Welches Antiviren Programm benutzt ihr?

Diskutiere Welches Antiviren Programm benutzt ihr? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Wolte mal wissen was ihr für ein Antiviren Programm benutzt.. Ich benutze Sophos Anti-Virus und bin damit zufrieden

1. dla

dla Erfahrener Benutzer

Wolte mal wissen was ihr für ein Antiviren Programm benutzt.. Ich benutze Sophos Anti-Virus und bin damit zufrieden

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Black Hawk, 12.03.2006
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

Hallo!

Ich benutze Norton Antivirus.

mfg
    marcel

4. #3 Steffbroker, 12.03.2006
    Steffbroker

Steffbroker Erfahrener Benutzer

Hi,
    benutze auf meinem Rechner Norton, bei meinem Sohn und bei meiner Frau habe ich AntiVir drauf. Beide Programme laufen fehlerfrei. Werde nach Ablauf des Abos von Norton aber auch auf AntiVir umsteigen, weil kostenlos und verbraucht weniger Recourcen. Allerdings liegen die beiden Programme beim Comruterbild Test an 4.(AntiVir) und 8. (Norton)Stelle. Testsieger ist Kapersky AV gefolgt von Antivirenkit von G-Data.

Gruß Steff

5. #4 Morpheus1805, 13.03.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Ich zähle auf MC Afee!

No Norton= no problems ;) !

Gruss Morpheus

6. #5 Ecko@Home, 13.03.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

GData Security Pack 2006

7. #6 Michael2, 14.03.2006
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Ebenfalls auf F-Secure I-Net Security 2005 oder auf AntiVir
    Was halt die Zeitschriften an Software bieten

8. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Zur Zeit nutze ich den GDATA AVK2005.
    Früher hatte ich mal McAfee drauf, aber seid die umgestiegen sind diesen per ActiveX-Technologie laufen zu lassen, muste ich diesen Schrott runterschmeissen.
    Von Norton kann ich auch nur abraten, der frisst Ressourcen ohne Ende und hat eine mangelhafte Scan-Engine. Vom Antivir wollen wir gar nicht erst reden ;)

9. dla

dla Erfahrener Benutzer

Und warum benutzt niemand Nod? Ist anscheinend nicht so beliebt, obwohl es ziemlich gut ist. :D

10. #9 Michael2, 14.03.2006
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Nein, nur sehr unbekannt

11. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Hier gibts nen schönen Vergleichstest. Da der Betreiber nicht will das man das Ergebnis direkt verlinkt, müsst ihr euch dort durchklicken:

klick

dann auf online results dann bei February 2006 wieder auf online results klicken.

12. dla

dla Erfahrener Benutzer

Kaspersky schnitt ja gut ab..

13. #12 geloescht4242, 14.03.2006
    geloescht4242

geloescht4242 Guest

ich nutz antivir super gute erkennung brauch wenig ressis und mal legal was neues und up-to-date ohne kosten *gg*

gruß

14. #13 julchri, 14.03.2006
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Ich bin von Norton auf F-Secure Internet Security umgestiegen und sehr zu frieden

15. #14 Blaxxun, 14.03.2006
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

ich benutz schon immer antivir
    2mal täglichupdaten ^^

ich mein man geht ja immer shcon auf sicher *g*

was ich noch empfhelen kann ist
    PeerGuardian, der blockt unbekannte und unerlaubte IPs die auf den rechner zugreifen!

sehr geil... blockt zwar manhcmla zuviel, dass man aber umstellen.

16. Steini

Steini Erfahrener Benutzer

AntiVir ist völlig ausreichend.
    Allerdings findet es nicht wirklich alles... so manche Sachen muss ich anders von meinem PC holen... irgendwie sollte das ANtiVir mal n bischen agressiver eingestellt sein :D

17. dla

dla Erfahrener Benutzer

Wie wärs wenn wir MTV vorschlagen, eine Show zu machen, die Pimp my Antivirus heisst? :D :D

18. h4wk

h4wk Erfahrener Benutzer

hab immer noch norton aber der ist ja scheinbar nicht so gut da ernicht sehr schnell auf neue viren reagiert! aber meine mutter will keine freeware obwohl antivir auch sehr gut ist

19. #18 Marty_07, 18.03.2006
    Marty_07

Marty_07 Erfahrener Benutzer

Hi
    @Tec
    Ich nutzte auch GDATA AVK2005 aber bei mir funktioniert der Wächter nicht.
    Jetzt kann ich GDATA AVK2005 auch nicht mehr Deinstallieren. Der sagt dann, dass ich vorher alle Programme schließen soll, die Internetverbindung checken und die Dateien im Temporär Ordener löschen.
    Weißt du woran das liegt ?

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 M-master, 19.03.2006
    M-master

M-master Erfahrener Benutzer

Ich muss ja gestehn dass ich auch AntiVir benutze XD *sich schämt*

Obwohls kostenlos is (die personal edition zumindest) is es auf keinen fall zu empfehlen 8o (vielleicht liegts auch daran dass es kostenlos is :p)

@Steini
    Das Problem bei AntiVir ist, dass es zu stark verbreitet ist und die macher von Viren und Trojanern so oft davon ausgehen, dass man AntiVir benutzt (was ja in vielen Fällen leider auch stimmt 8)). Deshalb verändern sie einfach die Sektionen im viren-quelltext, die von anivir erkannt werden, wodurch AntiVir sie natürlich dann auch nicht mehr meldet, geschweigedenn blockt (diese Methode wird auch Stealthen gennant wenns jemanden interessiert)

VON DAHER: LIEBER FINGER WEG VON ANTIVIR

der M-master

22. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Ich hatte ein ähnliches Problem als ich Nero7 installiert hatte. Da half nur noch Windows neu zu installieren, das hatte sich so tief ins System gefressen gehabt, das alle Tools versagten.
    Kann dir nur raten eine Systemwiederherstellung auszuprobieren.

Thema: Welches Antiviren Programm benutzt ihr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches antiviren programm

,
  2. unterschiedliche meinungen zu antiviren programme

,
  3. www.comruterbild.de

Die Seite wird geladen...

Welches Antiviren Programm benutzt ihr? - Ähnliche Themen

1. Avira AntiVir Tray Symbol

Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  3. Programm für Netzwerkerstellung

Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  4. Batch Programm

Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...
  5. DOS Programm unter Windows 98/ XP

DOS Programm unter Windows 98/ XP: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Das Programm, welches ich gerne auf anderen Rechnern zum Laufen bringen möchte funktioniert irgendwie...