Welcher Treiber von dieser Webseite?

Diskutiere Welcher Treiber von dieser Webseite? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, für Asus 5FSL Notebook mit XP habe ich auf der Webseite ASUSTeK Computer Inc.-Support- eigentlich alle nötigen Treiber, nur leider...

  1. #1 seramid, 15.04.2010
    seramid

    seramid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    für Asus 5FSL Notebook mit XP
    habe ich auf der Webseite ASUSTeK Computer Inc.-Support-
    eigentlich alle nötigen Treiber, nur leider keine Ahnung, welche der Treiber die richtigen sind.

    Im Gerätemanager sind gelbe Ausrufezeichen bei:

    ->Ethernet-Controller
    ->PCI Device
    ->Unbekanntes Gerät (??)


    Welche Treiber von der Webseite muss ich denn nun installieren??

    Gruß

    seramid
     
  2. Anzeige

  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also wenn Du auf der Webseite von Asus bist (siehe Deinen Link) dann musst erst einmal sorgfältig alle gefragten Einträge eingeben, damit Du auch genau die Treiber für Dein Notebook bekommst. Dann lädst Du alle Treiber, die angeboten werden herunter und installiertst der Reihe nach. Beginnen musst Du erst mit dem Chipsatz!
    Der Ethernet Controller ist für Deine Netzwerkkarte, das PCI Device kann ein Modem sein und das Unbekannte Gerät ein Cardredaer (oder umgekehrt).
    Auf jeden Fall ist es wichtig, dass Du erst mal alle Treiber hast. Unnötige Treiber für Asus-Features und Tools (updates etc) kannst Du Dir sparen.
     
  4. #3 seramid, 15.04.2010
    seramid

    seramid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Problem besteht darin, dass ich nicht weiß was PCI heißt und welcher Treiber (vielleicht PCI Treiber?) man benötigt.

    Es werden mir folgende Treiberkategorien angezeigt:

    BIOS (10) [BIOS Vergangenheit]

    BIOS-Utilities (2)

    ATK (5)

    Audio (3)

    VGA (1)

    LAN (1)

    Modem (1)

    Card Reader (1)

    TouchPad (1)

    Utilities (18)

    Wireless (2)

    BlueTooth (1)

    Camera (7)

    Others (2)

    Manual (26)


    Ich vermute mal, dass irgendwo in der Kategorie BIOS, ATK oder Card Reader sich der Treiber für den Chipsatz versteckt.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,

    PCI = Peripheral Component Interconnect. Wird Dir jetzt auch nicht viel sagen, aber es ist eine besondere Schnittstelle (Steckplatz auf der Hauptplatine). Ohne das Thema zu vertiefen, dafür gibt es Wikipedia :)

    Was Du auf jeden Fall haben musst:
    Audio
    VGA
    LAN
    Modem
    Card Reader
    TouchPad
    Wireless
    BlueTooth
    Camera
    Was der "ATK" bedeutet weiß ich leider nicht, aber kann sich um den Chipsatztreiber handeln. Den würde ich unbedingt installieren.
    Auf keinen Fall die Bios-Treiber!!!!!!!! Damit muss man sich auskennen sonst zerstört man das BIOS des Mainboard.

    Also alle oben genannten Treiber downloaden und unbedingt darauf achten, dass Du sie für das richtige Betriebssystem aussuchst!! Wenn Vista hast funktionieren natürlich keine XP-Treiber, aber ich glaube, dass Asus vorher das BS abfragt, bevor sie die Treiber zeigen. Also Sorgfalt ist in jedem Fall angesagt.

    Wenn Du niemand hast, den Du fragen kannst und immer noch unsicher bist, können wie gerne eine Online-Sitzung über Teamviewer machen.
    Das ist ein Programm,. mit dem sich jemand aus dem Forum auf Deinen Rechner einloggen kann - natürlich mit Passwort, das nach einem Neustart von Teamviewer immer wechselt, sodass nur immer einmal ein Login möglich ist.
    Kannst es Dir ja mal überlegen.
     
  6. #5 seramid, 22.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2010
    seramid

    seramid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    danke für die Antwort und Erklärung für PCI :D Ich werde das Thema weiter auf Wikipedia durchlesen.

    Jetzt habe ich also mal unter der Kategorie Audio geschaut.

    Da gibt es verschiedene:

    Audio Driver for WIN XP -------> Ja
    UAA bus driver and Audio driver for Simplifies Chinese -------> ?
    UAA bus driver and Audio driver ------------> ?

