Welches Betriebssystem?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von 3fings, 14.10.2012.

  1. 3fings

    3fings Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Da ich nicht wusste wo diese Frage sonst reinsoll stelle ich sie einfach mal...
    Momentan benutze ich Windows 7 Home Premium, aber weiß nicht ob dieses Betriebsystem für das was ich an meinem Laptop mache geeignet ist.
    Ich bearbeite private Videos mit meinem Laptop, erstelle mit ihm Präsentationen und Textdateien, surfe im Internet und höre Musik, nun wäre meine Frage ob Windows 7 für so etwas das richtige Betriebssystem ist oder ob ihr vielleicht noch andere Empfehlungen habt.

    Ich danke schonmal im Voraus für eure Hilfe :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Aus dem MS-Lager ist das sicherlich die richtige Wahl.
    Alternativen waeren da hoechstens aus dem Linux-Bereich zu betrachten. Und da wirst du dich wieder an Software gewoehnen muessen, die nicht fuer Windows gedacht ist.....
     
  4. TMC

    TMC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ubuntu find ich persönlich ne super Alternative, wenn man die neue Oberfläche nich mag, kann ich KDE Plasma Desktop empfehlen, kann man nachträglich dazuinstallieren (Ubuntu Software-Center). Was Präsentationen und Textdateien angeht ist ja Libre Office schon dabei, damit ist das kein Thema. Internet und Musik auch kein Problem. Für die Videobearbeitung einfach mal hier schauen welches Programm passt: Videobearbeitung
    Einfach das passende Programm über das Ubuntu Software-Center installieren.
     
  5. 3fings

    3fings Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn eine Möglichkeit Linux zu testen ohne W7 zu deinstllieren?
     
  6. #5 Janis00, 15.10.2012
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Virtual box von oracel
    Kannste ein virtuellen pc erstellen und da drauf spielen ist kinderleicht
     
  7. #6 stockcarpilot, 15.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Du brauchst Linux zB. Ubuntu nur als Live System laufen zu lassen:

    Ubuntu Installation ab Natty

    Mit der Ubuntu Live CD wird gebootet. Bei der Auswahl eingeben "Ubuntu ausprobieren". Wenn alles geladen ist, kann mit Ubuntu gearbeitet werden. Wenn der PC herunter gefahren wird und die CD entnommen wird, ist alles wie vorher.

    Ich habe auf einem Rechner auch Linux als Dualbootsystem installiert. Es hat den Vorteil, das es schnell bootest und herunter fährt, nicht so anfällig für Viren ist. Außerdem gibt es eine riesige Auswahl an kostenlosen Programmen.
    Aber Linux benötigt einiges an Umgewöhnung.

    Ich glaube aber, das für dich Windows 7 besser geeignet ist. Aber ausprobieren kannst du es auf jeden Fall. Nur nicht sofort aufgeben.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Welches Betriebssystem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bestes linux notebook

    ,
  2. bestes linux

    ,
  3. bestes betriebssystem für pc

    ,
  4. welches betriebssystem bei neuem laptop 2012,
  5. welches betriebsprogramm ist für mein laptop geiegnet,
  6. videoschnitt betriebssystem 2012,
  7. surf notebook windows 7 oder ubuntu,
  8. welches linux ist das beste 2012,
  9. bestes linux 2012,
  10. welches betriebssystem für notebook ubuntu oder windows 7,
  11. welches linux betriebssystem ist das beste,
  12. das beste linux betriebssystem
Die Seite wird geladen...

Welches Betriebssystem? - Ähnliche Themen

  1. Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln

    Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln: Guten Morgen! Ich weiß nicht genau, ob ich hier im richtigen Unterforum schreibe, wenn nicht entschuldige ich mich jetzt schon mal. Ich habe...
  2. Problem mit Betriebssystem macht Programme unbrauchbar

    Problem mit Betriebssystem macht Programme unbrauchbar: Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten einen PC gebaut, den ich hauptsächlich zum Spielen verwende. Jedoch hatte ich von Anfang an folgendes...
  3. Betriebssystem auf Usb Stick Bootfähig?

    Betriebssystem auf Usb Stick Bootfähig?: Hallo, Ich habe mein PC frisch formatiert und alles so Installiert und eingestellt wie ich es wollte. Jetzt will ich das ganze Betriebssystem,...
  4. Kein Betriebssystem aufspielbar

    Kein Betriebssystem aufspielbar: Hallo! Habe ein kompliziertes Problem: Mein altes Medion-Notebook hatte ursprünglich Vista als Betriebssystem. Da Vista so irre langsam war...
  5. 2. Betriebssystem - Winload.exe Problem

    2. Betriebssystem - Winload.exe Problem: Hey Leute, ich wollte mir heute mein Windows 8 ein zweites mal installieren. Also eins für's Arbeiten und eins für Hobbys :D Nach dem...