Welches Betriebssystem für Netbook?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Elrond, 08.09.2010.

  1. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    was meint ihr ist das beste BS für ein Netbook?
    Ich habe z.B. das Samsung N210 - Intel Atom N450 (1,66Ghz), 1GB Ram, Intel GMA3150 Grafik.

    Welches BS bringt die beste Leistung und Geschwindigkeit ohne den Akku übermäßig zu belasten?
    Das vorinstallierte Windows 7 Starter, ein Upgrade auf ein vollwertigeres Win7, das alte Windows XP, Linux, oder doch MAC??

    Was ist eure Meinung?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Haveaniceday, 09.09.2010
    Haveaniceday

    Haveaniceday Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich finde das das BS nichts mit der Akkulaufzeit zu tun hat. Ich würde mir Windows XP drauf machen bzw. Windows 7 Home Premium.
     
  4. #3 heinzl, 09.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2010
    heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Dass MacOS auf jedem Rechner installiert werden darf, wäre mir neu :cool:
    Mit W7 Home wird es genauso laufen wie mit W7 Starter.
    XP würde ich auf einem neuen Rechner nicht mehr installieren.

    Doch ;)
    Mit Vista wäre es eine Katastrophe, da der Prozessor durch Hintergrundaktivitäten fast ständig auf voller Pulle laufen würde.
     
  5. carra

    carra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    Also Linux, naja. Ist natürlich fast die beste Lösung wenn man wirklich nicht zocken möchte oder sehr sehr , ich sage mal rechenleistung benötigte , exen auszuführen....
    Also z.b. kannst du dadrauf ( wenns der Pc hergeben würde ) nicht mit einem Windows emulator Battlefield Bad Company 2 zocken....

    Windows 7 ist wohl die beste lösung für einen allrounder pc....
    32bit reichen da völlig aus...
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Weißt du überhaupt, was ein Netbook ist? ;)
     
  7. carra

    carra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    :D Verarschen xD
    Ein kleiner kleiner Lappi....
    Linux bzw. Ubuntu währe da denke ich angemessen....
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 helidoc, 09.09.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Wenn du mit dem Windows 7 Starter zurechtkommst, würde ich es einfach so lassen.

    Ich persönlich nutze eine selbst angepasste Linuxdistribution, weil ich mit Windows generell nicht mehr klarkomme.

    Die Akkuleistung ist durchaus abhängig vom verwendeten Betriebssystem. So würde beispielsweise eine Linuxdistribution mit low latency Kernel den Akku recht schnell leersaugen... Die angepassten "Netbook-Distributionen" wie zB #!, fluxflux, Ubuntu-Netbook-Edition, oder wie sie alle heissen, sind aber bezüglich Stromsparmanagement durchaus dahingehend gepatcht bzw. mehr oder weniger auf solche Atom-Büchlein optimiert. Inwiefern sich die Windowsversionen unterschieden, vermag ich nicht zu beurteilen.
     
  10. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Unser Netbook hat das gute alte Windows XP Prof. und der laeuft im normalen Office Betrieb mindestens seine 7h durch... ich kann nur dazu raten, Windows 7 mag ich nicht.. wenn du damit klar kommst lass es drauf..
     
Thema: Welches Betriebssystem für Netbook?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bestes betriebssystem für netbook

    ,
  2. welches betriebssystem für netbook

    ,
  3. betriebssystem für netbook

    ,
  4. gutes betriebssystem für netbook,
  5. bestes betriebssystem für netbooks ,
  6. beste betriebssystem für netbook,
  7. optimales betriebssystem für netbooks,
  8. optimales betriebssystem netbook,
  9. os für netbook,
  10. betriebssystem netbook,
  11. bestes os für netbook,
  12. welches betriebssystem für netbooks,
  13. bestes betriebssystem netbook,
  14. netbook bestes betriebssystem,
  15. bs für netbook,
  16. optimales betriebssystem für netbook,
  17. welches os für netbook,
  18. netbook betriebssystem,
  19. bestes netbook betriebssystem,
  20. welches betriebssystem ist das beste für netbooks,
  21. gutes betriebssystem für netbooks,
  22. netbook optimales betriebssystem ,
  23. netbook bs,
  24. optimales os für netbook,
  25. bestes betriebssystem für intel atom
Die Seite wird geladen...

Welches Betriebssystem für Netbook? - Ähnliche Themen

  1. Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook

    Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook: Guten Tag an alle, ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines ASUS F205 Netbook mit 32GB Flash-Speicher (+ 32GB Micro SD). Komme mit dem...
  2. Netbook bis 250

    Netbook bis 250: Hallo! Ich suche ein kleines Netbook für Dinge wie - E-mail - Youtube - Facebook - Filme gucken - ab und zu mal Office für max.250 Euro....
  3. Netbook(?) für max.250

    Netbook(?) für max.250: Hallo! Mein Netbook(ist das die richtige Bezeichnung für kleine Laptops) verabschiedet sich langsam von mir. Nun..ich brauche ein...
  4. Touchpad / Maus bei Belinea Netbook

    Touchpad / Maus bei Belinea Netbook: Hallo, ich habe ein Belinea b.book 2 xs Netbook. Es hatte den Fehler, dass bei Touchpad immer bei Berührung/Bewegung das Kontextmenü aufging,...
  5. Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln

    Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln: Guten Morgen! Ich weiß nicht genau, ob ich hier im richtigen Unterforum schreibe, wenn nicht entschuldige ich mich jetzt schon mal. Ich habe...