Welches Board für Q6600

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von desateur, 19.11.2007.

1. #1 desateur, 19.11.2007
    desateur

desateur Benutzer

Hi,

so mein Rechner tut mal wieder nicht richtig, da mir das doch sehr auf den Keks geht habe ich mich dazu entschlossen ein neues Board zu kaufen da mein ASRock Viiv Board leider nicht so der Bringer ist. Da mein Rückgaberecht am Mittwoch endet wäre es super wenn ihr mir recht schnell etwas vernünftigs nennen könntet das in mein System passt. Was dabei sein muss ist natürlich SATA, IDE dazu LAN (ggf G-LAN), onboard Sound, PCIe (müssen nicht zwei sein), ggf optischer(!!!) Ausgang für den Ton da meine Anlage das unterstützt und die Qualität doch besser ist als analog, muss aber nicht. Firewire hab ich seit Jahren und noch nie benutzt, brauch ich daher auch nicht wirklich. Nun zum System das laufen muss:

Q6600 --> http://www.vv-computer.de/shop/article/20909
    4GB Corsair DDR2 --> http://www.vv-computer.de/shop/article/35023
    ATI Radeon X800 GTO² (irgendwann auch was neueres ;) )

Mit meinem Prozesor Lüfter bin ich nicht so recht zu frieden da er doch recht laut ist, hab den hier --> Artic Freezer7 PRO http://www.vv-computer.de/shop/article/260371

So das wärs vorerst, werde mir die Teile dann bei einem Händler in Aachen kaufen, da ich nicht x-Tage ohne Rechner verbringen will(kann :p ) oder bei Amazon, geht auch recht fix.

DANKE!!!!!!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 desateur, 19.11.2007
    desateur

desateur Benutzer

Noch eine kleine Frage am Rand: Wie erwähnt, der Rechner tuts mal wieder nicht und im Taskmanager hab ich jetzt unter der Auslastung der 4 CPUs nicht nur jeweils eine grüne sondern auch eine rote Leistungskurve, was zum Geier soll die denn???

4. #3 mandy010574, 19.11.2007
    mandy010574

mandy010574 Erfahrener Benutzer

Entweder das Asus P5N E Sli wenn du mal zwei Grafikkarten betreiben willst oder wenn du nur eine betreiben willst dann das Gigabyte P35 DS4 oder DS3.

I würde glei das DS4 nehmen

5. #4 desateur, 19.11.2007
    desateur

desateur Benutzer

Das DS4 find ich super, abgesehen vom Preis ;) Wie stehts mit dem DS3P? Ist doch fast gleich wie das DS4 oder? Abgesehen von 2parallelen Anschlüssen und dem digitalen Sound-Ausgang oder?

6. #5 FredDy:), 19.11.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

also ich empfele dir das gigabyte P35 DS3 kostet ca. 80€ hat in vielen test super abgeschnitten und is nen super board ich werde es mir auch holen.

7. #6 mandy010574, 19.11.2007
    mandy010574

Ach so, dachte du willst den digitalen Sound Ausgang???
    Wenn nicht langt wohl auch das DS3..wobei ich mal gelesen hab das das DS4 stabiler läuft und besser ist....hatte bisher noch nicht die Zeit die genauen Unterschied zu erfragen

8. #7 desateur, 19.11.2007
    desateur

desateur Benutzer

Ja der digitale Sound wäre ein tolles extra, aber 70€ "nur" für den Sound muss auch nicht unbedingt sein ;)

9. #8 mandy010574, 19.11.2007
    mandy010574

Ja, aber soviel i weiss kann das Ding deutlich mehr als nur digitalen Sound

So, hab jetzt mal geschaut. Es gibt scho einige Unterschiede wie a. digitalen Sound b. eine deutliche bessere Kühlung durch Heatpipes c. Firewire, etc. etc.

Der eigentliche Unterschied zwischen beiden Boards ist, das wenn man das P35 DS3 (in höchster Ausstattung nimmt) dies 10Euro günstiger ist als das DS4. Und das hat dann die bessere Kühlung

Die Boards wo 30 - 50Euro weniger kosten sind deutlich schlechter ausgestattet

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 desateur, 19.11.2007
    desateur

desateur Benutzer

dann wird es wohl der P35 DS4, hat noch jemand einen Tip für einen LEISEN CPU Kühler?

12. #10 Der Andere, 19.11.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

Arctic Cooling Freezer 7 Pro find ich gut
    ist auch ziemlich günstig und die lautstärke ist auch super!

Thema:

Welches Board für Q6600

Die Seite wird geladen...

Welches Board für Q6600 - Ähnliche Themen

1. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  2. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  3. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...
  4. Computer / IT Boards

Computer / IT Boards: Hallo, für eine Firma, welche sich auf die Datensicherheit in der Cloud spezialisiert hat, suche ich nach Computer / IT Foren, welche aktiv und...
  5. Passt die CPU zu dem Board

Passt die CPU zu dem Board: Hallo Forum, könnt ihr euch mal bitte meine Wunschliste ansehen ob das so passt?: http://geizhals.de/?cat=WL-437393 ich hab leider keine Info...