    Der erste wird ja benötigt aber die anderen zwei auch?

    und in der Kategorie Wireless:

    Azureware NE771 WLAN driver for Windows 2000/XP-------> Ja?
    NE-770 WLAN Driver and Application--------> ???

    brauch ich wohl den ersten aber den zweiten nicht?




    bei ATK gibt es auch 5 verschiedene für XP

    ----> ATK0100 ACPI Driver for WIN XP
    ----> ATK_Hotkey Driver for WIN XP
    ----> ASUS ATKOSD2 Utility for WIN XP
    ----> ATK Generic Function Utility for WIN XP
    ----> ATK_MEDIA Utility for WIN XP

    Wie kann man da herausfinden welchen man benötigt?



    auch bei den Kamera-Treibern gibt es 7 verschiedene
    Wie kann man das hier herausfinden?


    Viele Grüße

    Seramid
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,
    nur den ersten Audio-Treiber. Wenn der Sound dann geht, ist es ok. Das andere ist ein Chinesen-Treiber und der 3. ??

    Da musst Du leider beide versuchen. Es gibt den Treiber für die NE770 und die NE771-WLAN Karte. Welche Du hast, weiß ich leider nicht und Du kannst es auch nicht sehen. Fang mal mit dem ersten an.

    Von den ATK-Treibern würde ich erst mal nur den ATK_Hotkey Driver for WIN XP nehmen. Das ist dafür, dass Du die mehrfach belegten Tasten mit der "fn"-Taste auswählen kannst. Ich nehme an, Du hast eine fn-Taste? Wenn nicht, könntest Du mal ein Foto von der Tastatur (bitte ohne Blitz!) machen und hier reinstellen?

    Kameratreiber:
    es gibt sie natürlich für die verschiedenen Betriebssyteme. Nimm der für XP.
    Wenn es mehrere für XP gibt, bitte mal aufschreiben.
     
  8. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    War bei der Camera keine Treiber-CD dabei?
     
  9. Günna

    Günna Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mal genau angeben, welches Notebook das ist!?
     
  10. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ja genau, am besten mal die S/N Nummer, die meistens unter dem Gerät klebt. Dan sehen wir auch, was es da an Treibern gibt.
     
  11. Günna

    Günna Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mir würde für den Anfang der genaue Typ schon reichen. Kann mir mal jemand einen Link zu einem Asus 5FSL hier reinstellen?
     
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Asus 5FSL gibt es anscheinend nicht. Kein Treffer bei Google, nur dieser Thread.
     
  13. #12 EliteSoldier2010, 26.04.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    sigi, suchergebnisse gibt es schon, zum einen unseren thread hier, und welche in kyrillischer schrift.

    schauf mal auf mein mainboard dort müsste irgendwo eine genau bezeichnung stehen.
     
  14. Günna

    Günna Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen meine blöde Frage! Buchstabenzahlendreher oder TE falsch geguckt? ;-D
     
  15. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Legen wir es "zu den Akten". Die Themenstarterin hat ja seit 5 Tagen nix mehr von sich hören lassen. Das Problem ist vielleicht gelöst.
     
Thema: Welcher Treiber von dieser Webseite?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atk_media utility for winxp

    ,
  2. asus 5fsl

    ,
  3. asus 5 fsl

    ,
  4. samsung r55 kartenleser treiber,
  5. ATK0100 ACPI Driver,
  6. asus 5 fsl treiber software,
  7. atk pci standard -isa-brücke unbekanntes gerät,
  8. pci divice für samsung r55 w-lan,
  9. atk_media utility for win xp,
  10. samsung r55 treiber xp pci device,
  11. samsung r55 pci device
Die Seite wird geladen...

Welcher Treiber von dieser Webseite? - Ähnliche Themen

  1. BIOS DELL TREIBER INSTALLATION

    BIOS DELL TREIBER INSTALLATION: Hi, ich möchte nach der Windows neu Installation, meine Treiber aktualisieren. Ich habe von Dell ein Scan machen lassen, und dann wurden mir 2...
  2. Treiber für Atzech Washington 16

    Treiber für Atzech Washington 16: abend zusammen, ich suche verzweifelt treiber für die soundkarte Washington 16! allerdings für WIN 311 / DOS. hat jemand zufällig zuhause noch...
  3. Webseite Hilfe

    Webseite Hilfe: Hallo zusammen, ein Freund von mir hat ein eigenen Laden für Skater Utensilien aufgebaut. Dort wird er dann alles rund ums Skaten, Boarden etc....
  4. firefox lädt webseite nur noch unvollständig

    firefox lädt webseite nur noch unvollständig: Seit 2 Tagen lädt firefox den Kommentarbereich einer webseite nicht mehr. Den Abend zuvor war alles noch ok. Verändert habe ich nichts. Ich habe...
  5. Soll ich Treiber für mein MSI A320M Mainboard installieren? Wenn ja, welche?

    Soll ich Treiber für mein MSI A320M Mainboard installieren? Wenn ja, welche?: Hallo, ich habe mir einen neuen Pc zusammengebaut und weiß nun nicht, welche Treiber ich für mein Mainboard (MSI A320M Pro-VD/S)installieren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden