welcher zeichen stil ist besser???(nur was für leute mit dsl und mehr)

Dieses Thema im Forum "Musik, Kino Community" wurde erstellt von berlin_16_2004, 06.10.2004.

1. #1 berlin_16_2004, 06.10.2004
    berlin_16_2004

berlin_16_2004 Benutzer

hi , das ist ne frage an alle interesierten und wissenden.

welchen zeichen stil findet ihr besser, der klasische comic stil oder der manga stil. ich persöhnlich weis nicht es gibt viele gute beispiele für beides.

wie witchblade, lara croft, x-man, superman, danger girl für comic

oder

golden boy,tenjo tenge, ohh my godess, kamikaze kaito jane, hellsing, cowboy bebop und ähnliches für manga

eigentlich müsste man den artiekel teilen. es gibt viele betrachtpunkte,wie aktionscenen, farbwahl, motive, ob die zeichnungen realistisch sind(ich spreche geziehlt von zeichnung, der tread hat nichts mit inhlat ung geschichte zu tun)

ich hänge ein paar bilder als beispiel an(das in meinem hauptbetrachtpunkt, mädels)

comic [einfach klicken, sind links]:

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

nun zu manga:

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

ok was findet ihr besser und warum, wenn ihr wollt könnt ihr bilder posten , aber bitte nur als link nicht direckt oder als klick bare vorschau wie ich, ich glabe das wird dann zu viel für den server

2. #2 checker01, 06.10.2004
    checker01

checker01 Erfahrener Benutzer

ganz klar comic !

3. Steini

Steini Erfahrener Benutzer

das is ne frage die eigentlich kaum zu beantworten ist.
    Selbst im bereich Manga gibt es nämlich mehrere spezielle Zeichenstile. (um die jetzt zu nennen muesste ich meine Zeichenbücher suchen... bin aber zu faul *G*)
    und manchmal vermischt sich auch beides, eben je nach Zeichner.
    Ich Persönlich finde für Animes den etwas realistischeren MangaZeichenstil im sinne von Akira am besten. zu FarbComics wie Witchblade würde aber der reine Manga zeichenstil nicht passen.
    Schwarz weiss Comics/Mangas finde ich dafür im Manga Stil besser, da die augen eine grosse Rolle der Mimik spielen und das bei schwarz weiss immer noch gut zur geltung kommt.

Also ich finde diese Umfrage eher sinnlos, wenn man so ne Umfrage macht dann höchstens welchen Zeichner man am besten findet.

4. #4 berlin_16_2004, 06.10.2004
    berlin_16_2004

berlin_16_2004 Benutzer

mir ist klar das , der maga zeichen still sich von zeichner zu zeichner unterscheidet. ich habe eher an die realistischeren gedacht , nicht yu gi oh und sowas. es ging mir ehe um ohh my godess und ähliches. und es ging mir eher um das generelle. aber das problem ist , das hier kaum einer die einzelnen zeichner kennt. ich selber kenne nur wenige , und dafür müsste ich ers mal nachgucken.

für so erfahrene leute wie dich mag das zu ungenau sein, aber ich denke die meisten haben ein ungefäres bild.

was die farben angeht, ich habe ja auch bute bilder geposted. wo wir grade dabei s ind , hast du ein paar lieblings bilder

5. #5 -blubbY-, 06.10.2004
    -blubbY-

-blubbY- Benutzer

ich weiß auch nich, aber ich find manga irgendwie besser! :rolleyes:

6. #6 #.aLeX^, 06.10.2004
    #.aLeX^

#.aLeX^ Neuer Benutzer

ich genau so finde es viel besser als comic ! ;)

7. #7 berlin_16_2004, 07.10.2004
    berlin_16_2004

berlin_16_2004 Benutzer

ich wolte nur mal bemerken , das ich nicht von kinder serien wie pokemon und micky mouse rede ich rede von der zeichen art, kunst. wie in artbools und so

8. #8 -blubbY-, 07.10.2004
    -blubbY-

-blubbY- Benutzer

@Berlin: Ich hab mir die Bilder da oben schon angeguckt! -.-''
    Aber da ich eh ein bissel manga-fan bin ist meine aussage gerechtfertigt! ^^

/Edit: ich find bei den mangas am besten: Die augen, die sehen voll geil aus =)

9. #9 berlin_16_2004, 08.10.2004
    berlin_16_2004

berlin_16_2004 Benutzer

mein letzter post war ja auch nur ein push , den ich schön verpacken wollte

10. #10 CJ Rayne, 08.10.2004
    CJ Rayne

CJ Rayne Erfahrener Benutzer

die großen augen in den mangas gelten bei den japsen als fashion...

Thema: welcher zeichen stil ist besser???(nur was für leute mit dsl und mehr)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. akira manga zeichensstil

Die Seite wird geladen...

welcher zeichen stil ist besser???(nur was für leute mit dsl und mehr) - Ähnliche Themen

1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke