Welches Board is besser?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DBTopper, 12.06.2006.

  1. #1 DBTopper, 12.06.2006
    DBTopper

    DBTopper Guest

    Hi leute

    hab ma ne frage ich will mir demnächst nen neues Board zulegen bin aber nich sicher welches ich nehmen soll . Zur auswahl stehen

    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D S939 nForce4 Ultra FSB 1000MHz PCIe ATX

    und

    MSI K8N Neo4 Platinum S939 nForce4 FSB 1000Mhz PCIe ATX V3

    welches ist besser , vllt könnt ihr mir helfen ?(
    ich hoffe das meine 7900 GTX von Asus dann besser läuft :]

    MFG DBTopper
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DBTopper, 12.06.2006
    DBTopper

    DBTopper Guest

    Hi

    wer noch nen anderes gutes board kennt auch bitte reinschreiben vllt gefällt es mir ( geld spielt keine roll :p )

    MFG DBTopper
     
  4. Neo2K

    Neo2K Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    da wird dir jeder was anderes raten. Das DFI hat sich einen Ruf unter Overclockern erworben, war allerdings in den frühen Revisionen etwas zickig mit einigen Speichermodulen. Das MSI hat auch einen guten Ruf und wird als stabil beschrieben. Auf beiden Boards werden aktive Chipsatzkühler eingesetzt, die ich persönlich störend finde.

    Was hast Du denn jetzt für ein Mainboard im Rechner? Wo liegt das Problem mit Deiner Grafikkarte? Vieleicht liegt es garnicht am Mainboard.

    gruss
    Neo2K
     
  5. #4 Yannick, 13.06.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    das DFI ist für mich besser ;)
     
  6. #5 DBTopper, 13.06.2006
    DBTopper

    DBTopper Guest

    Hi

    Mein problem is das ich einfach mit meinem rechner verschieden werte in Benchmarks nich erreiche, wie 3D MARK 05 X( ,die ich aber locker schaffen müsste, ein anderes problem is das das board was ich hab mit der verarbeitung hinterher hängt.


    MFG DBTopper

    Mein System:


    AMD Athlon64 3500+ 2200MHz Box S939 Venice E6-Stepping
    Asrock 939Dual-SATA2 S939 ULi M1695 FSB 1000MHz AGP PCIe ATX
    Corsair 1024MB DDR400 Value Select DUAL CHANNEL
    512MB Asus EN7900GTX DDR3 256bit PCIe Clock:650MHz Memory:1600MHz
    Creative Soundcard X-FI Extreme Music
    Netzteil RAPTOXX 450W
    HDD 200GB
    Windows XP Pro. SP2
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Neo2K

    Neo2K Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wenn das so ist, dann würde ich zum DFI greifen greifen, obwohl das MSI auch nicht schlecht ist. Nimm mal das DFI, es ist mittlerweile aus den Kinderkrankheiten raus und läuft stabil. Im Übrigen finde ich Benshmarks relativ überflüssig, denn wichtig ist doch das der Rechner stabil läuft und nicht in irgendwelchen Spielen / Anwendungen ruckelt oder einfriert.

    griuss
    Neo2K
     
  9. #7 DBTopper, 13.06.2006
    DBTopper

    DBTopper Guest

    Hi

    Danke für den tipp :] aber das mit den ruckel in spielen is mir schon sehr wichtig das das auf ein minimales zurück geht ( kann doch ab und zu sehr nerven ;) )

    MFG DBTopper
     
Thema:

Welches Board is besser?

Die Seite wird geladen...

Welches Board is besser? - Ähnliche Themen

  1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

    THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  4. LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser

    LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser: Hallo zusammen ich will meinen PC aus dem Wohnzimmer verbannen da ich mir ein Büro einrichte. Nun weiß ich nur nicht wie ich das mit der Internet...
  5. Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?

    Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?: Ich habe vor ca 1 Jahr einen neuen PC für 400€ in ebay ersteigert und dachte er wäre ziemlich gut. Aber es laufen nicht alle Spiele ruckelfrei.....