welcher VAIO!?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Link007, 11.11.2009.

  1. #1 Link007, 11.11.2009
    Link007

    Link007 Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hey! mir is am wochenende mein laptop (Fujitsu Siemens) eingegangen und jetzt brauch ich ein neues!
    würd mir gerne ein vaio kaufen vor allem wegen der qualität!

    so jetzt gibts da aber ein paar zu auswahl und jetzt wollt ich eure meinung wissen!
    meine anwendungsbereiche sind:
    - office
    - surfen
    - CAD konstruieren
    - und wenn ich mal zeit hab spielen(bin aber kein hardcoregamer)

    würde ein 14 zoll bevorzugen und so ca. 800-900€ umso weniger desto besser!!

    also:
    http://geizhals.at/a475388.html
    http://geizhals.at/a444767.html
    http://geizhals.at/a475266.html

    bin auch für andere vorschläge offen!!

    danke schon mal an alle!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,
    achte darauf, dass die Rechner eine "echte" Graka haben und nicht einen Onboard-Chip mit Shared Memory.
    Sonst taugt's nur für Office-Lösungen und auch CAD, aber nicht zum Zocken mit Spaßfaktor.
    Alles andere ist Geschmackssache und subjektives Empfinden. Da ist es schlecht, einen Rat zugeben.
    Ich selbst habe mit ASUS allerbeste Erfahrung gemacht. Aber kaufst Du Dir jetzt einen und der taugt nichts, merke ich jetzt schon die Woodoo-Stiche im Rücken ;(
     
  4. #3 Jaulemann, 13.11.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Warum vaio? Würde ich auf jeden fall von abraten- da bezahlst du hauptsächlich für den namen, die qualität ist nicht mehr als durchschnittlich. Toshiba wäre zb der mercedes unter den notebooks, dann asus oder zum zocken (hat dann natürlich für alles andere auch genug dampf) alienware...
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    [quote='Jaulemann',index.php?page=Thread&postID=791816#post791816]..oder zum zocken (hat dann natürlich für alles andere auch genug dampf) alienware... [/quote]ja klar. Aber den bekommt man nicht für 900 Euro ;(
     
  6. #5 Jaulemann, 14.11.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Ja, stimmt schon, aber ich wollte damit hauptsächlich betonen das ein rechner der zum zocken geeignet ist eigentlich automatisch für alle anderen rechenintensiven anwendungen geeignet ist.
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    [quote='Jaulemann',index.php?page=Thread&postID=791991#post791991]Ja, stimmt schon, aber ich wollte damit hauptsächlich betonen das ein rechner der zum zocken geeignet ist eigentlich automatisch für alle anderen rechenintensiven anwendungen geeignet ist.[/quote]Ich weiß, aber wollte nur sicher gehen, dass @Link007 es auch versteht.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

welcher VAIO!?

Die Seite wird geladen...

welcher VAIO!? - Ähnliche Themen

  1. Vaio, Backlight fehlt nach dem Displaytausch

    Vaio, Backlight fehlt nach dem Displaytausch: Hallo Leute, nach dem Displaytausch ist er sehr dunkel.Das Display ist so schwarz,dass mann nur bei direkter Einstralung etwas sieht.Z.B in der...
  2. Sony Vaio SVF15A29M Treiberprobleme!

    Sony Vaio SVF15A29M Treiberprobleme!: Mein Laptop: Sony Vaio SVF15A29M Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Verzweifle langsam! Ich habe vor kurzem mein...
  3. VAIO PCG-71313M Neu aufsetzen

    VAIO PCG-71313M Neu aufsetzen: Hallo liebes forum Da ich immer wider mal die notebooks meiner verwandschaft neuaufsetzte kenn ich natürlich so manche Treiber Probleme usw....
  4. Sony Vaio bootet nicht, Festplatte und Laufwerk gehen an Lüfter bleibt aus

    Sony Vaio bootet nicht, Festplatte und Laufwerk gehen an Lüfter bleibt aus: Hallo, ich habe ein Problem mit nem Sony Vaio VGN NR 11Z/T Windows Vista. Das letzte mal war der Laptop am Donnerstag im Betrieb und...
  5. Sony Vaio VPCF22M1E aufschrauben

    Sony Vaio VPCF22M1E aufschrauben: Hallo! Ich habe ein großes Problem als ich versucht habe den Laptop (Sony Vaio Model: PCG81312M Product name: VPCF22M1E ) von einem Kumpel...