7 (Ultimate, 64 Bit) (habe es von Win 8.1...
  5. Passt die CPU zu dem Board

Passt die CPU zu dem Board: Hallo Forum, könnt ihr euch mal bitte meine Wunschliste ansehen ob das so passt?: http://geizhals.de/?cat=WL-437393 ich hab leider keine Info...