Welches Betriebssystem sollte ich nehmen PC kommt Mittwoch

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von joergblock, 04.08.2008.

  1. #1 joergblock, 04.08.2008
    joergblock

    joergblock Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich meinte ob 64 bit sich auf spiele auswirkt u ob windows 32bit was ich jetzt noch habe den quad u die 4 gb erkennt
    es geht mir darum das ich die leistung auch voll ausschöfpen kann u da sagte man mir hätte ich bei win xp 32 bit ev. probleme

    Das kommt Mittwoch aber ohne Betriebssystem

    Intel Core2 Quad Q6700 4x 2.67GHz S775 b
    Asus P5Q Pro P45 Sockel 775
    HIS 512MB 4870 PCIe
    4096MB DDR2RAM A-DATA Extreme edt. Vites
    Kühler CPU Xigmatek S1284 Achilles 775/7
    640GB 3,5" WD Caviar Blue WD6400AAKS SAT
    Netzteil OCZ StealthXStream 500W
    ohne betriebssystem !!!!!!!!!!!!!!
    Hat 64 bit auch was mir der software zu tun die ich insatlieren will also auch programme v 2001 eventuell oder geht es bei 64 bit nur um die hardware wo ich bei treibern probleme gekomme
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    am W XP kannst du halt nicht die vollen 4 GB nutzen würde schon zu Vista 64 greifen hab ich selber und bin sehr zu frieden !
     
  4. #3 Mr.Blade, 04.08.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Bei Windows XP ist halt der Nachteil das du keine DX10 Spiele auf DX10 spielen kannst obwohl deine Karte DX10 hat. Aber von Windows Vista halte ich nicht sehr viel. Wir hatten Vista Ultimate und es ist ständig abgestürzt. Deshabl benutzen wir wieder Windows XP 32-Bit. Das ist TOP!
     
  5. legico

    legico Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Dann würd ich mir bessere Hardware besorgen :D
     
  6. #5 Mr.Blade, 04.08.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Reicht eine 1900XT + Amd Athlon 6000X2 + 3GB DDR2-800 mit ASUS M2M32-SLI nicht aus? Laut der Systemvoraussetzung doch, oder?
     
  7. #6 tobi30453, 05.08.2008
    tobi30453

    tobi30453 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du vielleicht schonmal über Windows-Server nachgedacht? Das kostet zwar reichlich, soll aber auch als 64-bit möglich sein. Dann kannst Du sowohl Deinen Speicher, als auch Deine CPU schön nutzen. Und Du vermeidest das VISTA!
     
  8. legico

    legico Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Na ja,das sind MINIMALANFORDERUNGEN!
    Also:
    1.Es liegt an der Hardware
    2.Du bist zu ungeduldig
    3.du hast irgendetwas gemacht,das bremst,oder
    4.was andres
     
  9. #8 Philipp_Vista, 23.08.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    @tobi30453 nur das auf Windows Server so gut wie fast keine Spiele laufen...
    Ne, empfehle dir Vista 64bit damit kannst du dein System schön ausreizen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Der Andere, 23.08.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    naja das würde ich nicht sagen :rolleyes:
    ich hatte auf meinem PC auch Vista Ultimate drauf. Aber plötzlich gings es nicht mehr es kam nur noch ein blauer bildschirm! Selbst reparieren half nichts mehr!
    Dann hab ich Win XP Pro drauf gemacht und alles war wieder super! Hol dir Win XP 64Bit! Das ist das beste für dich würde ich sagen!
     
  12. legico

    legico Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ob das wohl an Ultimate liegt?
    Mein Freund hat einen Pentium 4 mit 3,0Ghz und seit mindestens 1 Jahr läuft Vista Home Premium SUPER.
     
Thema: Welches Betriebssystem sollte ich nehmen PC kommt Mittwoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches betriebssystem soll ich nehmen

    ,
  2. welches betriebssystem sollte ich für den

Die Seite wird geladen...

Welches Betriebssystem sollte ich nehmen PC kommt Mittwoch - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...