Welches Betriebssystem???

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von chrizchroz, 01.04.2008.

1. #1 chrizchroz, 01.04.2008
    chrizchroz

chrizchroz Neuer Benutzer

Hallo liebe Forumbesucher!

Demnächst will ich mir einen neuen Rechner anschaffen, bin mir aber noch nicht im klaren welches Betriebssystem ich dazu kaufen soll.
    Meine beiden Favoriten wären Windows Xp Pro und Windows Vista Home Premium. Zum einem haben die Vista Versionen noch einige Lücken im Sicherheitsbereich, die mir nich gefallen, da meine Daten sehr vertraulich sind. Aber zum anderen werden auch immer mehr Programme fast nur noch für Vista geschrieben und in den nächsten Jahren denke ich wird Vista immer wichtiger und vielleicht auch besser.

Deshalb hätte ich gerne ein paar Meinungen und vielleicht sogar Erfahrungen mit dem Problem Vista :D
    Schon einmal DANKE an alle die antworten!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

Que Neuer Benutzer

ich arbeite momentan noch lieber mit xp aber es ist nicht klug wenn du dir jetzt xp kaufst und dann in einem jahr vista. kauf dir gleich vista!

4. #3 chrizchroz, 01.04.2008
    chrizchroz

chrizchroz Neuer Benutzer

Ja klar aber der Pc wird bestimmt länger als ein Jahr bei mir bleiben.
    Außerdem kaufe ich mir nächstes Jahr bestimmt einen Laptop mit Vista.

5. Que

Que Neuer Benutzer

du kannst dir jetzt vista kaufen und dann beim laptop kauf dir das geld fürs BS sparen und nen laptop ohne BS kaufen und dein vista selbst installn.

6. #5 PC13187, 01.04.2008
    PC13187

PC13187 Erfahrener Benutzer

Also ich habe Vista Ultimate und bin total davon überzeugt. Was für Sicherheitslücken meinst du? Ich finde die Sicherheit bei Vista besser, alles wird tausendmal kontrolliert und du wirst dauernd mit Fragen über die Zustimmung zur Installation von Programmen genervt. Auch im Internet wird man immer benachrichtigt wnn eine Internetseite irgendwie auf den Pc zugreifen will, zumindest bei mir.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Que

Que Neuer Benutzer

das hat aber was mitm browser und der firewall zu tun. aber wenn du vorhast in einem jahr nen laptop mit vista zu kaufen dann ist es besser du kaufst gleich vista und sparst dir dann das geld beim laptopkauf...

9. #7 PC13187, 01.04.2008
    PC13187

PC13187 Erfahrener Benutzer

Abere wo sind denn Bitte Sicherheitslücken? Und ich habe sonst nichts installiert, also Firewall und alles ist von Windows

Thema:

Welches Betriebssystem???

Die Seite wird geladen...

Welches Betriebssystem??? - Ähnliche Themen

1. Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln

Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln: Guten Morgen! Ich weiß nicht genau, ob ich hier im richtigen Unterforum schreibe, wenn nicht entschuldige ich mich jetzt schon mal. Ich habe...
  2. Problem mit Betriebssystem macht Programme unbrauchbar

Problem mit Betriebssystem macht Programme unbrauchbar: Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten einen PC gebaut, den ich hauptsächlich zum Spielen verwende. Jedoch hatte ich von Anfang an folgendes...
  3. Betriebssystem auf Usb Stick Bootfähig?

Betriebssystem auf Usb Stick Bootfähig?: Hallo, Ich habe mein PC frisch formatiert und alles so Installiert und eingestellt wie ich es wollte. Jetzt will ich das ganze Betriebssystem,...
  4. Kein Betriebssystem aufspielbar

Kein Betriebssystem aufspielbar: Hallo! Habe ein kompliziertes Problem: Mein altes Medion-Notebook hatte ursprünglich Vista als Betriebssystem. Da Vista so irre langsam war...
  5. 2. Betriebssystem - Winload.exe Problem

2. Betriebssystem - Winload.exe Problem: Hey Leute, ich wollte mir heute mein Windows 8 ein zweites mal installieren. Also eins für's Arbeiten und eins für Hobbys :D Nach dem...