Welcher Treiber von dieser Webseite?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von seramid, 15.04.2010.

  1. #1 seramid, 15.04.2010
    seramid

    seramid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    für Asus 5FSL Notebook mit XP
    habe ich auf der Webseite ASUSTeK Computer Inc.-Support-
    eigentlich alle nötigen Treiber, nur leider keine Ahnung, welche der Treiber die richtigen sind.

    Im Gerätemanager sind gelbe Ausrufezeichen bei:

    ->Ethernet-Controller
    ->PCI Device
    ->Unbekanntes Gerät (??)


    Welche Treiber von der Webseite muss ich denn nun installieren??

    Gruß

    seramid
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also wenn Du auf der Webseite von Asus bist (siehe Deinen Link) dann musst erst einmal sorgfältig alle gefragten Einträge eingeben, damit Du auch genau die Treiber für Dein Notebook bekommst. Dann lädst Du alle Treiber, die angeboten werden herunter und installiertst der Reihe nach. Beginnen musst Du erst mit dem Chipsatz!
    Der Ethernet Controller ist für Deine Netzwerkkarte, das PCI Device kann ein Modem sein und das Unbekannte Gerät ein Cardredaer (oder umgekehrt).
    Auf jeden Fall ist es wichtig, dass Du erst mal alle Treiber hast. Unnötige Treiber für Asus-Features und Tools (updates etc) kannst Du Dir sparen.
     
  4. #3 seramid, 15.04.2010
    seramid

    seramid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Problem besteht darin, dass ich nicht weiß was PCI heißt und welcher Treiber (vielleicht PCI Treiber?) man benötigt.

    Es werden mir folgende Treiberkategorien angezeigt:

    BIOS (10) [BIOS Vergangenheit]

    BIOS-Utilities (2)

    ATK (5)

    Audio (3)

    VGA (1)

    LAN (1)

    Modem (1)

    Card Reader (1)

    TouchPad (1)

    Utilities (18)

    Wireless (2)

    BlueTooth (1)

    Camera (7)

    Others (2)

    Manual (26)


    Ich vermute mal, dass irgendwo in der Kategorie BIOS, ATK oder Card Reader sich der Treiber für den Chipsatz versteckt.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,

    PCI = Peripheral Component Interconnect. Wird Dir jetzt auch nicht viel sagen, aber es ist eine besondere Schnittstelle (Steckplatz auf der Hauptplatine). Ohne das Thema zu vertiefen, dafür gibt es Wikipedia :)

    Was Du auf jeden Fall haben musst:
    Audio
    VGA
    LAN
    Modem
    Card Reader
    TouchPad
    Wireless
    BlueTooth
    Camera
    Was der "ATK" bedeutet weiß ich leider nicht, aber kann sich um den Chipsatztreiber handeln. Den würde ich unbedingt installieren.
    Auf keinen Fall die Bios-Treiber!!!!!!!! Damit muss man sich auskennen sonst zerstört man das BIOS des Mainboard.

    Also alle oben genannten Treiber downloaden und unbedingt darauf achten, dass Du sie für das richtige Betriebssystem aussuchst!! Wenn Vista hast funktionieren natürlich keine XP-Treiber, aber ich glaube, dass Asus vorher das BS abfragt, bevor sie die Treiber zeigen. Also Sorgfalt ist in jedem Fall angesagt.

    Wenn Du niemand hast, den Du fragen kannst und immer noch unsicher bist, können wie gerne eine Online-Sitzung über Teamviewer machen.
    Das ist ein Programm,. mit dem sich jemand aus dem Forum auf Deinen Rechner einloggen kann - natürlich mit Passwort, das nach einem Neustart von Teamviewer immer wechselt, sodass nur immer einmal ein Login möglich ist.
    Kannst es Dir ja mal überlegen.
     
