Welches Betriebssystem am besten für das Programmieren!

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Boba1, 22.12.2011.

  1. Boba1

    Boba1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich wollte euch mal fragen welches das beste Betriebssystem für das Web-programmieren ist? Also Homepage's Programmieren??

    MfG boba
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 22.12.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Hi, wie genau meinst du das? :eek:
    Also wenn du dir ne eigene Homepage programmieren willst solltest du HTML können. Dann kannste dir Homepages programmieren, ob du das von nem Linux, WinXP oder Win 7 Rechner machst is vollkommen wurscht. ;P
     
  4. #3 xandros, 22.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wobei HTML keine Programmiersprache ist und daher HTML-Seiten auch nicht "programmiert" werden.
     
  5. Boba1

    Boba1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Nee, ich hab mich vollkommen falsch ausgedrückt :D

    Ich mag verschiedene Programmiersprachen lernen Java,C etc... ABER viele sagen es ging besser unter Linux Ubuntu,Kubuntu etc...
    Da ich aber gerne Homepage's erstelle die bearbeite und und und suche ich das perfekte betriebssystem dafür!
     
  6. #5 xandros, 22.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Java: plattformunabhaengig! Welches Betriebssystem dafuer verwendet wird, spielt keine Rolle. Der Java-Code wird ohnehin in einen Bytecode uebersetzt, der von jedem Geraet ausgefuehrt werden kann, fuer den es eine Java-VM gibt.

    Alle anderen Sprachen: Du solltest dich VOR dem Erstellen entscheiden, auf welcher Plattform das Ergebnis laufen soll und dieses Betriebssystem dann auch verwenden.
    Du kannst unter Linux keine Windows-Programme entwickeln und umgekehrt - zumindest nicht ohne Cross-Compiler und plattformabhaengigen Anpassungen des Quellcodes.

    Webseiten: Solange du nicht explizit ASP/ASP.NET und MS-SQL dafuer verwenden willst, ist es reichlich egal! Fuer die genannten Dinge wird ein Windows-Server benoetigt (ASP laeuft eingeschraenkt auch als Mono unter Linux)
    HTML/CSS, PHP, JS, CGI usw. benoetigen kein spezielles Betriebssystem.

    Tauchen geht besser unter Wasser!
    Programmierer verwenden eine Plattform, die den Anforderungen des Zielsystemes entspricht.
     
  7. Boba1

    Boba1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Welches kannst du mir den empfehlen?
    Bzw welches benutzt du ?
     
  8. #7 xandros, 22.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Fuer die meisten Dinge zur Zeit Windows 7 64bit...
    Darauf dann als Entwicklungsumgebung Visual Studio, Eclipse Helios oder Embarcadero
     
  9. #8 helidoc, 22.12.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Jedes, mit dem du selbst gut zurecht kommst.

    Um html-Seiten zu erstellen ist das Betriebssystem eigentlich erstmal egal - oder willst du ein bestimmtes Programm dafür nutzen? Dann nimmst du eben das OS, auf dem dieses Programm auch läuft...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Shokoyo, 24.12.2011
    Shokoyo

    Shokoyo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenn du eh Homepages machst, dann ist das ziemlich egal, da diese eh auf jedem OS laufen sollen. Ich persönliche benutze schon immer Windows, hatte bis jetzt auch nie Abstürze oder Bluescreens^^
     
  12. Speea

    Speea Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Selbst wenn du mal ein anderes betriebsystem benötigst um eine von dir erstelltes programm zu testen kannst du immernoch Virtual PC benutzen ;)
     
Thema: Welches Betriebssystem am besten für das Programmieren!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betriebssystem zum programmieren

    ,
  2. betriebssystem für programmierer

    ,
  3. welches betriebssystem zum programmieren

    ,
  4. bestes betriebssystem zum programmieren,
  5. programmierer betriebssystem,
  6. bestes betriebssystem für programmierer,
  7. welches betriebssystem für programmierer,
  8. bestes betriebssystem programmieren,
  9. welches betriebssystem benutzen programmierer,
  10. bestes os zum programmieren,
  11. beste betriebssystem für programmierer,
  12. bestes betriebssystem für programmieren,
  13. Betriebssystem programmierer,
  14. welches os zum programmieren,
  15. programmier betriebssystem,
  16. welches betriebssystem zum programmieren besser?,
  17. die 10 besten betriebssysteme,
  18. welches betriebssystem am besten zum programmieren,
  19. welches betriebssysten ist am besten zum programieren,
  20. betriebssystem programmieren,
  21. Welches Betriebssystem ist das beste für Programmierer?,
  22. welches betriebssystem ist am besten zum programmieren,
  23. bestes os für programmieren,
  24. welches betriebsystem ist am besten zum programmieren?,
  25. betriebsystem zum programmieren
Die Seite wird geladen...

Welches Betriebssystem am besten für das Programmieren! - Ähnliche Themen

  1. Programmierer TeamSpeak

    Programmierer TeamSpeak: Hey zusammen, ein Freund und ich sind auf der Suche nach Gleichgesinnten, die dieselben Interessen im Bereich Programmieren teilen. Als Ziel...
  2. Welcher Monitor ist der beste für mich?

    Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  3. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

    was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  4. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

    Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  5. Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln

    Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln: Guten Morgen! Ich weiß nicht genau, ob ich hier im richtigen Unterforum schreibe, wenn nicht entschuldige ich mich jetzt schon mal. Ich habe...