Welches Antivirenprogramm nutzt Ihr ?

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von frank_gayer, 26.03.2007.

  1. #1 frank_gayer, 26.03.2007
    frank_gayer

    frank_gayer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin leider auf der Suche nach einem Antivirenprogramm nicht wirklich fündig geworden. F-Secure kostet Geld und ich will dafür eigentlich nicht bezahlen.

    Habt Ihr da was passendes gefunden ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Molker

    Molker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Firefighter, 26.03.2007
    Firefighter

    Firefighter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Jiangmin ist auch die einzige empfehlenswerte "kostenlose" Software. Kleiner Tipp: Auf keinen Fall Software mit Echt-Zeit Schutz (<<<Klick>>> nehmen, verlangsamt das Handy ungemein.
     
  5. #4 frank_gayer, 26.03.2007
    frank_gayer

    frank_gayer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Software ist ja klein und pflegeleicht. Habe nur nicht gefunden, wie ich da ein Virenupdate mache oder gibt es das nicht ?
     
  6. Molker

    Molker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Es wird dann sicherlich eine neue Version von dem programm geben. Die Funktion habe ich auch nicht gefunden. Aber es gibt ja auch nicht ständig neue Viren fürs Handy, wie es beim PC der Fall ist. Die Virendatenbank ist vom 17.10.2006. Ich denke mal für ein Handy noch recht aktuell.
     
  7. #6 frank_gayer, 27.03.2007
    frank_gayer

    frank_gayer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ach so ist das. Da hatte ich ja jetzt Sorge, dass die Datenbank alt ist und der Scanner nichts bringt. Danke für die Info
     
  8. #7 DOMESTOS, 03.04.2007
    DOMESTOS

    DOMESTOS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    ...das bringt ja so auch nix. Völliger Schwachsinn so eine Virensoftware für das Handy...wenn das nicht in kurzen Abständen upgedatet wird ist da auch kein Schutz vorhanden, darüberhinaus nutzt solche Software nur einem, dem Hersteller, wenn ihr für so einen Unsinn auch noch bezahlt...
    ...nenne mir mal bitte jemand das letzte Handyvirus...
     
  9. #8 frank_gayer, 03.04.2007
    frank_gayer

    frank_gayer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    na ja, ich weiss nicht was Du mit Deinem Handy alles machst ausser telefonieren. Es gibt ja auch noch Emails oder Browsen. Gibt es da gar keine Feinde für Symbian ?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Firefighter, 03.04.2007
    Firefighter

    Firefighter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt vll 5 bis max. 10 Viren für Symbian. Für Symbian OS 9.1 kenne ich kein einziges, deshalb nutze ich auch keinen Virenscanner. Ich glaube Leute mit Windows Mobile Geräten haben mehr Grund sowas zu benutzen :D
     
  12. #10 DOMESTOS, 03.04.2007
    DOMESTOS

    DOMESTOS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0


    ...abgesehen davon das Emails über Handy sehr teuer sind, man öffnet doch keine Emails von ominöser Herkunft... und durch's Browsen allein wird kein Handy infiziert...
     
Thema:

Welches Antivirenprogramm nutzt Ihr ?

Die Seite wird geladen...

Welches Antivirenprogramm nutzt Ihr ? - Ähnliche Themen

  1. Wer nutzt Netflix?

    Wer nutzt Netflix?: Ich bin am Überlegen, ob ich es mir zulege oder nicht. Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Wie oft kommen neue Serien/ Filme ins Programm und...
  2. 3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

    3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus: Hey Leute, Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit...
  3. Pc nutzt anstatt 8 gb Ram nur 2,5 gb

    Pc nutzt anstatt 8 gb Ram nur 2,5 gb: Hi, ich habe meinen Laptop (HP Pavilion dv7-6b13eg) neu aufgesetzt, alles läuft bestens, allerdings erkennt der Rechner zwar 8 Gb Ram teilt...
  4. Welche Libraries nutzt MinGW ?

    Welche Libraries nutzt MinGW ?: Hi Leute, ich benutze MinGW um mein Projekt zu compilieren, jetzt bringt MinGW ja eine enorme Anzahl an libraries mit sich welche ich aus...
  5. Welche Handyhüllen nutzt Ihr?

    Welche Handyhüllen nutzt Ihr?: Hallo Ihr Lieben, ich habe mir letzte Woche ein neues Iphone 5 gekauft und möchte natürlich, dass es solange wie möglich wie neu aussieht. Nun...