  6. #5 seramid, 22.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2010
    seramid

    seramid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    danke für die Antwort und Erklärung für PCI :D Ich werde das Thema weiter auf Wikipedia durchlesen.

    Jetzt habe ich also mal unter der Kategorie Audio geschaut.

    Da gibt es verschiedene:

    Audio Driver for WIN XP -------> Ja
    UAA bus driver and Audio driver for Simplifies Chinese -------> ?
    UAA bus driver and Audio driver ------------> ?

    Der erste wird ja benötigt aber die anderen zwei auch?

    und in der Kategorie Wireless:

    Azureware NE771 WLAN driver for Windows 2000/XP-------> Ja?
    NE-770 WLAN Driver and Application--------> ???

    brauch ich wohl den ersten aber den zweiten nicht?




    bei ATK gibt es auch 5 verschiedene für XP

    ----> ATK0100 ACPI Driver for WIN XP
    ----> ATK_Hotkey Driver for WIN XP
    ----> ASUS ATKOSD2 Utility for WIN XP
    ----> ATK Generic Function Utility for WIN XP
    ----> ATK_MEDIA Utility for WIN XP

    Wie kann man da herausfinden welchen man benötigt?



    auch bei den Kamera-Treibern gibt es 7 verschiedene
    Wie kann man das hier herausfinden?


    Viele Grüße

    Seramid
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,
    nur den ersten Audio-Treiber. Wenn der Sound dann geht, ist es ok. Das andere ist ein Chinesen-Treiber und der 3. ??

    Da musst Du leider beide versuchen. Es gibt den Treiber für die NE770 und die NE771-WLAN Karte. Welche Du hast, weiß ich leider nicht und Du kannst es auch nicht sehen. Fang mal mit dem ersten an.

    Von den ATK-Treibern würde ich erst mal nur den ATK_Hotkey Driver for WIN XP nehmen. Das ist dafür, dass Du die mehrfach belegten Tasten mit der "fn"-Taste auswählen kannst. Ich nehme an, Du hast eine fn-Taste? Wenn nicht, könntest Du mal ein Foto von der Tastatur (bitte ohne Blitz!) machen und hier reinstellen?

    Kameratreiber:
    es gibt sie natürlich für die verschiedenen Betriebssyteme. Nimm der für XP.
    Wenn es mehrere für XP gibt, bitte mal aufschreiben.
     
  8. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    War bei der Camera keine Treiber-CD dabei?
     
  9. Günna

    Günna Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mal genau angeben, welches Notebook das ist!?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ja genau, am besten mal die S/N Nummer, die meistens unter dem Gerät klebt. Dan sehen wir auch, was es da an Treibern gibt.
     
  12. Günna

    Günna Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mir würde für den Anfang der genaue Typ schon reichen. Kann mir mal jemand einen Link zu einem Asus 5FSL hier reinstellen?
     
Thema: Welcher Treiber von dieser Webseite?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atk_media utility for winxp

    ,
  2. asus 5fsl

    ,
  3. asus 5 fsl

    ,
  4. samsung r55 kartenleser treiber,
  5. ATK0100 ACPI Driver,
  6. asus 5 fsl treiber software,
  7. atk pci standard -isa-brücke unbekanntes gerät,
  8. pci divice für samsung r55 w-lan,
  9. atk_media utility for win xp,
  10. samsung r55 treiber xp pci device,
  11. samsung r55 pci device
Die Seite wird geladen...

Welcher Treiber von dieser Webseite? - Ähnliche Themen

  1. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  2. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  3. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  4. PC Treiber

    PC Treiber: Hallo:) Ich hätte da mal ne frage an euch oder eher gesagt ein paar fragen :D und zwar wie weis ich welchen Treiber ich habe und ist der schon...
  5. pci treiber

    pci treiber: Moin! Ich habe ein Medion MD 40100 mit W XP geschenkt bekommen. Im Gerätemanager sind Fragezeichen bei Massengerätecontroller und PCI- Modem....