Welches 5.1 Soundsystem?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Angeldark, 21.05.2008.

1. #1 Angeldark, 21.05.2008
    Angeldark

Angeldark Neuer Benutzer

Weis nicht genau ob das in diesem thread gehört wenn nicht bitte verschieben.

Da meine alte anlage kaputt gegangen ist wollte ich mir eine neue anlagen kaufen gehen ich wollte mir eine mit 5.1 klang kaufen gehen wollte jetzt mal fragen welche gut sind mein budget liegt bei 100 € würde auch etwas mehr ausgeben ein freund rät mir zu diesen hier Logitech G51, 5.1 die anlage die ich mir kaufen wollte sollte für filme musik geignet sein für games nicht unbedingt denke aber das ja auch egal ist

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 21.05.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

4. #3 Bill Tscherno, 21.05.2008
    Bill Tscherno

Bill Tscherno Erfahrener Benutzer

Also ich hab das hier:

Logitech X-530

Klangqualität ist super, der Bass ist auch stark genug.
    Einzig die schlechte Abschirmung ist etwas störend (manchmal hört man ausländische Radiosender).
    Das Problem kannste aber beheben.

5. #4 Angeldark, 22.05.2008
    Angeldark

Angeldark Neuer Benutzer

6. wo0t

wo0t Erfahrener Benutzer

logitech und gut?.... naja wenn du wirklich beratung suchst dann schreib mir einfach eine PN, wenn du matschigen dröhnenden bass willst dann kauf dir logitech

7. #6 Angeldark, 22.05.2008
    Angeldark

Angeldark Neuer Benutzer

also ich hab ja ka beim kauf von sowas sieht man ja mit dem ding das ich von tcm hatte

8. #7 helidoc, 22.05.2008
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

...für nur "etwas mehr als 100Euro" wird man wohl mit "matschigem, dröhnenden Sound" leben müssen. Ich finde die Logitech-Teile auch furchtbar, aber es ist wohl auch eine Preis/Leistungs-Sache. Für um die 100Euro fällt mir persönlich zumindest so garnichts ein, das einigermassen brauchbar wäre.

9. #8 Warcraft, 22.05.2008
    Warcraft

Warcraft Erfahrener Benutzer

In dem Preisbereich würde ich zu 2.1 greifen.
    Ansonsten n bissle mehr ausgeben und sich n Teufel Concept E Magnum holen (150€) Aber das lohnt sich =)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Bill Tscherno, 22.05.2008
    Bill Tscherno

Bill Tscherno Erfahrener Benutzer

Also, wie gesagt, mir reicht ein Logitech System um etwas mehr als fünzig € aus.
    Kauf mir lieber ein Soundsystem um 50 € statt um 250 €,
    für die paar % in Sachen Leistungsteigerung (bzw. Klang) sind mir 200 € einfach zu schade.
    Mit dem dabei gesparten Geld hab ich mir dann einen netten 22 Zoll Monitor zugelegt.

12. wo0t

wo0t Erfahrener Benutzer

ahm glaubst du ein 16 cm macht mehr druch als ein 25 cm langhub?
    rein physikalisch bringen logitechs nichtmal frequenzen unter etwa 80-90 hz...
    maximal, das ist gerade mal dort wo bei einer guten anlage der subwoofer erst gebraucht wird und dann nichtmehr zu orten ist.
    so wird aufgrund der kleinen sateliten bei etwa 400 hz getrennt, was den subwoofer deutlich ortbar macht, ziemlich nervige sache !
    empfehlung währe in dem preissegment ganz klar teufel!
    und gerade bei "billig" boxen hört man jeden euro wieder!
    entweder man kauft 1 mal richtug oder halt mehrmals crap! auf dauer gesehen lieber das teurere! teufel bietet zb schon 12 jahre garantie ;)

Thema:

Welches 5.1 Soundsystem?

Die Seite wird geladen...

Welches 5.1 Soundsystem? - Ähnliche Themen

1. Neues Soundsystem für TV

Neues Soundsystem für TV: Hi Forum Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000). Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1...
  2. 5.1 Teufel Anlage zickt

5.1 Teufel Anlage zickt: Nabend, ich muss mich leider schonwieder mit einem Problem melden, dieses mal betrifft es aber meine 5.1 Anlage von Teufel. Im Prinzip bin ich...
  3. Gaming Kopfhörer und/oder Soundsystem

Gaming Kopfhörer und/oder Soundsystem: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde! Ich habe leider von Audiosystemen oder Soundkarten KEINE Ahnung-deshlab brauch ich eure Hilfe :p Ich habe...
  4. 5.1 Richtig anschliessen

5.1 Richtig anschliessen: Hallo Habe das Logitech Logitech Z-680 5.1 soundsystem wie kann ich den besten anschluss herausfinden .DTS THX oder Dolby Digital....
  5. neue Grafikkarte für 5.1 Sound per HDMI

neue Grafikkarte für 5.1 Sound per HDMI: Hi ich suche, wie oben beschrieben, eine Grafikkarte die einigermaßen guten 5.1 Sound über HDMI liefert. Soundkarte mit optischem Ausgang ist bei...