Welches Antiviren Programm benutzt ihr?

Diskutiere Welches Antiviren Programm benutzt ihr? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Wolte mal wissen was ihr für ein Antiviren Programm benutzt.. Ich benutze Sophos Anti-Virus und bin damit zufrieden

  1. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Wolte mal wissen was ihr für ein Antiviren Programm benutzt.. Ich benutze Sophos Anti-Virus und bin damit zufrieden
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Black Hawk, 12.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich benutze Norton Antivirus.

    mfg
    marcel
     
  4. #3 Steffbroker, 12.03.2006
    Steffbroker

    Steffbroker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    benutze auf meinem Rechner Norton, bei meinem Sohn und bei meiner Frau habe ich AntiVir drauf. Beide Programme laufen fehlerfrei. Werde nach Ablauf des Abos von Norton aber auch auf AntiVir umsteigen, weil kostenlos und verbraucht weniger Recourcen. Allerdings liegen die beiden Programme beim Comruterbild Test an 4.(AntiVir) und 8. (Norton)Stelle. Testsieger ist Kapersky AV gefolgt von Antivirenkit von G-Data.

    Gruß Steff
     
  5. #4 Morpheus1805, 13.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich zähle auf MC Afee!

    No Norton= no problems ;) !

    Gruss Morpheus
     
  6. #5 Ecko@Home, 13.03.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    GData Security Pack 2006
     
  7. #6 Michael2, 14.03.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Ebenfalls auf F-Secure I-Net Security 2005 oder auf AntiVir
    Was halt die Zeitschriften an Software bieten
     
  8. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Zur Zeit nutze ich den GDATA AVK2005.
    Früher hatte ich mal McAfee drauf, aber seid die umgestiegen sind diesen per ActiveX-Technologie laufen zu lassen, muste ich diesen Schrott runterschmeissen.
    Von Norton kann ich auch nur abraten, der frisst Ressourcen ohne Ende und hat eine mangelhafte Scan-Engine. Vom Antivir wollen wir gar nicht erst reden ;)
     
  9. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Und warum benutzt niemand Nod? Ist anscheinend nicht so beliebt, obwohl es ziemlich gut ist. :D
     
  10. #9 Michael2, 14.03.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Nein, nur sehr unbekannt
     
  11. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Hier gibts nen schönen Vergleichstest. Da der Betreiber nicht will das man das Ergebnis direkt verlinkt, müsst ihr euch dort durchklicken:

    klick

    dann auf online results dann bei February 2006 wieder auf online results klicken.
     
  12. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Kaspersky schnitt ja gut ab..
     
  13. #12 geloescht4242, 14.03.2006
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    ich nutz antivir super gute erkennung brauch wenig ressis und mal legal was neues und up-to-date ohne kosten *gg*

    gruß
     
  14. #13 julchri, 14.03.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich bin von Norton auf F-Secure Internet Security umgestiegen und sehr zu frieden
     
  15. #14 Blaxxun, 14.03.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    ich benutz schon immer antivir
    2mal täglichupdaten ^^

    ich mein man geht ja immer shcon auf sicher *g*

    was ich noch empfhelen kann ist
    PeerGuardian, der blockt unbekannte und unerlaubte IPs die auf den rechner zugreifen!

    sehr geil... blockt zwar manhcmla zuviel, dass man aber umstellen.
     
  16. Steini

    Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    AntiVir ist völlig ausreichend.
    Allerdings findet es nicht wirklich alles... so manche Sachen muss ich anders von meinem PC holen... irgendwie sollte das ANtiVir mal n bischen agressiver eingestellt sein :D
     
  17. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs wenn wir MTV vorschlagen, eine Show zu machen, die Pimp my Antivirus heisst? :D :D
     
  18. h4wk

    h4wk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    hab immer noch norton aber der ist ja scheinbar nicht so gut da ernicht sehr schnell auf neue viren reagiert! aber meine mutter will keine freeware obwohl antivir auch sehr gut ist
     
  19. #18 Marty_07, 18.03.2006
    Marty_07

    Marty_07 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    @Tec
    Ich nutzte auch GDATA AVK2005 aber bei mir funktioniert der Wächter nicht.
    Jetzt kann ich GDATA AVK2005 auch nicht mehr Deinstallieren. Der sagt dann, dass ich vorher alle Programme schließen soll, die Internetverbindung checken und die Dateien im Temporär Ordener löschen.
    Weißt du woran das liegt ?
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 M-master, 19.03.2006
    M-master

    M-master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss ja gestehn dass ich auch AntiVir benutze XD *sich schämt*

    Obwohls kostenlos is (die personal edition zumindest) is es auf keinen fall zu empfehlen 8o (vielleicht liegts auch daran dass es kostenlos is :p)

    @Steini
    Das Problem bei AntiVir ist, dass es zu stark verbreitet ist und die macher von Viren und Trojanern so oft davon ausgehen, dass man AntiVir benutzt (was ja in vielen Fällen leider auch stimmt 8)). Deshalb verändern sie einfach die Sektionen im viren-quelltext, die von anivir erkannt werden, wodurch AntiVir sie natürlich dann auch nicht mehr meldet, geschweigedenn blockt (diese Methode wird auch Stealthen gennant wenns jemanden interessiert)

    VON DAHER: LIEBER FINGER WEG VON ANTIVIR


    der M-master
     
  22. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte ein ähnliches Problem als ich Nero7 installiert hatte. Da half nur noch Windows neu zu installieren, das hatte sich so tief ins System gefressen gehabt, das alle Tools versagten.
    Kann dir nur raten eine Systemwiederherstellung auszuprobieren.
     
Thema: Welches Antiviren Programm benutzt ihr?
Die Seite wird geladen...

Welches Antiviren Programm benutzt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  3. Lizenz für ein Programm

    Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
  4. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

    Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy
  5. Welches Viren-Programm ist am besten?

    Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...