Welches Anti viren programm soll ich kaufen

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von bundderkriller, 26.11.2010.

1. #1 bundderkriller, 26.11.2010
    bundderkriller

bundderkriller Neuer Benutzer

hallo ich brauche eure hilfe

ich habe ein paar viren auf meinen PC und wollte fragen mit welchen anti viren programm ich die löschen kann ??

der preis ist mir derzeitig egal ich will sie nur weg haben und das ich keine mehr bekomm

MFG bundderkriller

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Du brauchst kein Progrmm zu kaufen. Die kostenlosen tun es so gut wie die gekauften. Nimm Antivir die kostenlose Version. Lass über die Einstellungen täglich updaten und einmal in der Woche einenkompletten Scan machen. Das genügt.
    Und für den aktuellen Befall installiere Malwarebytes (wenn es der Virus zuläßt..), und mach einen "Vollständigen Scan". In der Mehrheit der Fälle findet Malwarebytes alles und entfernt es auch sicher.
    Also los. Erst mal Malwarebytes und danach, wenn der Rechner wieder "sauber" ist Antivir installieren und Bescheid sagen. Dann gebe ich Dir die Konfig durch.

PS: und wenn keine Viren und anderes Zeug mehr kommen sollen: die "Brain.exe" einschalten ;)

4. #3 Leonixx, 26.11.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn ich deine Zeilen so lese, kommt bei mir der Verdacht auf das du ein Torrentkind bist. ;)

LAN Stecker ziehen, ist die einzigste Methode. ;)
    Wohl keines installiert? Bei entsprechenden Schädlingen wirst du auch keines mehr installiert bzw. ausgeführt bekommen. Neuinstallation ist angesagt.

5. #4 alex1605, 29.11.2010
    alex1605

alex1605 IT-Experte

Als Antiviren Programm kann ich ESET Nod32 sehr empfehlen. Aber wie bereits gesagt wurde, normalerweise reicht AntiVir völlig aus.

Wenn dein Rechner total zugemüllt ist mit Viren würde ich auch eher dazu raten das System neu aufzusetzen. Selbst wenn du die Viren vollständig entfernen kannst, können sie bereits Veränderungen im System vorgenommen haben.

6. #5 Dima89, 30.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2010
    Dima89

Dima89 Benutzer

Directupload.net - D3tus6dvb.jpg

Hoffe das hilft dir weiter
    Quelle: !Com

Vielleicht wurde die ja als aller erstes schon befallen xDxD

7. #6 stockcarpilot, 30.11.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Als Sofortmaßnahme würde ich zur Säuberung dieses nehmen und auf einen USB Stick ziehen. Von dort aus scannen.
    Emsisoft Free Emergency Kit

Aber wie ist denn dein PC abgesichert? Welche AV Programme?
    Du kannst auch ein HijackThis Logfile erstellen und hier herein posten.
    Anleitungen in Leonixx seiner Signatur.

Gruß stockcarpilot

8. Sigi

Sigi
    Moderator

Ja Emisoft ist gut.

9. #8 stockcarpilot, 30.11.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Emsisoft Anti-Malware ist aber manchmal ein bisschen zu "eifrig". Ich benutze Emsisoft seit 3 Jahren. Es ist sehr gründlich, macht aber manchmal auch Fehlalarme. Deswegen würde ich Funde erst einmal in der Quarantäne lassen.
    In diesem Fall bin ich mal auf das Ergebnis gespannt...

Gruß stockcarpilot

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Was denn für Fehlalarme? Woher weißte das das nen Fehlalarm is?

12. #10 Leonixx, 30.11.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Emisoft Emergency Kit sollte nur benutzt werden, wenn Schädlinge die Ausführung von AV- Tools blockieren. Als AV-Programm würde ich es nicht einsetzen.

Alle anderen AV-Programme sind nicht viel besser. Das liegt aber an der neuen verhaltensbasierenden Erkennungstechnik.

Funde sollten zuerst kritisch betrachtet werden. Es empfiehlt sich eine verdächtigte Datei zuerst bei Virustotal zu checken, bevor diese gelöscht wird. Es gibt Dateien von vertrauenswürdigen Programmen bzw. auch Windows die fälschlicherweise als Schädling identifziert werden. Das kann an fehlerhaften Signaturupdates liegen oder der "Fingerabdruck" der Datei ähnelt einer Malwaredatei.

Thema: Welches Anti viren programm soll ich kaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches virenprogramm kaufen

Die Seite wird geladen...

Welches Anti viren programm soll ich kaufen - Ähnliche Themen

1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  3. PC-Komponenten kaufen

PC-Komponenten kaufen: Hallo zusammen, ich habe zurzeit einen PC mit folgenden Komponenten und WinXP: MSI K9A2GM-FIH SocketAM2 HT 3.0 mATX AMD RS780 + SB700 VGAoB AMD...
  4. w7 Lizenz kaufen

w7 Lizenz kaufen: Moin! Bei Ebay werden Lizenzen angeboten. Ich muss dann wohl W7 runterladen. Kann ich die Software dann auf DVD brennen? Wie verhält es sich mit...
  5. Programm für Netzwerkerstellung

Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....