welches Betriebssystem?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Blatz, 15.04.2012.

  1. Blatz

    Blatz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich bin mir nicht sicher welches bestriebssystem ich brauche und ob ich 32bit oder 64bit brauche. ich nutze mein PC hauptsächlich für spiele (z.b. battlefield,call of duty,leauge of legends)
    ich nutze immoment windows xp home 2002.

    daten:
    grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 240
    prozessoren: 2x AMD Athlon(tm) 2GB
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 15.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Windows 7 64bit ist von Vorteil. Alle Games die du erwähnt hast, laufen auf dem 64bit System ohne Probleme. Ausserdem ist das BS schneller als XP. Es kann auch mehr Speicher als ca. 3,5GB adressiert werden, als bei einem 32bit System.
     
  4. #3 charlie_haas, 15.04.2012
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Dem ist eigentlich ausser absolute Zustimmung nichts mehr hinzu zu fügen !
     
  5. #4 Hardwarefreak, 15.04.2012
    Hardwarefreak

    Hardwarefreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo charlie_haas und Leonixx,

    gebe euch ebenfalls aus Erfahrung vollkommen recht, denn die 32 und die 64 Bit Versionen kosten ca. Gleichviel und man hat jedoch trotzdem die "volle" Leistung.

    LG
    Hardwarefreak :cool:
     
  6. Blatz

    Blatz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    es gibt ja verschidene versionen von windows7 (home,professionel und ultimate) ich benutze meinen pc hauptsächlich nur für spielen, da würde mir also die home version vollkommen ausreichen?
     
  7. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Mir würde jetzt keine Situation einfallen, in der du mit der Home Premium nicht klar kommen würdest.
     
  8. #7 stockcarpilot, 15.04.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Ich würde auch die Home 64 Bit nehmen, es sei denn, das du Drucker, Scanner etc. besitzt für die es keine Windows 7 64 Bit Treiber gibt.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. sicon

    sicon Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Home Premium reicht.
    Meiner Meinung nach, ist es unsinnig in Ultimate zu investieren.

    MfG
    sicon

    PS: Ich habe Enterprise, und meins reicht auch vollkommen zum Zocken. Es ist nur wichtig dass du eine 64-Bit Version besitzt. Sonst läuft dass eine oder andere nicht, und du kannst nicht deinen ganzen RAM nutzen ;).

    MfG
    sicon
     
  11. #9 Laton, 15.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Die Enterprise ist quasi der Bruder der unsinnigen Ultimate. ;) Wenn das nicht reicht.... :)
     
Thema: welches Betriebssystem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches betriebssystem 2012

    ,
  2. welches betriebssystem brauche ich für meinen pc

    ,
  3. welches betriebssystem

    ,
  4. ich brauche ein betriebssystem für meinen pc,
  5. wechlches betriebssystem brauche ich für mein rechner,
  6. welches os für pc,
  7. welches betriebsystem 2012,
  8. gesperrte betriebssystem 2012
Die Seite wird geladen...

welches Betriebssystem? - Ähnliche Themen

  1. Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln

    Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln: Guten Morgen! Ich weiß nicht genau, ob ich hier im richtigen Unterforum schreibe, wenn nicht entschuldige ich mich jetzt schon mal. Ich habe...
  2. Problem mit Betriebssystem macht Programme unbrauchbar

    Problem mit Betriebssystem macht Programme unbrauchbar: Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten einen PC gebaut, den ich hauptsächlich zum Spielen verwende. Jedoch hatte ich von Anfang an folgendes...
  3. Betriebssystem auf Usb Stick Bootfähig?

    Betriebssystem auf Usb Stick Bootfähig?: Hallo, Ich habe mein PC frisch formatiert und alles so Installiert und eingestellt wie ich es wollte. Jetzt will ich das ganze Betriebssystem,...
  4. Kein Betriebssystem aufspielbar

    Kein Betriebssystem aufspielbar: Hallo! Habe ein kompliziertes Problem: Mein altes Medion-Notebook hatte ursprünglich Vista als Betriebssystem. Da Vista so irre langsam war...
  5. 2. Betriebssystem - Winload.exe Problem

    2. Betriebssystem - Winload.exe Problem: Hey Leute, ich wollte mir heute mein Windows 8 ein zweites mal installieren. Also eins für's Arbeiten und eins für Hobbys :D Nach dem...