Welcher von den beiden ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Mr. Spooky, 02.06.2009.

1. #1 Mr. Spooky, 02.06.2009
    Mr. Spooky

Mr. Spooky Benutzer

Ich hab ejtzt hier 2 PC-Systeme eins ist teurer und das andere ist günstiger ...
    1. Da ich jetzt nicht gleich mein ganzes Geld ausgeben will, tendiere ich eher zum günstigeren, aber ich wollte wissen ob der günstigere in einem Jahr schon wieder zum ganz alten Eisen gehört, oder ob er auch ein paar Jahre bei den guten Games mithalten kann.
    2. Ist der teurere Seher viel besser oder nur ein wenig ?
    3. Welches würdet ihr mir raten, da ich nich der große Zocker bin, aber schon mal gerne ein Spiel spiele ?
    Günstigere :
    AMD Phenom II X4
    940

Scythe Kama Angle CPU-Kühler

ASUS M4A78 Pro
    NZXT Beta Case
    500GB Seagate 7.200.12
    LG GH22NS40/NS30
    4096MB-Kit OCZ DDR2 CL4
    Corsair HX450W 450 Watt
    Sapphire HD 4870 1GB
    Teurere :
    AMD Phenom II X4 Black Edition Box, Sockel AM3
    Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner AMD/Intel
    MSI KA780G, Sockel AM2+, ATX, PCIe
    4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Gold Dual Channel, CL5
    Coolermaster Dominator Xcalade (CM690)
    Enermax Pro82+ 525W
    Sapphire HD
    4890 1GB GDDR5 PCI-Express
    [font='&quot']
    WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
    Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
    [/font]

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr. Spooky, 02.06.2009
    Mr. Spooky

Mr. Spooky Benutzer

Ich nehm den teuren
    Beim PC mach ich mal keine halben Sachen :D :D

4. disler

disler Erfahrener Benutzer

Mhhmm, schwierig zu sagen. Kommt drauf an:

A) Für was brauchst du den PC?
    B) Wie viel ist der Preisunterschied?
    C) Was möchtest du Ausgeben?

Ich rate allgemein von AMD Prozessoren ab. Da ich mit AMD nur schlechte erfahrungen gemacht habe.

5. #4 Mr. Spooky, 02.06.2009
    Mr. Spooky

Mr. Spooky Benutzer

Nee hat sich schon entschieden ich nehm den teureren trotzdem danke

6. disler

[quote='Mr. Spooky',index.php?page=Thread&postID=742795#post742795]Nee hat sich schon entschieden ich nehm den teureren trotzdem danke[/quote]teurer heisst nicht gleich besser...

7. #6 EvilDream, 02.06.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Da kann ich Disler nur zustimmen. Da die Hardware des günstigeren PCs eigentlich schon mehr als ausreichen auch für die Zukunft ist. Ich würde beim günstigeren das Mainboard tauschen und dann den ersten bestellen.

8. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi disler !

"Ich rate allgemein von AMD Prozessoren ab. Da ich mit AMD nur schlechte erfahrungen gemacht habe. "

Wenn Du so argumentierst,frage ich mich warum?

Hat das OC nicht so geklappt,wie Du es wolltest?

Hast Du dadurch den Proz. durchgeschossen?

Ich Bitte um Erklärung!

9. #8 Kuki122, 02.06.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

obwohl der 2te ein tick besser ist!

Kommt drauf an .-> wenn du das Geld hast und was haben willst, was ein tick besser ist, dann den zweiten

Wenn du normales gaming sys haben willst, mit bisschen älterer Graka... dann das erste..

Würde aber das erste nehmen!
    Geld kann man immer gebrauchen! :thumbsup:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

opa Gesperrte Benutzer

Genau,hat er 20€ mehr für die Strippen.:D

12. disler

[quote='opa',index.php?page=Thread&postID=742859#post742859]Hi disler !

"Ich rate allgemein von AMD Prozessoren ab. Da ich mit AMD nur schlechte erfahrungen gemacht habe. "

Wenn Du so argumentierst,frage ich mich warum?

Hat das OC nicht so geklappt,wie Du es wolltest?

Hast Du dadurch den Proz. durchgeschossen?

Ich Bitte um Erklärung![/quote]Ich hatte dreimal einen AMD (+ 4 Fälle in der Verwantschaft) Nach jeweils ca.1.5 Jahren unter Normalbetrieb lief nichts mehr. Beim gang zum Spezialisten wurde mir gesagt, dass sich der Prozessor verabschiedet hat. Ausserdem riet man mir in diesem Fachgeschäft damals von AMD Prozessoren ab.
    Andere Verwante, und nun auch ich haben seit 3 Jahren (Ein verwanter sogar seit 5) Intel, Probleme gab es bisanhin noch keine.

Vlt. liegt es einfach an meiner schlechten Erfahrung an solchen Prozessoren(Pech?, Fabrikationsfehler?), aber mal ehrlich, würdest du so etwas weiter empfehlen, wenn dir solche Prozessoren immer wieder abschmieren?

Thema:

Welcher von den beiden ?

Die Seite wird geladen...

Welcher von den beiden ? - Ähnliche Themen

1. PC/Laptop oder beides? Kaufberatung

PC/Laptop oder beides? Kaufberatung: Hallo ich bin Wattestaebchen, ich habe Probleme mit der Entscheidungsfindung für folgendes Dilemma: Ich benötige einen mobiles Gerät für Office...
  2. Welcher der beiden PC hat eine bessere Leistung in Sachen Gaming?

Welcher der beiden PC hat eine bessere Leistung in Sachen Gaming?: Hallo Leute Undzwar habe ich vor mir einen PC zu holen mit dem man auch einigermaßen gut spielen kann( in etwa Garrys Mod, DayZ...
  3. ++i; i++; Wieso werden beide Variablen erhöht aber am Ende nurnoch eine?

++i; i++; Wieso werden beide Variablen erhöht aber am Ende nurnoch eine?: Hallo nochmal, es kann sein das ich heute und morgen noch ein paar Fragen stellen werde weil ich am Montag Prüfung für die C-Programmierung habe...
  4. Grafikkarte erkennt beide bildschirme aber trotzdem bleibt eins schwarz!

Grafikkarte erkennt beide bildschirme aber trotzdem bleibt eins schwarz!: Hallo leute Also ich habe dieses problem: Meine Radeon HD 3850 hat 2 DVI Ausgänge. Als ich mir damals vor 3 jahren den rechner zusammen...
  5. Wie viel RAM befand sich in den Verpackungen in den beiden Säcken?

Wie viel RAM befand sich in den Verpackungen in den beiden Säcken?: Hallo .. ich weiß das das vielleicht nicht hier hingehört aber ihr scheint mir die Spezialisten auf diesem Gebiet zu sein; Also ein anderes Forum...