Welches Betriebssystem ist das beste?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Fabi13, 02.03.2011.

1. #1 Fabi13, 02.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2011
    Fabi13

Fabi13 Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich habe folgende Betriebssysteme zur auswahl

-Linux Ubuntu
    -Windows XP Home + Professionel
    -Windows Vista Home Basic
    -Windows 7 Ultimate

Ich weis nicht wo man die meiste Power rausbekommt, und kann mich auch nicht wirklich entscheiden.

Ich möchte damit eigtl. nur so Büroarbeiten, wie office u.s.w machen.

Was empfielt Ihr mir?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 onlinesoccer, 02.03.2011
    onlinesoccer

onlinesoccer Benutzer

Bei Büroarbeiten würde ich sagen Windows 7 oder Ubuntu wobei es so ist wenn man vorher nur mit Windows gearbeitet hat würde ich eher zu Windows 7 greifen

4. Fabi13

Fabi13 Neuer Benutzer

Ja ich bin eigtl mit Winbdows aufgewachsen. Nur schafft das ein 1 Kern Pc wegen der Aero oberfläche

5. #4 onlinesoccer, 02.03.2011
    onlinesoccer

onlinesoccer Benutzer

Windows erkennt sowieso erstmal nur einen Kern ^^
    d.h. es ist eigentlich egal wieviele Kerne man hat wenn man nicht Programme nutzt die das unterstützen :D

6. #5 xandros, 02.03.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vista kannst du in die Tonne werfen. So toll es auch aussehen mag - es taugt nichts.
    Und wenn du schon die Moeglichkeit hast auf W7 zurueckzugreifen, dann vergiss das veraltete (aber dennoch gute) XP, wofuer der Support fast abgelaufen ist.

Aus den verbleibenden beiden Systemen suchst du dir nach dem Zufallsprinzip eines aus - oder installierst sie parallel, dann kannst du sie abwechselnd nutzen.
    Wo hast du den Quatsch her?
    Schau mal in den Taskmanager, wie viele Prozessoren dort angegeben werden.... Damit sind bei Multicore-Prozessoren dann auch die vorhandenen Kerne gemeint.

Ja, ein SingleCore schafft auch Windows 7. Sonst waere das System nicht auch auf Atom-Netbooks im Einsatz.

7. #6 Nephilim, 02.03.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Du machst Threads auf der knaller... :D Alles von dir.. ;)
    Also ich würde eigl. bei deinem PC eindeutig zu XP Proffessinal raten wenn der Support dafür nicht bald enden würde.
    Also Vista sage ich nix zu... Meiner Meinung nach fürn Ar***!
    Und bei Win7 musst du halt bedenken das es ein bisschen mehr Systemleistung beansprucht wie XP.

Ubuntu ist für einfach Offce, Surfen, etc. eigl. top und sehr sehr billig ne.. ;) :D Aber du hast dein Virtual DJ vergessen ich kann dir nicht sagen ob es dort laufen wird...

-edit:
    Lol... Also bei XP und Vista laufen die Meinungen ja fast zu 100% aufs gleiche hinaus... :D :D

Ja das mit dem Kern ist mir auch neu, die einzelnen Kerne werden selbst im Gerätemanager aufgeführt....

8. #7 Fabi13, 02.03.2011
    Fabi13

Fabi13 Neuer Benutzer

Okey alles klar...
    Viel spaß noch=)

Und beatmas wenn du bei asuführen "msconfig" eingibst kannst du auf mehrere Kerne einstellen

Das machst du so:

msconfig eingeben bei ausführen
    In die rubrik Start gehen
    Erweiterte Optionen
    Haken bei prozessoanzahl
    dann kannst du eine prozessoranzahl auswählen=)

9. #8 onlinesoccer, 02.03.2011
    onlinesoccer

onlinesoccer Benutzer

zuerst muss man im Bios die Kernanzahl angeben und dann
    Windows-Taste+r drücken msconfig eingeben ENTER drücken auf den Reiter Start gehen und da auf erweiterte Optionen und bei Prozessoranzahl die Kernanzahl Auswählen

EDIT.: @Fabi13 du warst schneller als ich =((

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Fabi13, 02.03.2011
    Fabi13

Fabi13 Neuer Benutzer

onlinesoccer..?... muss man im bios auch noch was umstellen weil dann muss ich das bei meinem Netbook noch machen

und Xandros, ich hab ja auch ein intel celeron Netbook das hat auch 2 Kerne. Also soweit ich weis, muss man das wwie oben beschrieben erst bei msconfig einstellen dann läuft windows über 2 kerne. Ist emphelenswert bei Office arbeiten aber bei Spielen würd ich den 2 kern wenn man einen hat für das spiel benutzen also die prozessoranzahl auf 1 lassen

12. #10 onlinesoccer, 02.03.2011
    onlinesoccer

onlinesoccer Benutzer

Hab ich gelesen ja (wobei ich selber keinen mehrkerner hab ;) )

Thema: Welches Betriebssystem ist das beste?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches betriebssystem ist das beste

,
  2. das beste betriebssystem für pc

,
  3. bestes betriebssystem

,
  4. bestes betriebssystem für pc,
  5. welches betriebssystem ist das beste 2011,
  6. beste betriebssystem,
  7. Das beste freie Betriebssystem,
  8. welches betriebssystem ist das beste für meinen pc,
  9. welches ist das beste betriebssystem für pc,
  10. welches betriebssystem ist das beste für mein pc,
  11. welche os ist die beste,
  12. beste os für pc,
  13. gute betriebsysyteme,
  14. bestes betriebsystem für pc,
  15. das beste betriebssystem für pcs,
  16. besten betriebssysteme,
  17. welches betriebssystem ist das beste für pc,
  18. welches betriebssystem ist das beste?,
  19. gute pc betriebssysteme,
  20. beste betriebssystem für pc,
  21. Bestes betriebdssystem,
  22. beste pc betriebssystem,
  23. beste betriebssystem pc,
  24. welches betriebssystem ist das beste zum arbeiten,
  25. warum ubuntu das beste betriebssystem ist
Die Seite wird geladen...

Welches Betriebssystem ist das beste? - Ähnliche Themen

1. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  2. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  3. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  4. Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln

Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln: Guten Morgen! Ich weiß nicht genau, ob ich hier im richtigen Unterforum schreibe, wenn nicht entschuldige ich mich jetzt schon mal. Ich habe...
  5. Problem mit Betriebssystem macht Programme unbrauchbar

Problem mit Betriebssystem macht Programme unbrauchbar: Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten einen PC gebaut, den ich hauptsächlich zum Spielen verwende. Jedoch hatte ich von Anfang an folgendes...